13. Spieltag: Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund

  • 0 Punkte und 0 Tore


    Was mich diese Saison bis jetzt bei Bayer (ohne N) so beindruckt , die haben nicht irgendwie die Punkte bekommen , nein , die spielen auch richtig gut .

  • Ein Unentschieden wäre ein gefühlter Sieg. Bin sehr gespannt auf das Spiel.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich denke es wird eine Kopie des Spiels gegen Gladbach. 30 Minuten total unterlegen und man müsste schon 4:0 hinten liegen. Dann 30 Minuten Aufbäumen und die Führung. Dann den Rest des Spiels wieder Einigeln und Angsthasenfussball.


    Und hier kommt der Unterschied: Leverkusen ist nicht so schlecht wie Gladbach und schiesst noch den Ausgleich.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Leverkusen ist hoch motiviert. Sind die gegen uns immer.

    Nach dem Gladbachspiel zu urteilen...


    Wird das ne klare Kiste sofern wir nicht nen Ausnahmetag erwischen.

    Da gewinnen wir eher 3:0 in Mailand...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Naja, da wäre wohl Klopps "Sie auf unser Niveau runterziehen" angebracht.


    Ehrlich, eigentlich braucht es entweder eine nie gesehene Leistungsexplosion vom BVB in dieser Saison oder Leverkusen muss eine absolute Implosion erleben, damit man da was holt.

    Denke schon, dass Leverkusen in der Rückrunde noch Federn lassen wird und die Winterpause da auch einen Bruch geben wird. Aber in dieser Hinrunde reiten die wirklich die Welle.


    Alles andere als eine Niederlage würde mich schon überraschen nach den bisherigen Spielen. Aber zugleich ist auch jeder Gegner schlagbar.

    Ganz ausgeschlossen, dass man sich plötzlich zum Fels in der Brandung entwickelt ist es halt auch nicht.


    Im Kampf um die Vizemeisterschaft ist ein Sieg sogar schon fast alternativlos.


    #EsgibtnureinenVize

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wir können natürlich auch schon vorher die Waffen strecken. Letztendlich sind die Rollen klar verteilt. Leverkusen ist klarer Favorit und wir können nur mit einer Top-Leistung bestehen. Jeder Punktgewinn wäre ein Erfolg. Finde ich eigentlich ganz entspannt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wir können natürlich auch schon vorher die Waffen strecken. Letztendlich sind die Rollen klar verteilt. Leverkusen ist klarer Favorit und wir können nur mit einer Top-Leistung bestehen. Jeder Punktgewinn wäre ein Erfolg. Finde ich eigentlich ganz entspannt.

    Dem kann ich mich nur 100% anschließen. Ich tippe zwar auch auf ein 0:2 oder sogar 0:3 aber der BVB ist genau so für Überraschungen gut und schafft ein Unentschieden wenn nicht sogar einen Sieg. Wir wissen erst nach dem Spiel was los ist.

  • Habe Leverkusen im Tippspiel als Herbstmeister getippt, hatte aber trotzdem nicht damit gerechnet, dass es so wie Butter bei denen läuft. Da waren auch kaum unverdiente Punkte dabei. Der Punkt gg Bayern war verdient, gegen RB wäre vielleicht auch ein unentschieden gerecht gewesen, einzig gegen Hoffenheim haben sie etwas Glück gehabt, 3 Punkte zu holen. D.h. von den 11 Siegen waren 9 redlich verdient, ist schon beeindruckend.


    Dennoch geht jedes Spiel wieder bei 0 los. Und für den BVB ist es sicher mal ne gute Abwechslung, nicht der Favorit zu sein und das Spiel machen zu müssen.


    Tippe Sieg BVB.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Endlich mal wieder Underdog!

    Auswärtssieg!

    🤣🤪🤩

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Endlich mal wieder Underdog!

    Es wäre schön, wenn wir diese Rolle auch mal annehmen würden und entsprechend dreckig und gallig spielen und eine eklig, hektische Partie daraus machen.

    Aber dafür sind sich unsere Ballerinen ja zu fein.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid