28. Spieltag: Borussia Dortmund – VfB Stuttgart

  • Da holt man sich 3 ungeplante Punkte in München um die fest eingeplanten 3 Punkte im nächsten Spiel direkt wieder abzugeben.


    Der BVB wie er lebt und leidet.

    Du hattest die fest eingeplant? Respekt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Du hattest die fest eingeplant? Respekt.

    Klar. Weil ich eigentlich schon der Meinung bin, dass man im eigenen Stadion gegen jeden Gegner bestehen kann.


    Und meine ganze Saisonkalkulation basiert doch auf 17 Heimsiegen in der Bundesliga 😁

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Leute macht voran. Sowas unfaires wie Stuttgart habe ich schon lange nicht mehr erlebt

    Danke

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Da hat sich Schlotti aber schon im Ton vergriffen nachm Spiel. Muss er mit mehr Humor nehmen, dass er den drüber geballert hat und souveräner sein. Da dem Reporter zu sagen er habe noch nie Fussball gespielt und als der entgegnet eben doch zu sagen, aber nicht auf dem Niveau… Sorry geht nicht Schlotti. Bei aller Frustration. Das war schwach.


    Schlotterbeck reagiert dünnhäutig nach vergebener Chance
    Der Innenverteidiger hatte gegen Stuttgart die große Möglichkeit zum Ausgleich.
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Sorry, aber die Frage von Wasserzieher war schon dumm formuliert. Was soll jemand dazu sagen? Formuliert er es anders, kann man darüber schon gut reden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Och Menno, ich hätte doch nur hören dürfen statt sehen! Dann hätten wir bestimmt gewonnen. Ab sofort höre ich nur noch Netradio.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Punkt wäre verdient gewesen. Defensiv gut und alle Mann im Spiel gegen den Ball beteiligt. Auf dem Niveau hat man die Leistung gegen Bayern bestätigt. Gegen Stuttgart kann man verlieren. Stabil, clever, abgezockt und spielerisch einfach gut. Dass ET mal komplett auf Offensive geht mit den Einwechselungen ist auch noch nicht oft passiert. Malen geht im Offensivbereich definitiv ab!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Hummels nach dem Spiel:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mit dem Spiel kann ich leben eigentlich ein normales unentschieden spiel aber glücklich fürn vfb diesemal leben mit der Stimmung kann ich nicht hatte eine hälftige Diskussion mit welche von den UT also wenn man was reißen will Vollgas , haben mir dann recht gegeben es muss sich was ändern nicht nur Mannschaft und Geschäftsführung sondern auch auf der Süd! Also alle Ärmel hochkrempeln und anpacken!

  • Unglücklich verloren aber erhobenen Hauptes.

    Hatten wir in der Hinrunde und im Pokal nicht den Hauch einer Chance gegen den VFB , waren wir heute bis zum Gegentreffer die bessere Elf.

    Am Ende war’s das Abschlusspech……bzw. unser fehlender Donny.


    Vor zwei Wochen hätte ich Null Punkte gegen die Bayern und maximal einen Punkt gegen den VFB prognostiziert ( macht 1 Punkt) , nun stehen wir bei 3 , das ist OK.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • hab das Spiel nicht gesehen, aber was ich hier gelesen und in der Zsf. gesehen habe, lässt mich wissen, dass die Mannschaft sich dem Westfalenstadion würdig erwiesen hat. Manchmal kann man Siege nicht erzwingen, aber die Art und Weise macht Mut, dass auch in den nächsten Wochen etwas zu holen ist.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • hab das Spiel nicht gesehen, aber was ich hier gelesen und in der Zsf. gesehen habe, lässt mich wissen, dass die Mannschaft sich dem Westfalenstadion würdig erwiesen hat. Manchmal kann man Siege nicht erzwingen, aber die Art und Weise macht Mut, dass auch in den nächsten Wochen etwas zu holen ist.

    wir haben gut gespielt nur ein fehler hat entschieden uentschieden wäre gerecht gewesen

  • Mist, da hat mein "Trick" das Spiel nicht live anzusehen, der gegen die Buyern noch so gut funktioniert hat, leider versagt. :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Schlotterbeck hat es leider liegen gelassen.

    Bin an Jakub erinnert, von dem es vor Jahren mal aus Kommentatorensicht hieß: "Egal, wieviel Tore er noch macht - es wird immer eines zu wenig sein." Schade halt.

  • Vor zwei Wochen hätte ich Null Punkte gegen die Bayern und maximal einen Punkt gegen den VFB prognostiziert ( macht 1 Punkt) , nun stehen wir bei 3 , das ist OK.

    Umso verrückter, dass die Heidenheimer an den letzten beiden Spieltagen gegen die gleichen Gegner sogar 4 Punkte entführen konnten 8|

  • Der Gipfel des Irrsinns ( wäre) : Nach einer Dekade des Hoffens,der Verzweifelung geht ein Traum in Erfüllung , wir wieder vor den Bayern 😀

    Dumm nur , nicht als Nummer Eins sondern auf Platz 3 😧Dennoch,so oder so , für die Liga nen tolles Jahr .

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • So langsam ist der Puls wieder runter.

    Was für eine eklige, dreckige Truppe.

    Die Schwabensch***e rangiert bei mir momentan in der Beliebtheit auf einem Level wie Blau oder Brause.

    <X

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid