Terzic, Edin

  • Nuri Sahin und Sven Bender könnte ich mir tatsächlich sehr gut als Trainer-Gespann beim BVB vorstellen. Aber (!) nicht mit Edin Terzic. Ich sehe da ähnliche Probleme wie Bdn130671. Auch wenn ich mal behaupte, dass für Nuri deutlich mehr spricht als bloß seine Verbundenheit zum BVB. Er macht bei Antalyaspor in der Türkei – nach allem, was ich so mitbekommen habe – einen sehr guten Job. Kommt Sahin, kann Terzic m. E. nicht mehr Cheftrainer sein. Er müsste dann mindestens in eine andere Funktion.

  • Er müsste dann mindestens in eine Funktion.

    Ich glaube, dass dies aktuell unser größtes Problem ist. Wir wollen mit Edin mit Sicherheit in irgendeiner Form im Verein weitermachen. Was ich auch OK finden würde.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nuri Sahin und Sven Bender könnte ich mir tatsächlich sehr gut als Trainer-Gespann beim BVB vorstellen. Aber (!) nicht mit Edin Terzic. Ich sehe da ähnliche Probleme wie Bdn130671. Auch wenn ich mal behaupte, dass für Nuri deutlich mehr spricht als bloß seine Verbundenheit zum BVB. Er macht bei Antalyaspor in der Türkei – nach allem, was ich so mitbekommen habe – einen sehr guten Job. Kommt Sahin, kann Terzic m. E. nicht mehr Cheftrainer sein. Er müsste dann mindestens in eine Funktion.

    Diese Stallgeruch-Attitüde von Aki geht mir mittlerweile auf den Keks.

    Vielleicht braucht es wirklich mal frischen Wind von außerhalb. Auf allen Positionen.

    Ich habe das Gefühl, dass Aki vor seinem Ausscheiden in naher Zukunft, die Positionen mit Getreuen besetzt, um weiter Einfluss nehmen zu können.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich mag Nuri und Sven. Großartige Typen. Aber ob das die Puzzlestücke sind, die aktuell fehlen? Ich hab gelesen, dass sie die Risse zwischen Trainer und Team glätten sollen. Ich weiß nicht.


    Wir haben sehr viel BVB DNA bei uns im Team und ich glaube weiterhin, dass es zu viel ist. Ein Mix aus solchen Typen wie Nuri und sehr starken Leuten von Außen wäre aus meiner Sicht mittlerweile wichtig.


    Wir schwimmen halt immer weiter im gleichen Teich und der ist mittlerweile halt komplett hochgegangen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Klingt für mich wieder wie so eine "Stallgeruch-Kumpel-Skatrunde"-Nummer, die den BVB meiner Meinung nach in die Situation gebracht haben, in der er sich manövriert hat. Ich habe mich insgeheim auch schon gefragt, wann der Name Sahin ins Spiel kommt. Nun ist es also soweit. Soll nicht heißen, dass ich ihn nicht für fachlich kompetent halte. Der hat schon gezeigt, dass er gute Arbeit leistet. Sollte es jedoch so sein, wie hier schon vermutet, dass er als möglicher Nachfolger für Terzic erstmal als Co-Trainer installiert werden soll, dann habe ich zusätzlich noch mehr Bedenken, wie das denn gut gehen soll. Es gibt Risse zwischen Edin und der Mannschaft, daher kommt jetzt Sahin als wogenglättender Co-Trainer dazu, der dann zudem perspektivisch übernimmt? Klingt irgendwie nicht nach einem ausgebufften Plan für mich.

  • Terzic soll Sahin und Bender vorgeschlagen haben. Die beiden zu verpflichten ist wohl seine Idee gewesen laut Bild.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nuri Sahin und Sven Bender könnte ich mir tatsächlich sehr gut als Trainer-Gespann beim BVB vorstellen. Aber (!) nicht mit Edin Terzic. Ich sehe da ähnliche Probleme wie Bdn130671. Auch wenn ich mal behaupte, dass für Nuri deutlich mehr spricht als bloß seine Verbundenheit zum BVB. Er macht bei Antalyaspor in der Türkei – nach allem, was ich so mitbekommen habe – einen sehr guten Job. Kommt Sahin, kann Terzic m. E. nicht mehr Cheftrainer sein. Er müsste dann mindestens in eine andere Funktion.

    Macht einen sehr guten Job ?


    Deine Meinung sei dir unbenommen , aber nur mal so Nuri in Zahlen


    Saison. Platz


    21/22. 7


    22/23. 13


    Aktuell. 8 ( mit neg. Tendenz aus den letzten 5 )



    Also wenn das „ Sehr gut „ ist , wie sieht dann schlecht aus ?

