Kobel, Gregor [1]

  • Zumindest bis Watzke wieder die Euro-Zeichen mit vielen Nullen sieht ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Zumindest bis Watzke wieder die Euro-Zeichen mit vielen Nullen sieht ^^

    Auch so ein Märchen - als ob wir irgendeinen unserer Spieler, die mächtig Ablöse gebracht haben, hätten halten können.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Auch so ein Märchen - als ob wir irgendeinen unserer Spieler, die mächtig Ablöse gebracht haben, hätten halten können.

    So weit ich weiß, besaßen alle ein gültiges Arbeitspapier.

    Dann sitzt man halt mal die Verträge aus, ohne abzukassieren.

    Aber das ist ja mittlerweile das Geschäftsmodell: Die guten Spieler teuer verkaufen, um die schlechten überbezahlten zu halten.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Auch so ein Märchen - als ob wir irgendeinen unserer Spieler, die mächtig Ablöse gebracht haben, hätten halten können.

    Ich verstehe nicht, warum du dann sagst, wir sind jetzt auf Jahre im Tor gut aufgestellt. Als ob wir Kobel halten können, wenn ein größerer Klub mit dem Geldbündel wedelt. Dann ist das Jahr 2028 doch auch wieder hinfällig.

  • So weit ich weiß, besaßen alle ein gültiges Arbeitspapier.

    Dann sitzt man halt mal die Verträge aus, ohne abzukassieren.

    Aber das ist ja mittlerweile das Geschäftsmodell: Die guten Spieler teuer verkaufen, um die schlechten überbezahlten zu halten.

    Ein verlockender Gedanke, aber ich bezweifle, dass das jedes Mal geht. Der BVB ist ja eine Aktiengesellschaft. Ohne jetzt tiefer in der Materie zu sein, könnte ich mir vorstellen, dass sowas schnell zu Problemen führen könnte, weil man damit ja bewusst einen Umsatzeinbruch in Kauf nimmt, wenn Spieler mit einem Marktwert von 100+x Millionen Euro plötzlich ablösefrei gehen.

    Zumal kein junger, aufstrebender Spieler mehr bei uns unterschreiben würde, wenn er wüsste, dass er bei Angeboten der europäischen Top-Klubs unter keinen Umständen aus seinem Vertrag käme.

  • Er hatte ja gerade schon eine Aufstockung auf 8 Millionen pro Jahr bekommen. jetzt also nochmal mehr für 2 zusätzliche Jahre, sprich höhere Ablösesumme.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Glückwunsch 👍bin beruhigt fürs Erste 😉

    Bei einem Gehaltssprung von 3.5 auf 10 Mio war echte Liebe aber sicherlich ein Randmotiv .

    Kobel iss ne Granate und weis das auch ,Im Gesamtkontext ist diese Gehaltshöhe absolut gerechtfertigt….. vergliechen mit dem ersten Regalniveau ( zB FCB) sogar noch vergleichsweise „ günstig“.

    Ich gehe dennoch davon aus, kommt eines Tages der große XY um die Ecke und bietet Kobi 20 Mio…..wird der BVB bei ner Ablöse von XY mitspielen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Er hatte ja gerade schon eine Aufstockung auf 8 Millionen pro Jahr bekommen. jetzt also nochmal mehr für 2 zusätzliche Jahre, sprich höhere Ablösesumme.

    Nee. Er hatte noch keine Aufstockung bekommen. Das hier ist die Aufstockung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nee. Er hatte noch keine Aufstockung bekommen. Das hier ist die Aufstockung.

    Dann bekommt er eben auf einmal 6,5 Million mehr.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Dann bekommt er eben auf einmal 6,5 Million mehr.

    6,5% ist doch nur der Inflationsausgleich ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Anstatt sich darüber zu freuen, dass der BVB sich endlich auch mal mit einem konstant stark auftretenden Spieler und natürlich der entsprechend dotierten VVL einigt, wird hier fast ausschließlich über die Höhe des Gehaltes gelästert. Hätten unsere Verantwortlichen diesen Schritt nicht gemacht und Kobel ginge nach Vertragsablauf ablösefrei zu den Bayern (z.B.), dann hätte ich den Aufschrei genau dieser User hören bzw. lesen mögen.

    Der BVB hat einen Weltklasse-Torwart langfristig an sich gebunden und somit für Konstanz und Sicherheit auf dieser Position gesorgt - und das kostet nun einmal etwas mehr.

  • Der BVB hat einen Weltklasse-Torwart langfristig an sich gebunden

    Hat er nicht, wenn ein Verein entsprechend viel $$$ bietet wechselt Kobel dennoch. Man hat nur den Preis dafür erhöht, zahlt das aber auch monatlich an Kobel. Mal schauen ob es sich am Ende "rechnet".

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Hat er nicht, wenn ein Verein entsprechend viel $$$ bietet wechselt Kobel dennoch. Man hat nur den Preis dafür erhöht, zahlt das aber auch monatlich an Kobel. Mal schauen ob es sich am Ende "rechnet".

    Das sehe ich etwas anders - und zwar positiv. Kobel hat uns schon sehr oft im Spiel gehalten und für Punkte gesorgt. Und dies wird er auch noch länger tun, deswegen ist der finanzielle Aufwand aus Vereinssicht mehr als gerechtfertigt.

  • Hat er nicht, wenn ein Verein entsprechend viel $$$ bietet wechselt Kobel dennoch. Man hat nur den Preis dafür erhöht, zahlt das aber auch monatlich an Kobel. Mal schauen ob es sich am Ende "rechnet".

    Kobel hat sich mit dem Vertrag langfristig an den BVB gebunden und er ist ein Schlüsselspieler von uns. Dafür bekommt er auch entsprechend jetzt Kohle. Kobel wird hier definitiv ein paar Jahre bleiben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sehs primär so wie Ermel, wir haben den Preis für einen Wechsel angehoben .

    Alles andere wird sich zeigen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Sehs primär so wie Ermel, wir haben den Preis für einen Wechsel angehoben .

    Alles andere wird sich zeigen.

    Natürlich ist das DER Faktor, auf den es dann ankommt. Trotzdem bringt das Handlungssicherheit. Bei einem so langen Vertrag musst du nicht verkaufen. Da muss der Preis schon exorbitant hoch sein. Daher ist das hier erstmal ein Vertrag, um sportlich langfristig planen zu können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.