DFB-Pokal: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

  • Im Pokalachtelfinale gegen den VfB Stuttgart ... 18

    1. ... gewinnt Borussia Dortmund nach regulärer Spielzeit. (14) 78%
    2. ... verliert Borussia Dortmund nach regulärer Spielzeit. (3) 17%
    3. ... gewinnt Borussia Dortmund nach Verlängerung. (1) 6%
    4. ... gewinnt Borussia Dortmund im Elfmeterschießen. (0) 0%
    5. ... verliert Borussia Dortmund nach Verlängerung. (0) 0%
    6. ... verliert Borussia Dortmund im Elfmeterschießen. (0) 0%

    Die Umfrage endet bei Spielbeginn.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie klein ist. Gegen dieses Stuttgart weiterzukommen ist, in meinen Augen fast unmöglich . Die Jungs müßten schon einen Sahnetag erwischen. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Einfach so spielen wie gegen Mailand, dann kannst du auch Stuttgart schlagen.

    Mal gucken, was kommende Woche am Nikolaus für uns drin ist.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ich sah den BVB chancenlos gegen Mailand….

    Jetzt sehe ich ihn chancenlos gegen Stuttgart 😉

    Mehr kann ich derzeit für unseren Club nicht tun.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Glaube nicht, dass sich die Mannschaft traut zweimal beim VfB so ein Spiel hinzulegen...

    Meisterschaft wird schon zugegeben schwierig, daher sollte man sich andere Titeloptionen offen halten.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Da die Mannschaf ja Dienstag wieder schön bewiesen hat, dass es nicht am Können, sondern am Wollen liegt, erwarte ich, dass man auch gegen den VfB will.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Da die Mannschaf ja Dienstag wieder schön bewiesen hat, dass es nicht am Können, sondern am Wollen liegt, erwarte ich, dass man auch gegen den VfB will.

    Leider ist eine Fussbllmannschaft keine Maschine.

    Edit: Oder eher, zum Glück ist sie keine Maschine

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Leider ist eine Fussbllmannschaft keine Maschine.


    Eidit: Oder eher, zum Glück ist sie keine Maschine

    Mag sein.

    Aber wenn diese Mannschaft eins bewiesen hat, ist es, dass sie mit Lob überhaupt nicht umgehen kann.

    Deshalb Druck, Druck, Druck, bevor auch nur wieder der Hauch von Selbstzufriedenheit aufkommt.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Mir ist es eigentlich völlig egal, ob wir da spielerisch glänzen oder von denen an die Wand gespielt werden, solange wir das Spiel am Ende gewinnen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die ( meine) Anspannung steigt .

    Dabei nähren sich meine Emotionen im Wesentlichen daraus wie der BVB sich heute präsentiert.

    Zur Erinnerung, im kürzlichen BL Spiel waren wir völlig unterlegen und chancenlos.

    Nach so kurzer Zeit kann sich eigentlich nicht viel geändert haben….aber wer kann da die gelbschwarze Wundertüte schon richtig einschätzen ???

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt