Beiträge von ToBVB09

    Was ich mich auch frage: Was passiert eigentlich mit Akis Berater Matze Sammer?


    Muss der auch 2025 dann gehen oder bleibt er weiter im Verein und berät die "neue" Vereinsführung?

    ...Er müsste dann mindestens in eine andere Funktion.

    Gab es nicht mal die Gerüchte, dass man Edin als Sportdirektor mit neuem Trainer installieren möchte. Dann wäre Kehl in dem Fall das "Bauernopfer"...

    Na hoffentlich geht das gut.


    Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:


    1. Hat Terzic sein okay gegeben für einen neuen CO-Trainer Nuri Sahin oder wird er ihm durch Watzke quasi vor die Nase gesetzt? Und wenn ja, muss dann einer aus dem aktuellen Trainerteam dafür gehen?


    2. Passen Edins und Nuris Vorstellungen von Fußball überhaupt zusammen? Und wenn nicht, wird Edin dann immernoch das letzte Wort haben?


    3. Was passiert mit Edin, wenn es mit Nuri besser läuft? Wird er im Sommer dann möglicherweise von Nuri als Chefcoach ersetzt?


    Fragen über Fragen...

    Ich würde mal behaupten, dass kein NM Trainer an Spielern der Buyern vorbei kommen wird wegen der Qualität der Spieler. Er muss es halt "nur" schaffen, die abzuholen und richtig einzustellen. Motivation und Taktik eben. Fussballspielen können die ja eigentlich alle.

    Dann wäre es ja gut, wenn man einen NM Trainer nimmt, der die Spieler des FCB schon gut kennt ... #NM4NM

    Ich befürchte uns stehen schwierige Zeiten bevor.


    Erstens haben wir kein Supertalent ( Dembele, ,Sancho ,Haaland , Bellingham…)mehr in den Reihen welches a. situativ mannschaftliche Schwächen übertünchen kann und b.beim Verkauf ein dickes Verkaufplus generieren wird….mit welches man dann MegaFlopps a la Götze und Schürrle gegenfinanzieren kann.Zweitens haben wir einige Mittelklasse Kicker ( Can,Adeyemi,Schlotti,Süle…) mit dicken Bezügen in den Reihen,die , wenn sie nicht nachhaltig zünden, die Finanzlage weiter verschlechtern.


    Ich hoffe wirklich sehr es kommt ganz anders ….aber einige Vorzeichen sind bei neutraler Betrachtung alles andere als positiv.

    Naja theoretisch gelten JBG und Duranville als Supertalente ...

    Was ich mich aber schon frage: Warum holt man Füllkrug, wenn man auch für - so wie ich weiß - weniger Geld durch AK einen Marvin Duksch hätte holen können?


    Der ist immerhin Dortmunder Junge und auch hier ausgebildet worden. Der würde sich bestimmt, genau wie Kevin damals, für den Klub zerreißen...

    Dann hätten die Buyern auf jedenfall Bedarf auf der rechten Abwehrseite.


    Wir hätte da noch einen belgischen Rechtsverteidiger, mit den Tuchel auch schon bei PSG zusammen gearbeitet haben dürfte, und daher große Stück auf ihn halten dürfte. Zwar ist er momentan verletzt, aber irgendwann kann er auch wieder spielen.


    Wäre zumindest für uns und den Spieler eine Win-Win-Situation...

    Bisher haben die Bayern noch keinen ihrer Wunschkandidaten bekommen. Rice wollten sie unbedingt, aber der ging zu Arsenal. Walker wollen sie ebenfalls unbedingt, aber noch ist nicht klar ob das klappt. Kane ebenso.


    Dazu macht Tuchel Druck, der ja betont hat, dass er einen 6er braucht, weil es keinen defensivstarken im Kader gibt. Was wiederum Kimmich und Goretzka so semi gut aufgenommen haben.

    Laut Fussball-Transfers gehen die Buyern wohl auch bei Walker leer aus. Er möchte jetzt doch lieber seinen Vertrag bei Man City erfüllen. Wer weiß, was an der Meldung dran ist, aber gut ist es für die Südlichen auf jeden Fall nicht:


    FC Bayern: Walker-Entscheidung gefallen
    Bayern-Trainer Thomas Tuchel erklärte Kyle Walker intern schon vor Wochen zu seinem Wunschspieler. Nun muss der Coach offenbar eine herbe Enttäus (...)
    www.fussballtransfers.com