Bundesliga - allgemeine Themen

  • hausdurchsuchung

    Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt», sagte der 64-Jährige aus Ludwigsburg im SWR.

    Ich glaub mir hackts. :[[

    • Offizieller Beitrag

    Pro15:30 :P

    Gibt ja auch Festplatten, kannste Dir alles schön aufnehmen und gucken.

  • Dass der 33. Spieltag genauso aufgeteilt wird wie die anderen, finde ich schade. Für mich ist das nach dem Stadion die zweitbeste Art, Fußball zu verfolgen: 9 Spiele in der Radiokonferenz und dann abends in der Sportschau. Da freu ich mich drauf und hab richtig Lust, alles zu verfolgen. Aber wenn das ganze Wochenende lang immer irgendwo jemand spielt, kann ich mich maximal noch für das BVB-Spiel begeistern, auch dafür immer weniger.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Gegenüber dem letzten Mal sind die aber besser.

    Klar 34 Spieltage 9x 15:30 wäre super. Hätte niemand einen Wettbewerbsvorteil mehr. Aber das wird es wohl nie mehr geben leider. Diese Illusion habe ich dann doch nicht.

    das ziel war immer 20uhr bis 22uhr durch zu Boxen und da steuern wir immer mehr hin

    • Offizieller Beitrag

    Die Ultras der Bayern haben sich nochmal zur Aktion vom Wochenende geäußert:


    "Uns war natürlich bewusst, dass unser Spruchband, vor allem in Kombination mit dem darauf folgenden von Red Fanatic München, für Aufsehen sogen würde. Das war auch das Ziel"


    "Ein weiterer Punkt, der bei uns für Verwunderung gesorgt hat, sind die gravierenden, öffentlichen Äußerungen unserer Vereinsverantwortlichen. Lauthals lachen mussten wir dann, als Karl-Heinz Rummenigge sich auch noch dazu genötigt sah, zu äußern, dass er sich notfalls mit Leibwächtern vor uns schützen würde"


    "Nun war das dramatische Narrativ der potentiellen Mörder aus der Kurve, die alle braven Akteure bedrohen und körperlich angehen, vollendet. Fragt sich, ob nicht diese Aussage, die eigentlich menschenverachtende ist"


    Die Schickeria-Ultras betonen zudem alle Konsequenzen natürlich zu tragen. Sie stehen zur ihrem Statement und werden weiter rebellisch bleiben. Dennoch sagen sie sind sie für einen Dialog offen.

    https://m.sport1.de/fussball/bunde…eber-rummenigge

  • Gegenüber dem letzten Mal sind die aber besser.

    Klar 34 Spieltage 9x 15:30 wäre super. Hätte niemand einen Wettbewerbsvorteil mehr. Aber das wird es wohl nie mehr geben leider. Diese Illusion habe ich dann doch nicht.

    Ich weiss nun nicht, woher du das mit dem 34. Spieltag hast .... denn ich habe lediglich etwas in Bezug zum 33. Spieltag gelesen. Eigentlich soll der 34. Spieltag so bleiben wie bisher ... alle Samstag 15:30 Uhr

  • Ich weiss nun nicht, woher du das mit dem 34. Spieltag hast .... denn ich habe lediglich etwas in Bezug zum 33. Spieltag gelesen. Eigentlich soll der 34. Spieltag so bleiben wie bisher ... alle Samstag 15:30 Uhr

    Ich rede aber nicht vom 34. Spieltag, sondern von 34 Spieltagen. ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich rede aber nicht vom 34. Spieltag, sondern von 34 Spieltagen. ^^

    Achso .... klar wäre das nicht blöde nur unfair gegenüber denen die Donnerstag ran müssen (EL), außer auch diese Spiele finden Di + Mi statt und eben vor den 21 Uhr CL Spielen .... leider ist dafür der Fussball zu Kommerz!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ende April beginnt die Auktion zur neuen Rechtevergabe der 1. und 2. Bundesliga. Das Kartellamt hat nun das Verfahren der DFL genehmigt. Dabei sagte das Kartellamt folgendes:

    Zitat

    "Für uns war wichtig, dass nicht ein Bieter allein alle Live-Rechte exklusiv erwerben kann, der dann als Monopolist dem Zuschauer gegenübersteht. Ein einziger mit exklusiven Rechten ausgestatteter Anbieter hätte nämlich kaum Anreize, die Qualität der Berichterstattung zu verbessern, die Preise stabil zu halten und das Innovationspotenzial insbesondere des Internets auszuschöpfen. Bereits in der laufenden Rechteperiode hat der zunehmende Wettbewerb zu neuen Produktangeboten sowohl von neuen als auch von etablierten Anbietern geführt."

    Für die 1. Liga gibt es dabei folgende Pakete zu erwerben:

    1. Alle Spiele in der Samstags-Konferenz

    2. Die Einzelspiele am Samstagnachmittag

    3. Die Partie am Samstagabend

    4. Die einzelnen Begegnungen am Freitagabend und am Sonntag

    Als Interessenten werden aktuell gehandelt:

    - Sky

    - DAZN

    - Amazon

    - Discorvery

    - Netflix

    - Deutsche Telekom

    Zudem gibt es lose Gerüchte um Apple, Disney und Google.

    https://www.kicker.de/772546/artikel…t_dfl_verfahren

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch dafür, dass man die TV-Rechte nicht zerstückelt. Die Idee ist zwar ganz nett, schadet dem Fan aber mehr als dass sie hilft. Denn kaum jemand guckt die Bundesliga allein aus dem Reiz, um die Bundesliga zu schauen, sondern man guckt die Spiele seines Vereins. Am Ende muss man dafür dann womöglich drei Abos abschließen. Und da sind Champions League, Europa League und DFB-Pokal noch gar nicht berücksichtigt. Das ist also nur eines: Scheiße!

