• Hört man aber über fast jeden Trainer am Anfang. Würde behaupten, bei Tuchel und bosz war es genau so.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • @Telemach bei tt hat es ja auch gestimmt. Echt zum kotzen wie der dfb Pokal Titel verachtet wird nur weil ein Teil der Fans mit ihm nicht können. Zweitens Bosz hat keiner so in den Himmel gehoben außer Zorc der bei dieser Personalien unter geistiger Umnachtung litt. Ich weiß ist alles sehr provokativ geschrieben aber so ist meine Meinung eben.

  • Hört man aber über fast jeden Trainer am Anfang. Würde behaupten, bei Tuchel und bosz war es genau so.

    Bei Tuchel ja, weil er auch direkt frischen Wind reinbrachte; bei Bosz nach meiner Erinnerung eher nicht, der hat ja am Anfang nicht wirklich viel verändert, sondern nur sein unausgeglichenes Spielsystem eingeführt und öffentlich kaum Inhalte kommuniziert. Als Stöger kam, sprang auch nicht gerade der ganz große Funke über. Finde, es fühlt sich mit Favre jetzt schon deutlich anders – verheißungsvoller – an. Kann aber auch dran liegen, dass ich Favre von allen Genannten schon immer mit Abstand am meisten geschätzt habe (wobei ich von Bosz vorher nie auch nur gehört hatte).

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Bei Bosz gab es damals von Anfang an Fragezeichen wie stabil sein System ist und was mit der Abwehr ist. Außer den Verantwortlichen von uns gab es da nur wenig positive Töne. Da war viel Skepsis dabei.

  • Vorliebe für schnellen, direkten Fußball mit flachen, scharfen Pässen. Sicher von hintenheraus, das Spiel dominieren, zielführender Ballbesitz ...
    'Tack, tack, tack, tack', sagt er, ... Alles kann so einfach sein, vier Stationen von hintenraus, Tor.

    Hm, könnte "so einfach sein", wenn da nicht die Gegner wären, die selbiges vorhaben: Tore zu machen und gegen uns zu gewinnen. ;)

  • Jean Paul Satre:" Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."


    Dann ist ja gut, dass nicht noch eine Dritte mitspielt ;)

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Zitat

    "Bei #Diallo ist der Trainer gleich in die Feinarbeit gegangen. '#Favre bespricht mit mir meine Körperhaltung, wie ich laufen soll, wie ich den rechten, wie ich den linken Fuß einsetze - für ihn ist alles wichtig', verrät der für 28 Mio € aus Mainz gekommene IV." [kicker] #bvb


    Ähnliches habe ich damals über einen Freund der BMG Fan ist von denen gehört. Favre muss diesen Spielern tatsächlich noch Feinheiten beibringen, wie das Standbein zu erkennen, wie man sich drehen muss bzw. in welchem Winkel um einen anlaufenden Gegner aufzunehmen, etc. Schon faszinierend, dass diese keine allgemeinen Grundlagen bei Profi-Fussballern sind.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • "Favres Riesenkader mit derzeit 26 einsatzfähigen Profis ist Fluch und Segen zugleich. Der Coach legt viel Wert auf körperliche Frische. Viel spricht dafür, dass er in den anstehenden fünf Meisterschafts- und zwei Champions-

    League-Begegnungen durchrotieren lässt." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Naja, kommt halt auf die Verteilung an... sind zwar nur 2 Spieler mehr... aber gefühlt haben wir doch 6 Spieler mehr im Mittelfeld als alle anderen Mannschaften... also sind wir sicherlich woanders knapp bemessen... Sturm fällt mir da ein :D

    Hätten wir doch bloß mehr Polyvalente Spieler... oder wären diejenigen, für die wir dafür gehalten haben, immerhin das.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • In Leipzig wird nicht sofort darüber diskutiert, wieso Spieler XY nicht spielt. Bei uns schon.

    Zudem ist das was Leipzig macht völlig bekloppt. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Doch mit den ehrgeizigen Ansprüchen der Borussia, die sich wieder ein attraktives Profil zulegen wollte, ist Favres kontrollierte Offensive, die viel kontrollierter als offensiv daherkommt, nur bedingt vereinbar." [kicker] #BVB


    "#Favre sucht nach Lösungen in Ballbesitzphasen, um die eigene Dominanz angemessen auszuspielen. Aus der verlässlichen Kompaktheit, die #Favre hergestellt hat (..), soll auch eine deutlich größere Angriffswucht erwachsen. [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Doch mit den ehrgeizigen Ansprüchen der Borussia, die sich wieder ein attraktives Profil zulegen wollte, ist Favres kontrollierte Offensive, die viel kontrollierter als offensiv daherkommt, nur bedingt vereinbar." [kicker] #BVB

    Blabla-Kicker.. 7:2 Tore nach 3 Spielen findich für'n Anfang schomma bockstark :thumbup:

    :                                                         

  • 4 von 6* Toren in der BuLi (bzw. 5 von 8 incl. Pokal) schießen unsere Neuzugänge.

    Der aufstellende LF selbst ist auch ein Neuzugang, und wir sind ganz am Anfang der Saison.

    Mir gibt das jede Menge Optimismus, und ich für meinen Teil möchte hier mal der GL incl. Beratung einen verdammt guten Job im Frühjahr/Sommer attestieren.

    __________________________________

    *ohne das Eigentor von Sabitzer

  • *ohne das Eigentor von Sabitzer

    Stimmt, dat is kein Neuen....

    Mir gibt das jede Menge Optimismus, und ich für meinen Teil möchte hier mal der GL incl. Beratung einen verdammt guten Job im Frühjahr/Sommer attestieren.

    Da bin ich voll bei Dir! Nach den engl. Wochen kann man vielleicht mal erste Bilanz ziehen, bis dahin wäre es schön, wenn das Gemecker hier mal'n bisken nachlässt... Auch Favre sollte man Fehler zugestehen!
    Ich bin ihm ja auch nich böse, datter 'mein' Shinji nich aufstellen tut, wonnich? ;)

    :                                                         

    • Offizieller Beitrag

    Eines ist jetzt schon deutlich: Unsere Standards sind viel gefährlicher geworden. Das hat Favre sofort geändert bekommen, was ich beeindruckend finde. Das ist nun eine echte Waffe.