Wer sagt denn, dass Campbell sich inzwischen nicht geändert hat oder zumindest auf einem guten Weg dorthin ist? ![]()
Beiträge von BVBTreuEr
-
-
UEFA - CL FINALE 2025/2026
Paris Saint-Germain vs FC Arsenal 3 : 1 JOKER -
Bayern - Stuttgart 4:3 JOKER
-
Aber der vierte TW steht doch gar nicht offiziell im Kader, oder? Der ist doch nur als Trainingspartner mit….
Das stimmt. Doch Nagelsmann betonte immer wieder, wie schwierig es sein würde, einen Spieler evtl. nachträglich zu nominieren, da die Anreise über den Teich Zeit in Anspruch nehmen würde. Eine "Vorsichtsmaßnahme" hinsichtlich einer möglichen Neuer-Verletzung?...! Dann bräuchte der Bundestrainer einen neuen dritten TW - und welch Zufall, der wäre ja schon vor Ort...


-
Es freut mich, dass mit Maxi Beier, Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton und Felix Nmecha vier Borussen im deutschen Kader sind.
Dass Karim Adeyemi hingegen fehlt, ist folgerichtig. Ich hätte ihn wohl auch nicht mitgenommen. Adeyemi kann ein Weltklasse-Fußballer sein. Leider hat er das zuletzt immer seltener gezeigt.
Adeyemi nicht mitzunehmen unterstreiche ich vollends, jedoch frage ich mich, weshalb er Sane' dabei haben will...
-
Ich war noch nie ein Fan von Nagelsmann. Doch was er sich mit der Kaderbenennung erlaubt hat, lässt mich doch sehr an seiner gestiegen Frische zweifeln. Er scheint zu glauben, über allem und jedem zu stehen. Sein dreckiges Spiel mit Baumann und die Farce mit der "Neuer-Reaktivierung" setzt dem Fass die Krone auf. Ich entnahm jedenfalls seinen Äußerungen, dass besagtes Neuer-Comeback schon lange von ihm geplant und vorangetrieben wurde. Einfach jämmerlich. Ebenso seine Erklärung zum vierten TW - den nimmt er nur mit, weil er sich nicht sicher sein kann, dass Neuer sich nicht gleich wieder verletzt.

-
Silva
Inacio
Ryerson
-
Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV 3 : 2 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2 : 3 FC Bayern München - 1. FC Köln 4 : 0 JOKER SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1 : 3 FC St. Pauli - VfL Wolfsburg 3 : 2 1. FC Heidenheim 1846 - 1. FSV Mainz 05 3 : 2 1. FC Union Berlin - FC Augsburg 2 : 1 Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim 1 : 3 Sport-Club Freiburg - RB Leipzig 2 : 1 Tippabgabe bitte bis 5 Minuten vor Anpfiff der 1. Partie -
Nein - einfach nein.
Damit gibst du jedem Spieler einen Freifahrtsschein, einfach die Hand des Gegenspielers anzuspielen. Und du kannst nach deiner Darstellung nicht mal mehr sagen "das war Absicht" -
Dann hast du den gleichen nicht nachvollziehbaren "Quatsch" wie "ein schlaues Foul".
Ich verfolge jede Woche jede Menge an BL-Spielen und sehe heute schon einige Spieler, die es darauf anlegen, einem gegnerischen Akteur den Ball absichtlich an die Hand zu spielen, um danach einen Strafstoß fordern zu können und diesen dann oftmals auch zugesprochen bekommen. Doch diese "Manipulations-Versuche" halten sich sehr in Grenzen, da ein direkter Torabschluss in der Regel bevorzugt wird. Aber das kann natürlich jeder nach seinem Gusto für gut oder schlecht finden.

-
Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, wäre ich dafür, dass es immer Strafstoß geben sollte, wenn ein Feldspieler den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand spielt. Absicht, keine Absicht, "normale" oder kurze Entfernung, Körpervergrößerung oder was auch sonst - somit wäre jeglicher unterschiedlicher Sichtweise und SR-Entscheidung und den daraus entstehenden Diskussionen von vorne herein der Wind aus den Segeln genommen.