    Punkteschnitt Overall 1,4

  • Du weißt aber schon dass der Club eher Typ Mainz ist und nicht Bayern.

    Ach echt …..

    Dann erklär du mir mal wie man von der Platzierungshistorie 7 - 13 - 8 auf einen sehr guten Job schließen kann .

    Ich bin selbst für verblüffende bis mysteriöse Erklärungen offen …. so rein logisch dürfte es eh schwierig werden.😉

  • Du weißt aber schon dass der Club eher Typ Mainz ist und nicht Bayern.

    hab ich mir auch gerade so gedacht! wichtig ist dabei immer zu beachten wie die Budgets sind beim BVB und Antalyaspor und auch das Talent im Kader des jeweiligen Teams.
    Als so unerfahrener und am Anfang glaub auch noch selbst spielender Trainer ist das eine sehr starke Leistung in meinen Augen von Nuri bisher gewesen.

  • Aber sein wir mal ehrlich soviel Romantik , soviel Liebe und überhaupt kein Leistungsdruck , da fallen mir global nur 3 Orte ein :


    Die Schwarzwaldklinik

    Das Traumschiff

    Der BvB .

  • Ach echt …..

    Dann erklär du mir mal wie man von der Platzierungshistorie 7 - 13 - 8 auf einen sehr guten Job schließen kann .

    Ich bin selbst für verblüffende bis mysteriöse Erklärungen offen …. so rein logisch dürfte es eh schwierig werden.😉

    Was für ein Quatsch. Nach der Logik müsstest du auch sagen, dass Christian Streich in Freiburg bloß einen mittelmäßigen Job macht, weil er mit der Mannschaft im Durchschnitt auch nur Zehnter in der Bundesliga wird.

  • Bei soviel "Wohlfühloase" sollte dann ab Januar eigentlich nichts mehr schief gehen. Für mich spricht aus diesen "Verpflichtungen" die nackte Konzeptlosigkeit. Wenn ich Ehemalige als Scharnier zwischen Mannschaft und Cheftrainer brauche, um den Grad der Zerrüttung zu kompensieren, dann wäre es deutlich konsequenter gewesen sich von Terzic zu trennen. Und dann Sahin und Bender zu installieren. So, da kann mir einer erzählen was er möchte, ist das ein weiterer Schritt die Autorität des Trainers zu untergraben. Sicherlich ungewollt, aber solche Dinge passieren eben wenn ich keinen Plan bzw. Konzept mehr habe. Wir entwickeln uns zusehends zur Lachnummer der Liga.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Was für ein Quatsch

    Mmh,du bist fürwahr ein Admin der Objektivität. Das als Antwort auf die Frage „ Woran machst du dein Testat Sahin macht sehr gute Arbeit ? „ fest .

    Also ich sehe keine Antwort ? Oder ist Christian Streich die Antwort ?


    Nochmal die mir bekannten Fakten : Platz 7 Platz 13 Platz 8 ……Ich sehe da wenig von sehr guter Arbeit…..sag’s doch einfach….simple like that 😉

  • Bei soviel "Wohlfühloase" sollte dann ab Januar eigentlich nichts mehr schief gehen. Für mich spricht aus diesen "Verpflichtungen" die nackte Konzeptlosigkeit. Wenn ich Ehemalige als Scharnier zwischen Mannschaft und Cheftrainer brauche, um den Grad der Zerrüttung zu kompensieren, dann wäre es deutlich konsequenter gewesen sich von Terzic zu trennen. Und dann Sahin und Bender zu installieren. So, da kann mir einer erzählen was er möchte, ist das ein weiterer Schritt die Autorität des Trainers zu untergraben. Sicherlich ungewollt, aber solche Dinge passieren eben wenn ich keinen Plan bzw. Konzept mehr habe. Wir entwickeln uns zusehends zur Lachnummer der Liga.

    Vor allem , bei allen Analysen klammert man stets den „ Stallgeruch „ als Ursache aus…..das kann ja nicht sein.

    Nur mal hypothetisch, sollte der SG das Problem sein, bekämpft man seit geraumer Zeit mit verstärkter Tendenz Feuer mit Benzin 🥳

  • Wenn ich mir die Reaktion der türkischen Antalya Fans auf der Instagram Seite so durchlese sind die doch schon traurig, dass Nuri die verlässt.

    Kurze Zusammenfassung: Er hat das Maximum aus einem Abstiegskandidaten herausgeholt … so der Tenor.