    Gebt doch einfach den Vereinen das Recht, ihre Spiele zusätzlich selbst zu übertragen. Dann kann man für ein paar Euro im Monat z. B. BVB-Total abonnieren und fertig ist die Kiste. Denn – bei allem Respekt – ich habe überhaupt kein Interesse daran, mir ein Spiel zwischen Wolfsburg und Paderborn anzuschauen. Trotzdem bezahle ich das im Sky/Dazn/XY-Abo mit.

    Dieses Problem ließe sich auch lösen, wenn man ein System einführen würde, in dem man neben einem Abo auch die Möglichkeit hätte einzelne Spiele zu kaufen. So wie ich einzelne Lieder bei iTunes kaufen kann, wenn ich nicht für Apple Music oder Spotify monatlich bezahlen möchte.

    Kommt niemand bei der DFL auf solche Ideen? Vermutlich nicht, denn das könnte ja bedeuten, dass sie mal den Fan über den Profit stellen müssten. Ketzerei!

  • Das mit der Selbstvermarktung ist zwar vielleicht im Sinne des einzelnen Fans... ist aber nur noch ein weiterer Antrieb für eine immer größere Ungerechtigkeit im Fußball. Was bleibt dann noch für die kleinen Vereine wie Mainz, Freiburg oder das genannte Paderborn übrig? Gerade für diese Art Teams gibt es doch die Zentralvermarktung.

    Während Teams wie Borussia Dortmund und FC Bayern München mit einer Selbstvermarktung das Vielfache von dem einnehmen könnten, was es durch die Zentralvermarktung gibt, wäre das bei den anderen Teams genau anders herum.

    Hoffe und Denke ja, dass die fetten Jahre Europaweit durch die Coronakrise endgültig vorbei sind und damit vielleicht sogar wieder ein kleines bisschen mehr Chancengleichheit entstanden ist.

    Ich denke es bleibt einfach so wie es ist, wer Live-Fußball sehen will, muss weiterhin in den sauren Apfel beißen. Für Relive reicht ja auch BVBtotal für Spiele in voller Länge.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Oder mal richtig verrückt gedacht: Gebt doch einfach zwei oder drei Anbietern jeweils die TV-Rechte an allen Bundesliga-Spielen. Dann könnte der Fan für sich entscheiden, welcher Anbieter der beste ist.

    Leider wird das niemals passieren.

    Tatsächlich ist das der eigentliche marktwirtschaftliche Ansatz!

    Denn so könnte

    a) sich Preiswettbewerb entwickeln

    b) der Kunde von der Kreativität der Angebote profitieren

    c) der Kunde auswählen... er kann entscheiden welcher Sender ihm besser gefällt, etc.

    Und die DFL als Anbieter kann sagen: Bundesligarechte (komplett) kosten dieses Jahr eine Milliarde und hat dafür dann halt 0 bis X Käufer oder sie handeln mit jedem einen Preis aus. Das wäre Marktwirtschaft.

    Das was wir jetzt haben sind Monopole auf die Teile. Und wer das Ganze haben möchte, hat seit der Zerstückelung geradezu eine Preis-Explosion!

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist nur: Gibt es überhaupt zwei Sender, die sich alle Pakete auf einmal leisten können und wollen? Du brauchst ja ein riesiges Team, um das jeweils zu stemmen. Sky ist dazu in der Lage. DAZN ist dazu aktuell noch nicht in der Lage. Kommt halt drauf an wie ihre Pläne aussehen.

    Es ist übrigens auch schon jetzt so, dass theoretisch zwei Anbieter alle Pakete kaufen können oder zumindest einer alle. Das ist aber eine Frage des Geldes. Wird spannend zu verfolgen, wer sich da was holt.

    • Offizieller Beitrag

    Vorübergehend erlaubt die IFAB 5 Auswechslungen pro Partie. Die Ligen dürfen aber selber entscheiden, ob sie die Regel anwenden.

    Es gibt aber Einschränkungen der Regel wie der Kicker schreibt:

    Zitat

    "Eine entscheidende Einschränkung der temporären Regeländerung besagt, dass jede Mannschaft mit ihren fünf Wechseln maximal drei Möglichkeiten hat, das Spiel zu unterbrechen. Zusätzlich gibt es die Option, zur Pause zu tauschen. Damit soll dem Zeitspiel vorgebeugt werden. Sollten beide Mannschaft zur selben Zeit einen Wechsel vornehmen, zählt das als je eine Unterbrechung pro Team."

    Eine Mannschaft könnte also in der Halbzeit zwei Spieler wechseln und dann in Halbzeit noch immer drei Mal wechseln. Die DFL will zeitnah entscheiden, ob man die neue Regel umsetzt.

    https://www.kicker.de/775213/artikel…rgehend_erlaubt

  • Ich muß gleich 🤮!! Am Wochenende Schweigeminuten für die Opfer der weltweiten Covid-19 Pandemie. Schamlos berechnend!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ernsthaft? Ich breche in mein Essen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.