-
TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 3 : 1 VfL Wolfsburg - FC Bayern München 1 : 4 FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2 : 1 Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4 : 0 JOKER VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 2 : 2 Hamburger SV - Sport-Club Freiburg 2 : 1 RB Leipzig - FC St. Pauli 4 : 1 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin 2 : 1 1. FC Köln - 1. FC Heidenheim 1846 3 : 2 Tippabgabe bitte bis 5 Minuten vor Anpfiff der 1. Partie -
Sorry, aber die Aussage (vorwiegend in den Medien?), ein Sieg des FCB hätte der BL für kommende Saison einen 5. CL-Teilnehmer beschert, ist für mich zu kurz gedacht. Leider wird heutzutage viel zu oft nur auf die jüngste Vergangenheit geschaut, um sich ein Bild zu machen bzw. eine Meinung zu bilden. Tatsache ist aber, dass die Möglichkeit eines 5. Teilnehmers aus der BL für das kommende CL-Jahr in der gesamten aktuellen CL-Saison bestand - und somit nicht ausschließlich am Ausgang des letzten Spiels eines deutschen Teilnehmers festgemacht werden darf.
-
Vielen Dank für die passende und stimmige Analyse, Schwarzgelbeseele .
Und um noch einmal auf die von Bayern-Fans (u. a. der Kommentator auf DAZN, sowie dessen "Co-Kommentator bzw. Experte" Herr Ballack) geforderte Gelb-Rote Karte für Mendes einzugehen. Ich sehe es auch so, dass der SR ein Handspiel von Laimer wahrnahm und in der Folge einen Vorteil für PSG sah; als dieser Vorteil nicht eintrat, entschied er sich etwas verspätet auf Freistoß für PSG.

-
Bayern München - Paris St. Germain 2 : 2 JOKER FC Arsenal - Atletico Madrid 3 : 2 -
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Prämie für die CL-Teilnahme vom Tabellenplatz in der heimischen Liga abhängig. Doch wenn ich diesen Grottenkick sehe, scheint das die sehr bzw teilweise zu gut verdienenden BVB-Kicker kaum zu interessieren. Da fordert ein Kapitän entsprechende Verstärkung im Kader, doch trägt dieser (nicht nur heute) nicht unbedingt alles dazu bei. Denn kleinere CL-Prämie -> weniger Geld für neue Spieler. 😡
-
Kobel - gewohnter Rückhalt, am Gegentor machtlos.
Reggiani - erledigte seinen Job meist zuverlässig, obwohl er von seinen beiden erfahrenen IV und den kaum vorhandenen MF-Kollegen oft im Stich gelassen wurde.
Inacio - auch er erledigte seinen Job zuverlässig, mögliche Fehler sind seiner noch fehlenden Erfahrung geschuldet.
-
Danke, Herr Kovac und Dank an diese jämmerliche Truppe. Unsere sportliche Führung sollte nun endlich einmal reagieren und sowohl dem Trainerteam als auch den Spielern anständig den Kopf waschen. Die "Leistung" verschiedener Führungsspieler grenzte heute einmal mehr an Arbeitsverweigerung. Aufstellung und Auswechslungen geben den Spielern das Alibi, das sie für den Grottenkick suchen. Wie meist eine viel zu defensive Spielweise und die fast schon krankhafte Weigerung mit Guirrassy UND Silva in der Spitze zu beginnen - lächerlich. Auch das saft- und lustlose Quergeschiebe von Anton und Schlotterbeck im und am eigenen Strafraum ist eine Zumutung, ebenso wie deren Quer- und Vertikalpässe, die immer öfter ungenau und vor allem zu lasch gespielt sind. Sabitzer und Brand, sowie Bellingham fast ohne Defensivarbeit und ohne Impulse nach vorne.
Verdienter Sieg für MG - Glückwunsch für den vorzeitigen Klassenerhalt.
-
Sorry, aber diese BVB-Kickerei hat mit Fußball nicht das geringste zu tun.
Ich kann nur hoffen, dass wir in der 2. Halbzeit eine enorme Steigerung unserer Jungs zu sehen bekommen.
-
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2 : 1 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2 : 2 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 2 : 1 Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1 : 3 JOKER Sport-Club Freiburg - VfL Wolfsburg 2 : 1 FC St. Pauli - 1. FSV Mainz 05 1 : 2 SV Werder Bremen - FC Augsburg 2 : 1 FC Bayern München - 1. FC Heidenheim 1846 5 : 0 Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 3 : 2 Tippabgabe bitte bis 5 Minuten vor Anpfiff der 1. Partie -
Paris St. Germain - Bayern München 3 : 1 Atletico Madrid - FC Arsenal 2 : 1 JOKER