Nmecha, Felix [8]

  • Felix Nmecha



    Position: Offensives Mittelfeld


    Geburtstag: 10. Oktober 2000


    Nationalitäten: Deutschland, England


    Beim BVB seit: 1. Juli 2023


    Vertragsende: 30. Juni 2028

  • Wechsel ist offiziell:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dann herzlich willkommen beim BVB und mögest du hier sportlich wie neben dem Platz nur positiv auffallen. Die Chance bekommt er auf jeden Fall.


    Bin sehr gespannt auf ihn und wie er sich bei uns im Spiel machen wird.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Zur Ablöse an sich ist weiterhin nichts bekannt. Das Paket insgesamt kann bei Erfüllung der Boni auf 30 Millionen Euro steigen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dr. Lunow hat sich dazu geäussert

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • "den deutschen Nationalspieler" .. das soll doch wohl ein Scherz sein.Wieviel Minuten hat er denn schon auf dem Buckel?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die Verpflichtung bleibt ein verheerendes Signal für alle queeren Borussen. Ich hoffe, dass der Verein sich bewusst ist, dass sie damit jetzt gefordert sind diese Personen besonders zu schützen und jetzt eine noch besondere Verantwortung diesen gegenüber haben.


    Nmecha selbst wird mich sportlich und vor allem menschlich extrem überzeugen müssen. Ich sehe das noch nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich wiederhole mich mal kurz an der Stelle: Nmecha bekommt durch den Wechsel auf vielerlei Ebenen eine große Chance. Ich hoffe er ist ihrer würdig und nutzt sie zum Guten. Willkommen im geilsten Club der Welt. Das "herzlich" muss er sich noch erarbeiten.

  • Gerade das Vorstellungsvideo gesehen. Da wird behauptet, dass gewisse Dinge "out of context" genommen wurden. Na, da bin ich in den nächsten Tagen aber gespannt auf den richtigen Kontext.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich versuche hier unvoreingenommen zu bleiben. Er kann nun beweisen, dass ihm tatsächlich an den Werten des BVB gelegen ist. Daher: Herzlich willkommen in Dortmund! Ich hoffe sehr, dass Nmecha hier auf allen Ebenen überzeugen kann.

  • Der BVB hat wahrscheinlich den Fehler gemacht und hat sich von der Eskalation um den Transfer anstecken lassen. Es wäre evtl besser gewesen, den Transfer und alles drum herum klein zu halten. In Nmechas Alter hätte man das alles mit "Jugendsünde" vom Tisch wischen können

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit sind mir so wichtig und sind Grundrechte in Deutschland.

  • Da ist der Jesus-Influencer, passend mit großem Kreuz (nein, nicht der Kevin) auf dem Vorstellungsphoto. Ich halte das wie viele hier sowohl sportlich als auch menschlich für einen Fehler. Die Posts mit "out of context" runterzuspielen bzw. damit ja zu sagen, sie seien nicht falsch, sondern nur falsch interpretiert worden, da hätte ich es besser gefunden, wenn er einfach gesagt hätte, er will sich dazu nicht mehr äußern und das hinter sich lassen oder sowas.

    Und ob er selbst ohne das Tamtam 30 Millionen wert ist, wage ich auch zu bezweifeln.


    Er startet jetzt mit so einer Hypothek, da muss er erst mal rauskommen. Aber Terzic und Kehl müssen ja extrem von ihm überzeugt sein, wenn sie das alles hinnehmen.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • "durchaus als homophob oder queerfeindlich interpretiert werden können"


    damit geht's schon los. Dachte, im Ruhrpott eiert man bei sowas nicht so rum, sondern sagt klar, was war und ist. Die Inhalte "waren homophob und queefeindlich" oder "Nmecha könnte als homophob oder queerfeindlich bezeichnet werden".



    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • "durchaus als homophob oder queerfeindlich interpretiert werden können"


    damit geht's schon los. Dachte, im Ruhrpott eiert man bei sowas nicht so rum, sondern sagt klar, was war und ist. Die Inhalte "waren homophob und queefeindlich" oder "Nmecha könnte als homophob oder queerfeindlich bezeichnet werden".



    Ohne Nmecha verteidigen zu wollen:Ich kenne jetzt nur das Bild mit dem Teufel und den negativen Attributen. Bei dem bedarf es auf jeden Fall einer Interpretation.


