Beiträge von Chris-McZehrl

    verstehe ich immer wieder nicht

    BVB muss Mittwoch ran, dann am WE und dann schon wieder Dienstag
    Bayern wird ja dann sicherlich zuerst am Dienstag spielen, dann am WE und dann am Mittwoch


    immer wieder komisch, warum nicht immer das zweite spiel 7 tage danach? einfach nur unverständlich mit deren Terminvergaben

    Er trägt Nummer 22 und sein Trikot kann auch schon gekauft werden. Der Deal ist fix, aber wie Tec sagt, muss der BVB noch mit dem Verkünden fremdbestimmt warten. Er war ja auch schon in der Kabine zu sehen, als man Sancho begleitet hat :D

    sorry mal doof nachzufragen ... wo hast du das mit der Nummer gesehen? als angemeldetes BVB-Mitglied hab ich da nirgends die Nummer 22 gesehen und auch nirgends einen Maatsen!?
    oder meinst du in der Fanwelt? Manche wohnen halt nicht im Dortmunder Einzugsgebiet und können lediglich auf den online Shop als Info zurückgreifen.

    wäre toll wenn du mich da aufklären könntest :D


    BVB wird sicherlich versuchen mit einer Klausel sich die Macht da zu holen. Da wird halt die Frage sein, was ManU sich da vorstellt. Kaufpflicht nach bestimmter Anzahl an Spielen/Minuten/Scorerpunkte oder sonstwas oder doch eine KO die halt vorher beidseitig ausgehandelt wird.


    Fakt ist .... für ManU ist alles besser, als ihn weiter versauern zu lassen. Nicht nur für seine Form, weitere Entwicklung oder eben auch bezüglich Marktwert. Ich könnte es vollkommen verstehen, wenn da ManU diesen Deal tatsächlich bezüglich Leihegebühr inklusive Gehalt in Höhe von 3 Mio machen würden. Frage ist halt, wie sehr ist Jadon gesprächsbereit zu einem anderen Verein gehen zu wollen. Es scheint ja echt so, als würde Jadon nur zum BVB zu wollen und dann ist es halt für ManU eher schwierig. Denn alle kennen ja die Situation und somit weiss auch das Management und die Obrigkeiten in Manchester, dass es kaum jemanden geben wird, der da viel zahlen wird.

    Meine Hoffnung wie schon im Sommer .... Leihgeschäft mit einer genialen Klausel, sodass der BVB das Heft der Entscheidung in der Hand hält. Ob dann Kaufpflicht, wenn bestimmtes erreicht wird oder halt KO, sollte dann egal sein. Jedoch sollte die Kaufpflicht etwas sehr ordentliches sein als Grund.


    Bei Maatsen bin ich mir tatsächlich unsicher! Einzig Jadon kommt halt für die 3 Mio und kann uns echt direkt weiterhelfen und dafür geht Malen. Dann sollte die Kohle da sein für einen Maatsen.

    also ich hab keine Infos über irgendwelche Klauseln, somit wissen wir auch nicht, ob es eine KO geben wird. Wir können aktuell nur lesen was mit der Leihe bis Sommer geschehen soll. Also abwarten und Tee trinken.

    Fakt ist aber auch: Fußball ist Emotion und Fan sein, ist Emotion. Entsprechend sind Emotionen immer ein Teil unserer Kultur und gehören neben faktischen Darlegungen dazu. Die Emotion macht einen Menschen schließlich auch aus und gerade auch die Bindung zum BVB. Echte Liebe bedeutet eben auch, dass ein Fan mal "einen raushaut" und nicht trocken auf Fakten basierend schreibt. Zumal, wie du richtig schreibst, wir sowieso nie alle Fakten haben können. Dafür sind wir logischerweise zu weit weg als Fans. Aber wir sind nah genug dran, um unser Herz in die Sache zu legen, zu diskutieren und darüber zu sprechen, was wir von Entscheidungen oder Geschehnissen denken. Dabei ist das nicht sofort gelenkt von Medien, Social oder sonstwem, sondern etwas, das aus dem eigenen Inneren kommt.


    Von daher ist dieses Forum auch genau richtig wie es ist. Mit allen Emotionen, Fehlern, Fakten und all dem, was zum Fan sein - zum Mensch sein, dazu gehört.


    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    nur schreiben wir hier alle Worte! keine Mimik keine Töne ... das führt immer zu Problemen!!!

    Bilder posten, ist absolut okay - normal werden Social-Links auch entsprechend dargestellt. Storys von Instagram lassen sich leider nicht darstellen, da diese sich ja automatisch löschen.


    Zum Posting von Maatsen. Aktuell interpretieren viele das Wort Believe, das er Gelb unterlegt hat, als ein Zeichen. Aber das ist natürlich einfach eine Interpretation aufgrund der aktuellen Berichterstattung.

    korrekt, das kann alles bedeuten :D

    vllt gibt es echt Verhandlungen, dann ist es schon mal nicht gut, dass so auf eine Partei Druck ausgeübt werden soll, in der Öffentlichkeit.

    wenn es alles passt, sollte es immer im ruhigen alles von statten gehen.

    allgemein zu den AV situationen, BVB hat da ganz klar die größten Baustellen und wenn der BVB auch endlich mal jungs wie Blank in der IV und Brunner als Flügelspieler die Chance geben in der Buli Erfahrung zu sammeln, haben wir da in der Theorie auch keine Probleme mehr.

