Kaderplanung/Wunschtransfers

  • Es gab doch jetzt Kohle für Hazard und Nachschlag für Akanji.Da kann man doch mal bei den Nachbarclubs gucken wen man im Winter holen kann.Wolfsburg kann man auslassen ,denn unter 30Mios ist da nix zu machen.Die Ponies.Die Pillen oder der effzeh haben bestimmt noch wen im Angebot.

  • Da kann man doch mal bei den Nachbarclubs gucken

    Ach nee, lass mal - womöglich noch einen deutschen Nationalstümper.

    Lieber einen 16-18-jährigen Bengel von der Insel.

    Da haben wir mehr von.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Jetzt ist eh erstmal Ruhe am Transfermarkt. Und in der Winterpause wird sich auch nicht viel tun. Vernünftig durch die Saison kommen, und dann sehen wir wo man im Mai '24 steht.

    #triplewarumeigentlichnicht

    🤣😘

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Laut Sky sieht so unsere Gehaltspyramide aus:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • interessant, aber wird sicherlich wieder eine Neiddebatte auslösen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Laut Sky sieht so unsere Gehaltspyramide aus:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur so aus Interesse: Von welchen anderen Vereinen gibt es denn noch eine solche Gehaltspyramide? Fände ich sehr interessant für evtl. Vergleiche. :)

  • Ganz ohne Neid, steht diese Aufstellung doch diametral zu den Leistungen.

    Der Einzige, der richtig eingeordnet ist, ist Kobel,

    Viele sind überbezahlt (Can!) und dass ein Ryerson weniger verdienen soll, als z. B. ein Bensebaini, ist einer der größten Witze.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ist auch heftig nochmal zu sehen, was für ein Paket seinerzeit für Haller geschnürt wurde. 31 Mio. Ablöse plus 4 Jahre Vertrag mit 8-9 Mio. per Anno.

  • Ich habe gerade mal gegoogelt, dass Bellingham bei Real "nur" 10-12 Mio. verdienen soll.

    Da kann ich nur fragen: "Seid ihr irre?"

    Wenn ich die Zahlen sehe, hätten wir ihm locker 20 Mio. anbieten können.

    Allein, wenn wir Can zum Teufel gejagt hätten ...

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich habe gerade mal gegoogelt, dass Bellingham bei Real "nur" 10-12 Mio. verdienen soll.

    Da kann ich nur fragen: "Seid ihr irre?"

    Wenn ich die Zahlen sehe, hätten wir ihm locker 20 Mio. anbieten können.

    Allein, wenn wir Can zum Teufel gejagt hätten ...

    Ich denke, dass Bellingham dann trotzdem weg wäre.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das dürften aber 10-12 Millionen Euro Netto sein bei Bellingham, also Richtung 20 bis 24 Millionen Euro Brutto. Das wäre das Doppelte von dem, was der beste bei uns je verdient hat.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bell ist ja nicht wegen des Geldes zu Real gewechselt. Die deutlich bessere Perspektive und das Geld waren ausschlaggebend. Jetzt bekommt er im Sommer auch noch Mbappé zur Seite gestellt. Zwar noch nicht offiziell verkündet, aber die Aussagen der Verantwortlichen von PSG sprechen dafür. Er geht ablösefrei, bekommt das höchste Handgeld aller Zeiten, 180 Millionen, dazu ein jährliches Salär um die 30 Millionen. Paris hat ihm, laut FAZ, ein Vielfaches für den Fall des Verbleibs in Frankreich geboten. Angeblich, ebenfalls FAZ, sollen durch den Wegfall seines Gehaltspostens die Verpflichtungen mehrerer internationaler Topspieler möglich werden.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Der Kapitän sollte immer der Bestverdiener im Kader sein.

    Der geht ja schließlich voran und muss für alles immer den Kopf hinhalten


    Aber vielleicht gibt es ja einen Binden-Bonus. In jedem Spiel, wo man die Binde trägt, gibt es Extra-Cash.




    :whistling:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Du sagst also, dass Can eine Gehaltserhöhung braucht :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Du sagst also, dass Can eine Gehaltserhöhung braucht :D

    Das Rad ist doch schon viel zu weit gedreht. Man muss doch wirtschaftlich denken und es muss für die Fans vermittelbar sein.

