Beiträge von Deepstar

    Der im Tippspiel große Abstiegskandidat Viktoria Berlin schießt mal eben die Braunschweiger Löwen aus deren Stadion...:lol:

    Und steht damit mit 6 Punkten aus 2 Spielen ganz vorne.

    Überrascht ja nicht.


    Ich meine in der Sommerpause darf ja auch jeder Verein sein Turnier ins Leben rufen und muss dafür nicht bei der UEFA oder FIFA vorstellig werden.


    Das größte Problem was ich an der Super League habe ist in erster Linie diese geschlossene Gesellschaft. Sicherlich gibt es da beim Vorstellungspapier von Florentino Perez diveren Quatsch, aber auch tatsächlich ein paar interessante Punkte wie beispielsweise dem Schiedsrichterwesen betreffend.


    Aber das man sich als Retter des Fußballs aufschwingt zeugt leider trotzdem von einer riesigen Arroganz... irgendwie überschätzt man tatsächlich die Bedeutung einzelner Vereine für den Fußball. Diesen Sport würde man auch ohne das ganze Geld und auch ohne Vereine wie Real Madrid oder Juventus Turin spielen...

    Zitat Kloppo: "Hätten wir die Mannschaft zusammengehalten, plus der Zugänge wie Günni, hätten wir über Jahre von "Echter Dominanz" statt "Echter Liebe" gesprochen."

    Das halte ich ehrlich gesagt für eine sehr gewagte These. Hätte man das zusammenhalten können, würde man aber immerhin von "Deutschen Verhältnissen" reden können. Also zwei Teams wo man nicht im Vorfeld sagen kann, wer Meister wird. Aber echte Dominanz? Nee, die hätte ich selbst ohne Wechsel von Kagawa, Götze, Lewandowski und Gündogan nicht gesehen...


    Das wir diese nicht haben, liegt aber nicht an Bayern München wenn man ehrlich sein möchte. Die haben uns ja nicht die gesamte Mannschaft leergekauft, sondern hatten letztendlich auch nur 2 Spieler. Hummels wechselte ja zu einer Zeit, da waren wir schon lange nicht mehr auf Augenhöhe.


    Natürlich kann man die Spieler dafür kritisieren, auch vollkommen zurecht. Die Wechsel zum größten Konkurrenten zu der Zeit hätten sich die beiden Spieler echt sparen können.

    Das das Team so platt ist, merkt man auch, wenn man ständig hinterher läuft, zu langsam ist und Platzverweise kassiert...


    Leider ist in diesem Turnier nicht viel drin. Echt schade :(. In Topbesetzung wäre das vielleicht wieder ein Fest geworden.

    Ob ein schlechtes Abschneiden irgendwem die Augen öffnet, darf man allerdings leider bezweifeln.

    Glaube sogar, jeder gefragte Spieler wäre da hin geflogen.


    Aber es herrscht halt in Deutschland keine Abstellungspflicht. Da wird halt nicht genug Bedeutung beigemessen, was durchaus schade ist.


    Aber da ja die FIFA sich mit der "WM alle 2 Jahre"-Idee sehr wahrscheinlich bei den Verbänden durchsetzt, wird das vielleicht das olympische Turnier in Zukunft aufwerten...

    Es hat mich schon gewundert, dass hier im Tippspiel so viele gegen den FCM getippt haben. Habt ihr die Rückrunde unter Titz verpasst? ^^

    Ehrlich gesagt... ja ^^


    Habe die 3. Liga nur so am Rande verfolgt.

    Für alle, die nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen: Ihr könnt den Drittligaauftakt unserer Amateure morgen kostenlos im Livestream auf Youtube verfolgen. Der Link zum Stream: youtube.com


    Alle anderen müssen Magenta Sport abonnieren, wenn sie das Spiel – und auch alle anderen Partien der 3. Liga – sehen möchten.

    *hust* VPN *hust*

    Ist einfach zuviel Geld im Umlauf im Fußball.


    Ist irgendwie ein gewisser Teufelskreis. Denn weil man diese Spieler ja sehen will, werden ja diese irrwitzigen TV-Summen bezahlt oder Vereine bekommen eben wegen solchen Spielern die zahlungskräftigen Sponsoren.

    Natürlich wollen die Spieler dann ihren Anteil daran.


    Durch die höheren Kosten brauchen aber die Vereine wieder mehr Geld... wovon der Spieler dann wieder einen Anteil haben will, so dreht sich das Rad immer weiter.


    Der Fußball ist gefühlt doch viel zu gut durch die Corona-Krise gekommen. Sehe jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr, dass diese Blase platzen soll.

    Bis auf die paar Bittsteller unter Florentino Perez erweist sich das System doch letztendlich als unaufhaltsam.


    Um das System Profifußball zu Fall zu bringen muss so ein Virus wohl länger durchhalten als so läppische 18 Monate.