• Na, das wird nicht passieren. Die Blauen werden seit gestern aber immerhin in diesem Jahr in der Tabelle hinter uns bleiben. Sie können uns rechnerisch nicht mehr einholen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Genau! Wir machen es momentan nicht anders :pinch:. Schalke kämpft gegen den Abstieg und wir gegen die Meisterschaft. Du bist schon ein Held, Franky.

    Weltklasse der Satz wir Kämpfen um was Ina ...jetzt sollte das nur noch einer der Mannschaft sagen!!!! Aber Hammer Satz Ina das Forum lebt ja doch noch:coolman:

  • Stellt euch einmal vor:

    Relegation Union vs. S04 oder Pauli vs. S04...


    DANN wäre ich für Union oder Pauli ansonsten schon für die Nachbarn - vorausgesetzt Kölle und der HSV steigen direkt wieder auf.

    oder Kölle vs. S04 oder HSV vs. S04

  • Ein Leben ohne Erzrivale ist möglich, aber irgendwas wird fehlen...:S

    :                                                         

  • spätesten bei Herzblut und Binde taten sich bei mir Abgründe auf, so dass ich diesem Thread nicht weiter folgen konnte

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ein Leben ohne Erzrivale ist möglich, aber irgendwas wird fehlen...:S

    Ach ich weiß nicht, Schalke bewegt sich seit Jahren nicht mehr auf Augenhöhe ^^. Mir machen Siege über Bayern München viel mehr Spaß als über S04, weil man das nominell vom Kader erwarten kann... Schalke kann da ja nur mehr Willen dagegen halten. Mittlerweile bewegen wir uns doch in Sphären, wo Niederlagen gegen S04 eine halbe Blamage sind, wenn man das nur auf das sportliche beschränkt. Das ist genauso wie vor 20 Jahren gegen den VfL Bochum...


    Gegen Schalke machte mir vor zehn bis zwanzig Jahren viel mehr Spaß. Da waren entweder wir die Außenseiter oder es gab echt sowas wie eine Augenhöhe.


    Ein Abstieg von dem Haufen wäre mir bei dem Level, was sie die letzten Jahre abrufen für mich kein Verlust ^^. Ich meine, eigentlich investieren wir doch mehr in unsere Abneigung gegen den FC Bäh, Red Bull und Hoppelheim, weil es Schalke sportlich die letzten Jahre nur sporadisch wirklich Wert ist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der Vorsänger hielt der Mannschaft eine Standpauke, an deren Ende Kapitän Stambouli seine Kapitänsbinde an die Ultras abgeben musste.

    Da werden Grenzen überschritten. Das ist Demütigung pur. Unglaublich welche Macht der Mob gelegentlich hat.

    Das ist ja selten bescheuert, weil es die (infantilen) Allmacht-Phantasien und Besser-Fans-Arroganzien verstärkt.



    Vor der Saison hatten sie die Binde mit der Aufschrift "Nordkurve" an Ralf Fährmann übergeben.

    Von nichts kommt nichts. Damit haben die S 04-Verantwortlichen sich selbst der Gunst der Ultras ausgeliefert. :crazy2:

  • Lr. Kicker darf Tedesco bis aufs weiteres weiter trainieren. Das Problem sei nicht er sondern die Spieler.:lol: Naddann kann es nur noch besser werden. Ich empfehle die Ultras anzurufen evtl. haben die ne idee .Zum Thema Binde wurde nichts geschrieben....:popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es ist die richtige Entscheidung. Für den neuen Sportvorstand Schneider wäre das auch nicht gerade der beste Einstieg gewesen. Zumal ich mich da auch gefragt hätte, wie er über einen Trainer entscheiden soll, dem er bisher allenfalls im Fernsehen zusehen konnte. Nun hat er erst mal ein paar Wochen Zeit, sich Tedescos Arbeit und Konzept anzuschauen. Noch sind die Blauen ja nicht in unmittelbarer Reichweite zu den Abstiegsplätzen. Und besser als eine Interimslösung ist das nach meiner Einschätzung auch. Ich halte Tedesco nicht für einen schlechten Trainer. Vielleicht kam der Schritt in die Bundesliga und dann auch noch zu Schalke 0:4 einfach zu früh.

  • Gott sei Dank. Bis zum Derby hat er sicher noch Zeit.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es ist die richtige Entscheidung. Für den neuen Sportvorstand Schneider wäre das auch nicht gerade der beste Einstieg gewesen. Zumal ich mich da auch gefragt hätte, wie er über einen Trainer entscheiden soll, dem er bisher allenfalls im Fernsehen zusehen konnte. Nun hat er erst mal ein paar Wochen Zeit, sich Tedescos Arbeit und Konzept anzuschauen. Noch sind die Blauen ja nicht in unmittelbarer Reichweite zu den Abstiegsplätzen. Und besser als eine Interimslösung ist das nach meiner Einschätzung auch. Ich halte Tedesco nicht für einen schlechten Trainer. Vielleicht kam der Schritt in die Bundesliga und dann auch noch zu Schalke 0:4 einfach zu früh.

    Ich hoffe, das Blaukraut sieht das mit der Reichweite zu den Abstiegsplätzen wie Du. Dann gibt's dieses Jahr was zu feiern ...


    P.S.: Mit dem Handy bin ich zu doof vernünftig zu zitieren.

    • Offizieller Beitrag

    Soll Mannschaften geben, die haben ratzfatz 9 Punkte verdaddelt. Is son Gerücht, aber soll es geben ...

    • Offizieller Beitrag

    Noch sind die Blauen ja nicht in unmittelbarer Reichweite zu den Abstiegsplätzen.

    Also ich sehe die in sehr naher Reichweite. Platz 16 ist für mich weiter auch ein Abstiegsplatz. Die Relegation dürfte gerade dieses Jahr richtig knackig werden. Bis dahin sind es lachhafte 4 Punkte. Schalke steckt mittendrin im Abstiegskampf. Aber umso besser, wenn sie das noch nicht realisiert haben ^^

  • Dann sollten sie uns am Samstag die Daumen drücken.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dann sollten sie uns am Samstag die Daumen drücken.

    :lol:
    Die steigen lieber ab, ich schwör'...! :crazy2::crazy2::crazy2:

    :