    Zurück zu den AV Positionen .... das ist echt eine schwierige Situation. Ryerson macht es sehr gut, er ist aber in meinen Augen schon auf seinem Höhepunkt. Für mich ein perfekter Backup für beide Seiten. Aktuell spielt er nur, weil man Meunier loswerden will, Wolf völlig außer Form ist und Morey wohl nix mehr zugetraut wird. Wieso gibt man da nicht mal einem Bueno die Chance? Bensabaini ist leider viel zu unkonstant. Ab und zu Lichtblicke aber auch genauso oft krasse Aussetzer und ansonsten Mittelmaß, somit bisher diese Saison nicht besser als ein Ryerson.


    Finde es sehr Schade, dass der BVB sich nicht Ivan Fresneda geholt hat, auch wenn er so gut wie nicht gespielt hat für Sporting, dazu war er seit Mitte November an der Schulter verletzt ausgefallen. Dennoch hätte er wie Arsch auf Eimer zum BVB gepasst, wie einst mal Kloppe raushaute über einen anderen Spieler.


    LV hab ich auch hier mehrmals Grimaldo geschrieben, kann man sehr gerne recherchieren. Find es echt sehr Schade, dass wir uns da nicht bemüht haben. Mit ihm wären die Sorgen nie aufgekommen auf LV und er wäre auch ein Top Ersatz für Guerreiro gewesen.

    Aktuell sehe ich da keine wirkliche Top Option die dem BVB sofort und auch nicht in Zukunft helfen kann. Sehr schwierig, insbesondere mit dem eher niedrigen Budget, was nur da sein soll. Sehe da leider überhaupt nix auf dem Markt, einzig eine Leihe und die hilft dem BVB halt auch nicht für die Zukunft und der etwaige Spieler muss dazu auch sofort funktionieren, was ja immer ein Risiko ist.


    Bin jedenfalls gespannt, was genau passieren wird!? auf Eigengewächse setzen (IV Blank, RV Bueno, Flügel einen Brunner und im Sturm mal Rijkhoff mitnehmen?) oder halt echt wieder nur in Mittelmaß investieren!?

    https://www.instagram.com/stor…igsh=MW5nYzlrbHFrcjk0eA==


    Maatsen mit kryptischer Botschaft auf Instagram

    kurze Frage, dürfen wir rechtlich kein Bild hier teilen der Nachricht? einige haben kein Instagram Konto!? Ich habs nun gesehen und naja ich find übersetzt auf Deutsch, kann es so gut wie alles bedeuten.
    zudem vergesst nicht die Tatsachen, dass gerne Dinge gerade in der Öffentlichkeit genutzt werden um sich selbst stärker zu positionieren.

    also meist wird sowas genutzt um Druck auszuüben, dennoch find ich diese Nachricht dann doch eher nichtssagend, sorry.

    kommt mal alle runter!


    fakt ist, hier sind viele Emotions-Beiträge anstatt Fachwissen! haltet euch an Fakten! bitte an alle und keine Wunsch-Fakten!!!

    noch besser, bildet euch mal alle eine eigene Meinung und lasst euch nicht von irgendwelchen Medien (egal ob Presse oder Social Media) blenden.



    sorry das musste mal raus! denn ich lese hier so viel emotionales ohne jegliche Fakten und das können Bild usw. ebenfalls gut.
    Es ist einer der Gründe, warum ich ruhiger geworden bin. Ich suche nach Fakten und begutachte alle potenzielle Dinge ringsherum. Ja auch ich lese mir über Medien was durch, doch ich lass mich davon 0 beeinflussen. Einer der größten Schwächen der heutigen modernen Welt .... kein Rückgrat und somit keine eigene Meinung mit Hilfe von Fakten!

    Fakt ist:
    Nuri hat bei einem mittelmäßigen bis abstiegsbedrohten Verein noch bis Juli 2022 gekickt und daher mein Fakt, dass er ja damals dort sogar als Spielertrainer startete!
    Es war seine allererste Station und hat dadurch faktisch in Türkei Erfolg gehabt. Ich habe ebenso erklärt, dass ein Budget bei Antalyaspor und ebenso der Kader nicht mal ansatzweise mit dem des BVB zu vergleichen ist.
    Ein Nuri Sahin hat somit bewiesen, dass er es drauf hat. Ich sehe auch in Nuri automatisch einen potenziellen Nachfolger in der Zukunft von Terzic und Manni Bender wird dann direkt Nuri sein Co. U-17 DFB Erfahrung ist bei weitem nicht schlecht, aber nix gegen eine Anstellung bei einem CL Team. Dazu kommen die Kommentare von Kehli und Terzic, die klarmachten, beide schon eher haben zu wollen, dies aber nicht machbar war. Wohl weil beide keine Freigabe bekommen haben.
    Was mit Reutershahn nun tatsächlich war, ist eine andere Geschichte! hat er evtl einen Chef Trainerposten angeboten bekommen? will er evtl sogar in Rente gehen (ist ja auch schon 63) usw. da können wir ohne vorhandene Fakten so viel spekulieren, glaub da wird von allein das Spekulatius weich.


