Beiträge von Borussina

    Fühle mich als deutliches Störfeuer hier, möchte euch aber nicht stören.

    Bleibt gesund :panda:

    Moin Rotti,

    Du bist k.e.i.n Störfeuer - da täuscht Dein Gefühl. Du bist ein wertvoller Teil für die Tiefe dieser Diskussion. Deine Beharrlichkeit ist vielleicht manchmal anstrengend, aber in dieser Diskussion sind ja etliche Teilnehmer beharrlich und anstrengend - aber (wie Tele schon schrieb) positiv anstrengend und genau das macht euren Austausch so spannend und auch wertvoll für mich. Außerdem fasziniert mich eure klare Ausdrucksweise, die jedoch stets respektvoll ist. So empfinde ich eure Diskussion (falls es interessiert) - sehr erwachsen. Respekt.

    Danke dir als ewiger !Waltroper! Ich schaff ja noch ne weile. Ohne Meisterschaft trete ich nicht ab. Bleibe auch noch einbalsamiert

    vorm PC hocken, solange mein Sauerstoffgerät für Luft sorgt.:lol:

    Dann eben nie mehr Deutscher Meister :), holen wir halt den CL-Titel :knuddeln. Wer braucht schon eine Meisterschaft?

    Oh Kevin, wie wunderschön :inlove:.


    Vielen Dank für die liebe Überraschung und für den Beitrag des Jahres :thumbup:. Du hast tolle Worte gefunden - auch dafür tausend Dank. Mut und Kraft durchzuhalten aus einen Forum zu schöpfen, ist schon außergewöhnlich und wir sind schon alle außergewöhnlich. I like very much.


    Euch allen eine gemütliche Adventszeit und alles Liebe :nikolaus2:.

    Das war eigentlich als Kompliment an das Forum gedacht. Ich bin auch schon Mitglied in anderen Foren gewesen, wo irgendwann in der Allgemeinheit überhaupt keine Diskussion mehr möglich war und die Fronten so eingefahren und toxisch wurden, dass ich mich dort komplett zurückgezogen habe. War besser für mein Seelenheil.

    Danke für die Aufklärung :thumbup:

    ...


    Ich hab hier in der Diskussion allerdings das Gefühl, dass durchaus die Bereitschaft zum Lernen da ist, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch schon abgemeldet.

    Tut mir leid Skel, aber solche Aussagen verstehe ich absolut nicht. Das liest sich für m.i.c.h wie ein Ultimatum: Ihr dürft zwar gerne eine Weile diskutieren, aber dann solltet ihr schon meiner Meinung sein, sonst entziehe ich euch meine Gunst. Da fällt bei mir sofort die Klappe. Das gehört für mich nicht in eine Diskussion. Sorry.

    Grundsätzlich ordne ich die Aussagen von Freund auch als rassistisch ein. Allerdings glaube ich ihm, dass er es nicht rassistisch gemeint hat. Freund wollte etwas erklären, was er mit seinem Intellekt und seinen Wortschatz gar nicht ausdrücken konnte, weil er dafür zu limitiert ist. Das Problem ist, dass er solche Aussagen öffentlich tätigen darf und damit die einfacher strukturierten Zuschauer ggf. beeinflusst und sich dadurch rassistisches Gedankengut weiter ausbreitet.

    Genauso ist es aber auch denkbar, dass Freund diese Einstellung tatsächlich hat und bewusst ausgesprochen hat. Ich halte ihm seine Dummheit zu gute.

    Es bleibt Dir natürlich unbenommen Dich aus dem Forum abzumelden, allerdings verstehe ich Deine Beweggründe nicht: Weil eine niveauvolle Diskussion nicht Deine Meinung widerspiegelt? Das wirst Du wahrscheinlich nirgendwo erreichen. Magst Du mir das noch erklären? Falls nicht - alles Liebe für Dich und bleib gesund.

    Rassismus sagt etwas über die Wertigkeit aus, die der Rassist seinem Gegenüber beimisst. Ein Rassist sieht andere Menschen als minderwertiger an, weil sie „anders“ sind als er.


    Temperamentvolle Italiener ist eine Pauschalierung, die nicht rassistisch ist, da sie die Italiener ja nicht herabsetzt sondern eine vermeintliche Eigenschaft beschreibt.

    Ist mir egal. Dann sperrt mich halt. Nur kommen bestimmte Schreiberlinge hier nur rausgekrochen wenn es ne Niederlage gab. Ansonsten ist Totentanz angesagt.

    Aber "ein geh in dein Lande" kann man mal so stehen lassen.

    Du doch nicht! Benny ...