Hamburger SV

  • Joa warum auch nich?? Den Riesen Karrieresprung hätte Lasogga doch e nich mehr gemacht, von daher?‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Der HSV schafft sich ab: Man hat beschlossen das Vereinslied Hamburg meine Perle nicht mehr vor Heimspielen zu spielen. Es passe überhaupt nicht mehr zum HSV. Stattdessen wird es eine neue Stadionshow geben, die sich mehr auf die Farben des Vereins konzentriert.


    Zudem wird die Stadionuhr demontiert.


    https://www.hsv.de/de/news/mel…staltung-bei-heimspielen/

  • Das verstehe ich auch nicht. Das mit der Uhr kann ich nachvollziehen aber sogleich alles abzuschaffen. Die hätten viel früher sich" neu erfinden "müssen indem sie die Vereinsstruktur neu aufgestellt hätten.

    Aber natürlich eine neue STADIONSHOW:crazy2:zeugt von unglaublicher Kompetenz. So steht dem Aufstieg ja nichts mehr im Wege:popcorn::lol:

  • Das mit dem Lied versteh ich auch nicht.


    Das wäre ja so als würde man bei uns unser YNWA abschaffen und stattdessen ne langweilige Stadionshow abziehen. Möchte ich bei uns niemals erleben !!!

  • Was heißt eigentlich STADIONSHOW? Eine Hymne zum Spielbeginn ist für mich keine Show sondern die Identifikation des Vereins und seine Werte bzw. Vereinsgeschichte.

    Wenn ich in Hamburg ne Show sehen möchte geh ich in die Elbphilharmonie ,besuche das Musical König der Löwen oder geh auf die Reeperbahn ( Dollhouse, Club der Sade .....8o:saint:)

    • Offizieller Beitrag

    Das haben wohl die Ultras bzw. der Supporters Club gefordert.

    Unter anderem wegen der Textzeile, dass es für Werder nix zu holen gibt, man aber die letzten Jahre immer auf den Sack gekriegt hat.


    Das wäre ja so als würde man bei uns unser YNWA abschaffen und stattdessen ne langweilige Stadionshow abziehen. Möchte ich bei uns niemals erleben !!!


    Ich liebe YNWA, aber möchte mal betonen, dass das nicht "unsere" Hymne ist, sondern vom LFC.

    Gehört mich aber trotzdem fest zum Stadionprogramm.

    Da ist das "Heja BVB" beim Einlauf für mich eher Tradition, obwohl nicht schön, aber selten.

    Was ich vermisse, ist das zelebrieren des Vereinslieds. Das geht nach dem Programm der Fan-Abteilung etwas unter.

    Das haben uns die Blauen voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Das haben wohl die Ultras bzw. der Supporters Club gefordert.

    Die wollten das? Okay das ist verrückt. Klar die Textzeile ist nicht mehr ganz passend. Aber dennoch. Jetzt müssen die sich ein neues Vereinslied suchen. Sowas ist immer so semi gut.

  • Ja, die Uhr wurde ja leider mehr zur Belastung in den letzten Jahren.


    Das mit dem Vereinslied ist schon seltsam, trotzdem.


    Stadionshow klingt ja ganz nach Leipzig. Erstmal schön Werbung machen. Also im Falle vom HSV für LKWs...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Bakery Jatta und Bakary Daffeh


    Anfang August veröffentlichte die Sport Bild ihre Recherchen über Bakery Jatta, der demnach unter falschem Namen und mit falschem Geburtsdatum in der 2. Bundesliga beim Hamburger SV spiele. Der 21-Jährige, der 2015 als Flüchtling nach Deutschland kam, habe bei der Einreise Name und Geburtsdatum geändert, um als dann alleinreisender und minderjähriger Flüchtling nach dem Aufenthaltsgesetz im Land bleiben zu dürfen.


    In Wirklichkeit heiße Bakery Jatta dem Artikel nach Bakary Daffeh und sei auch nicht am 6. Juni 1998, sondern am 6. November 1995 geboren. Zudem habe Jatta in seiner Heimat Gambia, in Nigeria und im Senegal bereits als Profi Fußball gespielt. Auch für die U20-Nationalmannschaft Gambias soll er 2014 im Einsatz gewesen sein. Die Sport Bild beruft sich hierbei auf ehemalige Trainer Jattas, die demnach angaben, Jatta unter anderer Identität in der Mannschaft gehabt zu haben.


    Zum Artikel: sportbild.bild.de


    Einer dieser Zeugen soll Ibou Diarra sein, der Jatta unter falscher Identität beim senegalesischen Klub Casa Sports trainiert habe. Die Sport Bild legte ihm Fotos von Jatta vor und Diarra soll bestätigt haben, dass es sich dabei um seinen ehemaligen Spieler Daffeh handle. Doch nun geht das Hamburger Abendblatt mit einer Videobotschaft Diarras an die Öffentlichkeit, in der dieser bestreitet, Bakery Jatta je kennengelernt zu haben.


    Matthias Brügelmann, Chefredakteur der Sport Bild, verteidigte auf Anfrage des Hamburger Abendblatts die ursprüngliche Geschichte: "Wir haben über seinen Facebook-Account mehrfach mit Diarra kommuniziert. Wir schickten ihm unter anderem ein Foto des HSV-Spielers Jatta und fragten, ob das Daffeh sei. Seine Antwort: 'Das ist er'." Diarra selbst gibt an, womöglich gehackt worden zu sein.


    Kostenpflichtiger Artikel: abendblatt.de
    Kostenlose Zusammenfassung der Informationen: sport1.de


    Ich habe meine Zusammenfassung bewusst neutral formuliert, weil ich mir da aufgrund der teilweise komplett gegensätzlichen Aussagen und Informationen kein Urteil erlauben möchte. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, sind Bakery Jatta und Bakary Daffeh für mich zwei unterschiedliche Menschen und haben nichts miteinander zu tun, abgesehen davon, dass sie im gleichen Ort in Gambia geboren wurden.

  • Wird alles sehr seltsam und mysteriös.


    Interessant finde ich ja die Information, dass Bakery bei der Einreise den Namen und Geburtsdatum geändert haben soll...

    Wie passt das mit den Informationen zusammen, dass Jatta einen offiziellen Reisepass aus Gambia mit dem bekannten Geburtsdatum und Namen vorgelegt hat und der ja auch angeblich auf Fälschung untersucht wurde?


    Das sind zumindest die Infos, die ich die letzten Tage so gelesen habe.

    Wenn die Personaldaten falsch sind, dann wurde das bereits in Gambia gemacht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Im Hinblick auf das Sportliche ein guter Einwurf:

    Bakery Jatta: Wen betrügt er denn? Ein Kommentar von Christian Spiller (zeit.de)

    Falls er bei der Inanspruchnahme von Jugendhilfe eigentlich nicht mehr minderjährig war, läge schon ein Sozialbetrug vor.

  • Falls er bei der Inanspruchnahme von Jugendhilfe eigentlich nicht mehr minderjährig war, läge schon ein Sozialbetrug vor.

    Dann wäre das doch immer noch ein Fall für die ordentliche Gerichts- und nicht für die Sportgerichtsbarkeit - oder sehe ich das falsch?

  • Dann wäre das doch immer noch ein Fall für die ordentliche Gerichts- und nicht für die Sportgerichtsbarkeit - oder sehe ich das falsch?

    Ja, sofern keine Verjährung eingetreten ist.

    Und sportlich gesehen ist es doch in der aktuellen 2. Liga-Saison wirklich wurscht, wie alt er momentan tatsächlich ist.