    also .... ist es so schwer sich an Fakten zu halten? mit denen dann zu argumentieren?
    unsere Emotionen, sorry das zu schreiben, sind dabei einfach Fehl am Platz! Denn wir alle arbeiten nicht beim BVB und erst Recht nicht in den Sphären wie Terzic, Kehl, Watzke usw.
    oder meint ihr, durch eure geschriebenen Worte wird sich da was dran ändern? die meisten Kommentare passen besser in Social Media Kanälen wie X, Instagram oder auch ein sehr toxisches Transfermarkt.de Forum.

    wünsche euch eine gute Nacht

    Chris

    Du weißt aber schon dass der Club eher Typ Mainz ist und nicht Bayern.

    hab ich mir auch gerade so gedacht! wichtig ist dabei immer zu beachten wie die Budgets sind beim BVB und Antalyaspor und auch das Talent im Kader des jeweiligen Teams.
    Als so unerfahrener und am Anfang glaub auch noch selbst spielender Trainer ist das eine sehr starke Leistung in meinen Augen von Nuri bisher gewesen.

    Also mal ganz generell gesehen kann man sich bei uns nicht wirklich über die GL und deren Transfers beschweren. Okay Samstag war ich sowas von sauer das wir nicht versucht haben Kane zu verpflichten aber realistisch ist das halt leider nicht.

    Alles andere machen die schon gut soweit und Adeyemi würde ich auch noch nicht abschreiben

    Ich hab Adeyemi nicht abgeschrieben, dennoch ist er völlig außer Form und in meinen Augen auch noch nicht 100% fit!

    Bynoe-Gittens kann es nicht sein nach seinen Verletzungen. Reyna, Reus und Brandt können da spielen, es sind aber halt nur Alternativen und ziehen immer nach Innen.
    Aktuell haben wir nur einen fitten und in Form spielenden Flügelspieler und das ist Malen.

    Natürlich brauchen wir einen Ersatz für Hummels. Doch ich glaube, wir sollten Blank nicht aus den Augen verlieren, der zwar noch aufgebaut werden und auf den "Männerfußball" ausgerichtet werden muss. Viel wichtiger finde ich zudem wesentliche Verstärkungen auf beiden AV- und einem DMF-Posten.

    Ist Can fit und in Form, brauchen wir da nix. Özcan macht es auch sehr gut, hätte damit nicht gerechnet. Da sollte man, wenn überhaupt ... im Sommer agieren. Özcan nach Türkei verkaufen für 10+ Mio und dann einen neuen Konkurrenten für Can holen.

    Selbst wenn Mats evtl noch ein Jahr verlängert, wären 4 IV dennoch besser. Wir befinden uns gerade in der krassen 21 Tage Schlacht mit 7 Spielen. Lass sich nun mal Schlotti, Mats und/oder Süle verletzen, Dann hast du aktuell lediglich als erfahrenen Mann den angeschlagenen Can und als alternative einen Bensabaini der dies schon in Gladbach aushilfsweise gespielt hat. Meunier kann es auch nur aushilfsweise. Papadopoulos auch nur als letzte Alternative und dann kommen schon die Nachwuchsspieler.

    Also ich würde generell noch einen IV befürworten, egal ob Hummels verlängert oder nicht. Hört Hummels auf rückt direkt Blank mit hoch und wir haben wieder 4.


    auf den offensiv Außen sehe ich aber auch Bedarf. Bynoe-Gittens und Duranville sind sehr oft verletzt, wobei bei Bynoe-Gittens es immer wieder Pech ist (Stürze auf Schulter usw). Adeyemi ist völlig außer Form und deswegen spielt aktuell auch ein Reus. Ist Brandt fit spielt er außen, weil es keine Alternative gibt. Ich sehe ihn aber noch immer ganz klar auf der 8 oder 10 am besten aufgehoben und dann hätte Marco keinen Platz mehr, denn er wird nur in äußerster Not auf außen eingesetzt wie letzten, wo auch Brandt nicht konnte.

    Dann wäre natürlich noch immer das AV Dilemma. Da sollten wir auch nachlegen, wobei hier wie es mir scheint, der Sommer ausreichen sollte.

    Cucurella will Chelsea verlassen. Er ist LV und stand schon als junger Bengel beim BVB auf dem Zettel. Mit Ihm hätten wir neben Bensabaini einen klaren LV und könnten diese Position auch wegen Afrika-Cup super besetzen. Ryerson könnte somit stets alös RV eingeplant werden, was diese Thematik auf RV ebenfalls etwas beruhigen würde. Cucurella hofft auf einen Winterwechsel. Für mich wäre das eine win-win situation.