• Durch die Doku lernt man jetzt auch mal den Stab ein bisschen besser kennen.

Terzic finde ich sehr angenehm. Er strahlt eine Ruhe aus und wirkt sehr aufgeräumt.

• Ich weiß nicht, aber ich halte von ihm recht wenig. Lasse mich natürlich eines besseren belehren.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Na dann viel Glück, Edin Terzic! So ein Schicksalslos kann eine Karriere anstossen.

Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

• musste erstmal Tante Google fragen zu Terzic Werdegang. Sehe es wie skeletor eigentlich gehen due Co Trainer auch meistens mit. Aber ich wünsche ihn und uns viel Glück und das richtige Händchen bzw. Wörter in der Kabine.

#aufräumen #

• Offizieller Beitrag

musste erstmal Tante Google fragen zu Terzic Werdegang. Sehe es wie skeletor eigentlich gehen due Co Trainer auch meistens mit. Aber ich wünsche ihn und uns viel Glück und das richtige Händchen bzw. Wörter in der Kabine.

#aufräumen #

Bei Stefes gehe ich da voll und ganz mit. Aber Terzic gehört m. E. zum BVB und nicht zu Favre. Die anderen aus dem Trainerteam wirft man ja auch nicht raus.

• Ich weiß nicht, aber ich halte von ihm recht wenig. Lasse mich natürlich eines besseren belehren.

Warum hälst du von ihm recht wenig?

Und was wäre deine Alternative gewesen?

Ich weiß nicht, ob ein Feuerwehrmann ala Stöger ernsthaft die Lösung gewesen wäre.

Und da weiß ich auch nicht, ob so einer ernsthaft zur Verfügung gestanden hätte... oder wollte hier jemand David Wagner wegen seiner BVB-Vergangenheit, der zumindest mal damals bei der U23 wie Kloppo spielen ließ? (Und am Ende seiner Amtszeit genauso heftig auf die Nase gefallen ist wie der BVB '15)

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Bei Stefes gehe ich da voll und ganz mit. Aber Terzic gehört m. E. zum BVB und nicht zu Favre. Die anderen aus dem Trainerteam wirft man ja auch nicht raus.

okay mein Fehler. Ich bin da nicht so aufm laufenden wer nun Co ist und wer mit wem gekommen ist. Ich dachte er wäre mit Favre gekommen.

Interessiert mich auch meist nicht genauso wie Rückennummern. Danke aber für den Hinweis.

• Warum hälst du von ihm recht wenig?

Ich weiß nicht, ob ein Feuerwehrmann ala Stöger ernsthaft die Lösung gewesen wäre.

Und da weiß ich auch nicht, ob so einer ernsthaft zur Verfügung gestanden hätte... oder wollte hier jemand David Wagner wegen seiner BVB-Vergangenheit, der zumindest mal damals bei der U23 wie Kloppo spielen ließ? (Und am Ende seiner Amtszeit genauso heftig auf die Nase gefallen ist wie der BVB '15)

Rehhagel hat ja mit einer Bomben Verteidigung tGriechenland zum EM geführt. Er könnte das bestimmt auch Reus beibringen.

Keine Ahnung wer besser wäre aber ich bin der Meinung es muss einer sein der die Jungs aus ihrer Komfortzone holt.

Und der kein Halt vor Namen macht. Und genau da habe ich Bauchschmerzen. Traut er sich einen Reus, Sancho, Brandt Witsel auf die Bank zu setzten. Zu wünschen wäre es und ich hoffe es auch. Unterm Strich zählt nur der bvb und nur der bvb

• Offizieller Beitrag

okay mein Fehler. Ich bin da nicht so aufm laufenden wer nun Co ist und wer mit wem gekommen ist. Ich dachte er wäre mit Favre gekommen.

Interessiert mich auch meist nicht genauso wie Rückennummern. Danke aber für den Hinweis.

Er ist schon zusammen mit Lucien Favre zum BVB gekommen, hatte da aber noch nie mit ihm zusammengearbeitet. Terzic hat seine Karriere als Trainer in unserem Nachwuchsbereich begonnen und ist 2013 an die Seite von Slaven Bilic bei Besiktas und West Ham gewechselt.

• Warum hälst du von ihm recht wenig?

Terzic hat halt bisher noch nichts vorzuweisen. Außerdem stand er damals beim legendären Unentschieden für Favre an der Seitenlinie. Was jetzt auch bei mir nicht für Verzückung sorgt. Ob er damals etwas dafür konnte, kann ich natürlich nicht sagen. Gehört aber zur Einschätzung dazu. Er ist mir auch zu nah an Favre dran gewesen. Was soll das jetzt bringen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir jetzt plötzlich Zauberfußball präsentiert bekommen. Für mich ist Terzic einfach zu ähnlich zu Favre. Da hätte man auch einfach direkt mit Favre bis zum Sommer weitermachen können.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Es gibt vermutlich keine sinnvolle Alternative auf dem Markt. Also Augen zu und durch, hoffen auf den Wachrüttel-Effekt.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Offizieller Beitrag

Man muss auch sehen, dass wir mal vor allem jemanden schnell brauchten, der bis Weihnachten das Ruder übernehmen kann. Wenn es bei ihm bis dahin nicht zumindest stabiler wird, werden wir sicher versuchen nochmal zu reagieren.

Ich denke er ist für jetzt die beste Lösung. Wir müssen ja auch einfach sehen, dass wir nach der Saison einen neuen Kandidaten wie Rose zu uns holen.

Da hat Eberl gestern im Sportstudio ja schon den Weg frei gemacht. Er meinte, dass der Trainer entscheidet, ob er bleibt oder geht. Ein Trainer, der gehen will, wird er nicht halten.