    Vielleicht eher eine Gehaltsminderung für alle die mehr oder genauso viel verdienen wie der Kapitän ^^ .


    Süle, Brandt, Sabitzer und Haller sind doch auch alle keine 8-11 Millionen im Jahr wert :D.

    Kobel ist glaube ich Stellvertreter. Für den kann man ja also durchaus einen Binden-Bonus vereinbaren. Bekommt einen Bonus für jede Spielminute mit der Kapitänsbinde am Arm.


    :whistling:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • 1. ist die Liste ist stark vereinfacht (soweit ich weiss haben die allermeisten Spieler leistungsbezogene Verträge)

    2. kann man Gehälter nicht mit anderen Vereinen vergleichen, wenn man deren Gehälter nicht kennt und

    3. die Gehälter sich meist ja auch auf die Vertragslaufzeit beziehen. Sprich langlaufender Vertrag, niedrigeres Gehalt.


    Das Einzige, was man eventuell daraus ablesen kann, ist die Einordnung der Spieler innerhalb des BvB. Hummel sund Reus sind mit ihren Jahresverträgen und der Seniorität sicherlich ein Sonderfall. Bei Süle muss man bedenken, dass man mit seinem Gehalt bei den Buyern konkurriert hat. Krass finde ich tatsächlich die Einordnung von Can, Haller kam in einer Notsituation, wo auch klassisch Angebot und Nachfrage den Preis stark bestimmt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Finde ich alles nicht groß überraschend. Kobel ganz oben ergibt Sinn. Süle hat mich auch kurz überrascht, habe ich mir dann aber auch damit erklärt, dass wir ihn von Bayern weglocken mussten, gleiches bei Sabitzer. Can ist laut Jobbeschreibung bei uns Führungsspieler, entsprechend ist er angesiedelt. Ob seine Leistungen dem entsprechen ist eine andere Frage.

    Generell sehe ich die Spieler da alle ungefähr entsprechend ihrer Position im Kader und ihrem allgemeinen Standing einsortiert. Ob sie dieser Rolle dann gerecht werden, kann man diskutieren, schlägt sich aber nicht auf das Festgehalt nieder, zumindest nicht bevor der nächste Vertrag verhandelt wird.


    Wenn man beim Vertragsabschluss schon erwartet hätte, dass die Spieler nicht so performen wie erwartet, hätte man sie ja gar nicht erst verpflichten brauchen.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Ich habe gerade mal gegoogelt, dass Bellingham bei Real "nur" 10-12 Mio. verdienen soll.

    Da kann ich nur fragen: "Seid ihr irre?"

    Wenn ich die Zahlen sehe, hätten wir ihm locker 20 Mio. anbieten können.

    Allein, wenn wir Can zum Teufel gejagt hätten ...

    Gemäß mehreren GoogelTreffern verdient Bellingham Madrid knapp über 20 Mio p.a…..dazu kommen bestimmt noch Boni sowie Handgeld bei Vertragsabschluss.

    Laut Stern hatten wir damals 15 Mio p.a. geboten…..gefühlt war das wohl nur nen Pseudoangebot, da wohl jedem klar war, das wir JB nie werden halten können.


    Leider sehe ich bei unseren Topverdienern ( ab 8 Mio) wenige die diesen Summen rechtfertigen……besonderes Bauchweh habe ich bei Süle .Häufig verletzt ,schwache Vorstellungen stehen in keinem guten Verhältnis zu guten Leistungen.Selbst bei King Kobel wanke ich ( ok,nur wenig) , für nen TW häufig verletzt , außerhalb der Linie ( als Mitspieler) eher nur so 3-4 ( sehe da echt Meyer vorne) . Das „ Rentenpaket“ Hummels und Reus sowie Capitano Can leisten sich auch ganz wenige….würde mal orakeln das die Drei mehr kosten als die Startelf des VFB 😉


    PS Das DurchschnittsGehalt bei den Pillen liegt bei 4 bis 4.5 Mio ….nur mal so.