BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

  • Da artet der Stadionbesuch zum Stress aus ...
    http://www.welt.de/wirtschaft/…kostenlos-live-sehen.html :huh:
    ... in der linken Hand die Klatschpappe, in der rechten das Smartphone ;(


    Aber ein Vorteil bleibt: Man kann vor Abpfiff gehen, da man die Schlussminuten aufm Weg zum Auto noch streamen kann :crazy2:


    Klar, dass sich ein Rummenigge sich keine Sorgen um die Stimmung macht. Die ist ja schon eh nicht vorhanden :D.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das persönlich schon eine perverse Entwicklung der Gesellschaft, dass es die Leute auch wirklich wollen, dass man im Stadion das Spiel per Stream/TV sehen kann, was man sowieso mit eigenen Augen sehen könnte. Wenn ich dann doch nur auf die Glotze kucke, brauche ich nicht ins Stadion gehen, sondern würde lieber den Leuten meinen Platz anbieten, die das Fußballspiel wirklich mit eigenen Augen verfolgen wollen und auch mit Leib und Seele dabeisein wollen.

  • Klar, dass sich ein Rummenigge sich keine Sorgen um die Stimmung macht. Die ist ja schon eh nicht vorhanden :D.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das persönlich schon eine perverse Entwicklung der Gesellschaft, dass es die Leute auch wirklich wollen, dass man im Stadion das Spiel per Stream/TV sehen kann, was man sowieso mit eigenen Augen sehen könnte. Wenn ich dann doch nur auf die Glotze kucke, brauche ich nicht ins Stadion gehen, sondern würde lieber den Leuten meinen Platz anbieten, die das Fußballspiel wirklich mit eigenen Augen verfolgen wollen und auch mit Leib und Seele dabeisein wollen.



    Der BVB bietet im Stadion auch kostenloses WLAN an, nur das wird dann eben während des Spiels runtergefahren, damit man sich eben auf dieses konzentriert

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Theoretisch ja (zumindest war es so angekündigt) ...

    Der BVB bietet im Stadion auch kostenloses WLAN an, nur das wird dann eben während des Spiels runtergefahren

    ... praktisch nein. Dat läuft durch ;)


    Ist aber immer noch ein Unterschied, ob ich übers WLAN lediglich nen Internetzugang ermögliche oder ob man darüber auch noch nen edlen Vereinsstream anbietet.

  • Die können bei uns anbieten, was sie wollen: Ich will Stadion live, Spiel live und Stimmung live. DAS kann mir kein Stream, kein WLAN oder was auch immer ersetzen. Wenn ich die Girlies sehe, die permanent auf ihr Handy schauen und nicht einmal bei einem Tor wissen, was unten auf dem Platz abgeht, dann sehe ich mehr schwarz als gelb für die Zukunft. Warum diese Klientel überhaupt ins Stadion geht, ist mir sehr schleierhaft. Wobei ich gegen Wolfsberg "gestandene" Männer hinter mir sitzen hatte, wo ich mich ebenfalls gefragt habe "was wollt ihr hier???"

    Meine Liebe - mein Verein

  • Der Thread, in dem über WLAN, Livestreams und ähnliches im Stadion diskutiert werden kann.


    [wise=info]Die dazugehörigen Beiträge aus dem Bayern-München-Thread habe ich hierher verschoben.[/wise]

  • Der Sinn über WLAN im Stadion erschließt sich mir nicht. Jedes Handy hat doch 3G/GPRS, warum brauchts dann noch WLAN??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hat im Stadion nix zu suchen.

    Weder das vereinseigene Livestreamen noch Leute, die dafür extra noch ins Stadion gehen. Wer Stadionatmosphäre+Livestream haben will, soll ne "Zugangskarte" kaufen, vorm Bierstand stehen bleiben und nem anderen ermöglichen, in den Block zu gehen.


    Der Sinn über WLAN im Stadion erschließt sich mir nicht. Jedes Handy hat doch 3G/GPRS, warum brauchts dann noch WLAN??

    ... kommt auf den Vertrag an, manche haben "nur" Telefonvertrag (ohne Internet via Telefonanbieter) und können sich mit dem Smartphone in örtliche WLANs einwählen ...

  • Jedes Handy hat doch 3G/GPRS


    Weil der Empfang einfach unter aller Sau ist^^. Ob ich W-Lan bräuchte? Vermutlich vor dem Spiel, um ein paar Bilder auf Twitter zu schicken und evtl. in der Halbzeit, weil dort ich ja auf meinem Platz bleibe und sonst nichts passiert. Nebensitzer / steher gehen meist aufs Klo oder was zu Trinken holen.


    Das gilt allerdings auch nur für mich, weil ich seltener Stadionbesucher bin. Beim ersten Mal im Westfalenstadion pack ich natürlich auch die Kamera aus. Einzig für die 90+X Minuten Spielzeit sind Handy und / oder Kamera in der Tasche.


  • Weil der Empfang einfach unter aller Sau ist^^. Ob ich W-Lan bräuchte? Vermutlich vor dem Spiel, um ein paar Bilder auf Twitter zu schicken und evtl. in der Halbzeit, weil dort ich ja auf meinem Platz bleibe und sonst nichts passiert. Nebensitzer / steher gehen meist aufs Klo oder was zu Trinken holen.


    Das gilt allerdings auch nur für mich, weil ich seltener Stadionbesucher bin. Beim ersten Mal im Westfalenstadion pack ich natürlich auch die Kamera aus. Einzig für die 90+X Minuten Spielzeit sind Handy und / oder Kamera in der Tasche.



    darum geht es ja eigentlich, um die 90 + x Minuten.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Beim Spiel gegen Wolfsberg letzte Woche saßen 3-Girlies hinter mir, die zu jedem Tor ihr Handy hoch gerissen haben und Selfie mit Kulisse machten. Anschließend wurde alles verschickt. Keine Ahnung von Fußball und kein Interesse an Fußball. Einfach nur mal Fotos schießen, weil man cool sein will.


    Ich will, ein für allemal, vieles nicht wissen. – Die Weisheit zieht auch der Erkenntnis Grenzen.


    (Friedrich Nietzsche)




  • Beim Spiel gegen Wolfsberg letzte Woche saßen 3-Girlies hinter mir, die zu jedem Tor ihr Handy hoch gerissen haben und Selfie mit Kulisse machten. Anschließend wurde alles verschickt. Keine Ahnung von Fußball und kein Interesse an Fußball. Einfach nur mal Fotos schießen, weil man cool sein will.


    Furchtbar,einfach furchtbar!!!!!!! :crazy2::thumbdown:
    Eventies der allerschlimmsten Sorte!! X(



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Beim ersten Mal im Westfalenstadion pack ich natürlich auch die Kamera aus. Einzig für die 90+X Minuten Spielzeit sind Handy und / oder Kamera in der Tasche.


    Du warst noch immer nicht drin??????? Ich dachte letzte Saison hat das geklappt mit der Premiere???????????????? ;(



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Meine Frage in die Runde.Sind das so viele Leichtatlehten die da trainieren?