    Telemach, ich finde dich in der regel sehr:


    nachsichtig

    achtsam

    zielorientiert

    intelligent


    Habe ich dich jetzt ganz klar politisch eingeordnet und dadurch beleidigt? Habe ich selbst über mich offenbart, dass ich dieser Einordnung positiv gegenüber stehe, weil ich positive Attribute gewählt habe? Nein, da bedarf es einer Interpretation. (Entschuldigung an der Stelle. Das Beispiel dient einzig der Verdeutlichung und drückt nicht meine Haltung zu dir aus).


    Zudem kann man nicht alle Kritiker der Pride-Bewegung sofort als homophob bezeichnet. Es gibt zum Beispiel auch Homosexuelle, die der Bewegung kritisch gegenüber stehen und ihre Werte nicht korrekt vertreten sehen.


    Deinen letzten Beispielsatz hätte man so verwenden können, da gebe ich dir Recht. Vor allem weil Nmecha selbst nie klar Stellung dazu bezogen hat, wie das zu interpretieren war. Dafür ist er auch zu kritisieren und der Verein ebenfalls, da es für sie scheinbar ok ist, dass die Öffentlichkeit mit Wischiwaschi-Aussagen abgespeist wird.

  • Ein Artikel von schwatzgelb, der auch nochmal sehr nachdenklich macht:


    BVB & die Folgen der Verpflichtung: Eine zweite Chance…die letzte Gelegenheit. (schwatzgelb.de)

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich kenne jetzt nur das Bild mit dem Teufel und den negativen Attributen. Bei dem bedarf es auf jeden Fall einer Interpretation.

    Mich würde hier mal ernsthaft interessieren, wie man den Inhalt des besagten Posts NICHT als homophob und queerfeindlich interpretieren kann. Da wäre ich auch mal auf eine Antwort von unserem Präsidenten gespannt, denn er hat diese Interpretation offebar ja gefunden.


    Ich denke, das einzige, was ein bisschen Interpretationsspielraum bei dieser Sache gibt ist, was die Motivation von Nmecha war, diesen Pride-Post weiterzuverbreiten. Als singuläres Ereignis würde ich da noch als "Missklick" noch mitgehen. Ist es aber nicht.


    Im Februar hat Nmecha einen transfeindlichen Post des amerikanischen rechtsextremen Kommentator Matt Walsh geteilt, der sich selbst als "theokratischer Faschist" bezeichnet. Wer mehr zu dieser Person erfahren will, kann sich folgenden Artikel ansehen: https://www.volksverpetzer.de/…dlichkeit-faschist-walsh/


    Nmecha hatte im Anschluss seinen Beitrag zwar wieder gelöscht und gesagt, dass es ein Fehler gewesen sei diesen zu teilen. Vom Inhalt des Videos hat er sich aber nie wirklich distanziert. Stattdessen kam die Aussage von ihm, dass er dem Großteil von den Aussagen von Matt Walsh ja gar nicht zustimme. Was ja wiederum bedeutet, dass er sich mit den Aussagen von dem Typen tiefer beschäftigt. Nmecha sagt nur leider nicht, welchen Aussagen er nicht zustimmt und vor allem sagt er nicht, welche Aussagen von dem Typen er teilt.


    Daher stinkt diese Sache nach wie vor gewaltig. Hinzu kommt, dass er sich genausowenig von dem Pride-Posting distanziert hat. Und das macht er auch in seinen Vorstellungsvideo auf BVB.tv nicht.


    Solange da nicht glaubwürdig eine Interpreation präsentiert wird, wie man die Nmecha-Sache nicht so sehen kann wie es verdammt viele Menschen sehen, wird das Theater weitergehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mich würde hier mal ernsthaft interessieren, wie man den Inhalt des besagten Posts NICHT als homophob und queerfeindlich interpretieren kann. Da wäre ich auch mal auf eine Antwort von unserem Präsidenten gespannt, denn er hat diese Interpretation offebar ja gefunden.

    Die Antwort hast du zum Teil in meinem Posting. Es ist auch möglich Aspekte der Pride-Bewegung zu kritisieren, ohne homophob zu sein. Das sollte man dann auch klar so äußern. Und so ein dämliches Bild eignet sich dafür auch nicht. Es geht mir also nicht darum, das in irgendeiner Form gutzuheißen. Es ist aus meiner Sicht aber zu wenig, um ihn in eine Schublade zu packen und diese vielleicht sogar zu verschließen

    Raffaela Raab kann man beispielsweise auch kritisieren ohne pauschal gegen Veganismus zu sein.