Champions League: Borussia Dortmund – Atlético Madrid

  • Was passiert am Abend? 23

    1. Schwarzgelb sichert sich das Ticket ins Halbfinale! (15) 65%
    2. Die Reise in der Königsklasse endet leider. (8) 35%

    Champions League, Viertelfinale, Rückspiel

    Dienstag, 16. April 2024, 21:00 Uhr

    Westfalenstadion, Dortmund

  • Ich sehe uns irgendwie nicht in der Verfassung, Atlético zu schlagen. Ich tippe auf ein relativ unattraktives Spiel, an dessen Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel steht. Und damit verabschiedet sich der BVB dann auch aus der Königsklasse – mit etwas Pech sogar bis zur Saison 25/26.

  • Ich denke auch , das wir heute mit einem unspektakulären Remis ausscheiden.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich weiß irgendwie nicht so recht. Es kann alles passieren, egal was wir uns wünschen. Ein Weiterkommen wäre geil, ansonsten war es gut, mal wieder im VF gestanden zu haben.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • heute ist der Tag zur Wiedergutmachung Jungs ✊also kämpfen kämpfen und nochmals kämpfen das Ziel Halbfinale wartet auf euch bitte enttäuscht uns nicht 💪💪💪💪

    :schal: :schal: :schal: :schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Ich erwarte ein Spiel wie gegen Stuttgart. Hohes Pressing von Atletico am Anfang, dadurch irgendwann ein Tor, dann ein Anrennen des BvB in der 2. Hz mit dem Ausgleich und danach 20 Minuten Zeitschinden durch Atletico.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • 2:0.

    Atletico spielt, wir treffen.

    Highligt des Spiels: Siemeone gerät wieder mit Kehl aneinander, will den Schubsen, aber Kehl macht einen Schritt nach hinten und Simeone schubst ins Leere.

    Sinnblidlich für sein Team.

    :)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Wir holen uns das Ding. Die letzte Titelchance. Und der einfachste Weg sich für die Champions League zu qualifizieren.

    Also Atletico weghauen und Geschichte schreiben.

    Und der erste Schritt um aus dem Westfalenstadion wieder die Westfalen-Festung zu machen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Neige eher dazu das Ende der Europareise zu erleben. Bin aber nicht gänzlich hoffnungslos. Und da man unserer Mannschaft ALLES zutrauen muss, kommt es am Schluss wie es kommt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Neige eher dazu das Ende der Europareise zu erleben.

    Heulen kann man immer noch nach dem Schlusspfiff. Bis zum Abpfiff also feiern ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das ist heute eine historische Chance.

    Ich erwarte nichts anderes, als dass alles unternommen wird, sie zu ergreifen.

    Wenn es dann nicht reicht, soll es so sein.

    Auf geht's Dortmund.

    Kämpfen und siegen!

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und das Erreichen des Halbfinals für unseren BVB!

    Mein Gefühl besagt aber leider das Gegenteil.

    Doch wenn unsere Jungs eine hervorragende Leistung abrufen - spielerisch und kämpferisch! - und trotzdem ausscheiden, dann dürfte ich (schweren Herzens) auch zufrieden sein.

    Und jetzt : Auf geht's, kämpfen und siegen, BVB!

  • Startelf:
    Kobel - Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Maatsen - Can, Sabitzer, Sancho, Brandt, Adeyemi - Füllkrug

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Kein Malen (ist der gesperrt oder wieder verletzt?), Adeyemi darf weiter starten, der unvermeidliche Can wieder in der Startelf.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph