BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

  • Der gute Mann bauscht das Thema jetzt auf um seine Versicherung ins Gespräch zu bringen oder weil er wegen der pöhsen Puben bitterliche Tränen vergossen hat :lol:. Ich bringe Signal Iduna nie in Verbindung mit unserem Stadion. Wenn jemand von SIP redet, denke ich immer erst an Gladbach 😊.

    #fürimmerwestfalenstadion

    Meine Liebe - mein Verein

  • Westfalenstadion powered by Signal Iduna. Oder Signal Iduna Westfalenstadion. Kompromisse könnten so einfach sein, Ulrich.

    Ich bin ja gar nicht so ein Ultra Traditionalist, aber den Stadionnamen ändern, ist halt nie gute Werbung.

    Bin ja dankbar, dass die Versicherung Kohle an den BVB abdrückt und ihn auch mit gerettet hat. Aber es wirkt auch 20 Jahre später noch so, als würde der Stadionname als Geisel genommen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich glaube, dass dieses Banner 0,0 gegen Signal Iduna zu verstehen war.

    Das war halt einfach Nostalgie. Vielleicht nicht nur an das Westfalenstadion, sondern auch an die Zeit, als der Fußball grundsätzlich nicht so kommerzialisiert war.

    Seine Reaktion könnten manche dagegen provozierend empfinden und die Antwort würde lauten: Du kannst den Namen des Stadions kaufen, aber nicht die Fans da drinnen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • OT: Nicht nur die UEFA auch der DFB dekoriert bei Pokalspielen das Stadion um.

    Finde ich gerade in unterklassigen Spielstätten nicht gut. Da ist Verein x/y Mal im TV zu sehen und die einheimischen Sponsoren werden abgeklebt.

    Zum Glück war das Banner auch Verein bzw. Fußball bezogen und nicht wie in anderen Stadions wo immer mehr Politik und Meinung zu Randthemen gezeigt wird.

  • Bei Twitter trendet wohl schon der Hashtag #westfalenstadion.

    Da habe ich doch glatt mal meinen ersten Tweed abgesetzt.

    Schönes Eigentor Herr Leitermann. :lol:

    Das nennt man dann wohl Streisand-Effekt.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Westfalenstadion powered by Signal Iduna.

    Sehr gut 👍 plus SI , wir erhalten/ stehen für Traditionen.

    Wie du schon sagst , es könnte so einfach sein……aber vielleicht ist einfach zu einfach.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Müssen nicht so große Choreos sogar vom BVB genehmigt werden?

    Das wird so sein. Ansonsten kriegst Du im Vorfeld ja gar nicht das Material ins Stadion.

    Meine Befürchtung ist, dass es sich hier um ein Scheingefecht handelt.

    Nächstes Jahr steht der 50. Geburtstag des WS an.

    Vielleicht möchte man so im Vorfeld noch größeren Aktionen zum Jubiläum einen Riegel vorschieben.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Dann gibt es halt über alle Tribünen kleine Plakate 😂. Ich verstehe den Aufriss gerade auch nicht. Wir haben ja nicht in einer Nacht- und Nebelaktion die Werbetafel abmontiert sondern nur unser Herz sprechen lassen. Die Welle zu machen ist einfach dämlich. Jetzt kann er sich doch ausdenken, dass nächstes Jahr was kommt.

    #fürimmerwestfalenstadion

    Meine Liebe - mein Verein

  • Das zeigt eigentlich nur, dass der Typ etwas weltfremd unterwegs ist. Ich meine, die Choreo war ein Liebesbeweis für das Stadion und kein Statement gegen Signal Iduna. Meine ersten negativen Gedanken über Signal Iduna habe ich erst seit gestern und daran ist einzig und allein der gute Ulrich selbst schuld.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Meine ersten negativen Gedanken über Signal Iduna

    OK, als Versicherungsnehmer, der im Schadenfall um sein Geld kämpfen muss, können wir auch ein Lied von dem Verein singen.

    Aber das wird wohl bei jeder Versicherung so sein.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Gefühlt gibt es doch seit 2006 schon das Banner unten an der Süd „Willkommen im Westfalenstadion“, da hat bisher doch auch kein Versicherungshahn nach gekräht. Das Banner ist seit 18 Jahren präsent und in jedem Heimspiel gut sichtbar.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Er hat was wollte. Aufmerksamkeit.

    Hat er von mir auch woanders bekommen.

    Er möge einfach seinen Kontoauszug prüfen, dann sollte es wieder gehen mit den Krokodilstränen.

    Den Ultras möchte ich nahelegen jedes Heimspiel ab jetzt zu dekorieren mit dem Westfalestadion.

    Signal Iduna ist für den Kommerz - Westfalenstadion ist für die Tradition.

    Das eine kannste eben nicht kaufen, das andere nur anbieten...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • außerdem tut er so, als hätte nur der Verein ihm bzw. Signal Iduna etwas zu verdanken. Speziell in den Kloppojahren mit den Titeln und dem intern. Renommee hat Signal Iduna von dieser Kooperation sicherlich mehr profitiert als der BVB.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • In Dortmund hängen heute in sehr vielen Schaufenstern Plakate in schwarzgelb mit dem Hinweis auf das heutige Spiel und dick und fett steht als Letztes „im Westfalenstadion“ darauf :lol: :lol: :lol:

    Meine Liebe - mein Verein

  • Für mich bleibt es auch immer das Westfalenstadion.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Man tut so als hieße es anders 🤣.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Zum Thema Investoren, ein sehr interessantes Interview von schwatzgelb.de mit TU:

    BVB-Ultras von THE UNITY über die Pläne der DFL: "Es geht darum, wie der Fußball in 20 bis 30 Jahren aussieht" (schwatzgelb.de)

    Und hier ist die Möglichkeit, einen offenen Brief an den BVB gegen den Investoreneinstieg in die Bundesliga zu unterschreiben:

    Offener Brief zum geplanten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL)
    Die DFL-Pläne zu einem Investoreneinstieg haben für große Proteste unter BVB-Fans gesorgt. Nun gibt es aus der Fanszene einen Aufruf an unser Präsidium um Dr.…
    www.nein-zu-investoren-in-der-dfl.de

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid