Mannschaftsrat / Kapitäne

  • Man will es mit Can wohl nochmal versuchen, erwartet aber deutlich mehr von ihm. Wille war ja immer bei ihm da, aber die Fehlerquote eklatant.

    Man hofft wohl vor allem, dass er stabiler wird, wenn er nicht öfter auf Positionen aushelfen muss, weil andere verletzt sind.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Can im Mannschaftsrat? Alles klar! Konnte sich wohl bei den Verantwortlichen mit seiner Selbsteinschätzung, nur einen Fehler gemacht zu haben, durchsetzen.

    🤣👍‼️

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Denke nicht, dass der Mannschaftsrat von den Verantwortlichen gebildet wird, sondern von der Mannschaft.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Can im Mannschaftsrat? Alles klar! Konnte sich wohl bei den Verantwortlichen mit seiner Selbsteinschätzung, nur einen Fehler gemacht zu haben, durchsetzen.

    🤣👍‼️

    Can hat halt eine große Kalppe, anscheinend auch innerhalb der Mannschaft.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Reus, Hummels, Brandt

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Alles, nur nicht Reus.

    Habe da am Samstag erneut nicht den absoluten Willen gesehen, endlich die Schale zu holen.

    Da könnt ihr auf mich draufhauen, wie ihr wollt, aber nur ein Mitläufer.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Alles, nur nicht Reus.

    Habe da am Samstag erneut nicht den absoluten Willen gesehen, endlich die Schale zu holen.

    Da könnt ihr auf mich draufhauen, wie ihr wollt, aber nur ein Mitläufer.

    Ich wäre auch für einen neuen Kapitän, aber nicht wegen solchen nicht belegbaren Gründen. Der neue Kapitän sollte jemand sein, der noch länger Vertrag hat.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich wäre auch für einen neuen Kapitän, aber nicht wegen solchen nicht belegbaren Gründen. Der neue Kapitän sollte jemand sein, der noch länger Vertrag hat.

    … und der regelmäßig spielt.

    Mit Marco und Mats hätten wir sonst ggf. wieder zwei Spieler, die nicht mehr in jedem Spiel gesetzt sind. Deshalb würde ich an Mats festhalten, da seine Leistung über die gesamte Saison sehr gut war und auch kein Leistungsabfall zu erkennen war nach seinen Bankpausen.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Ich würde da einfach ein Führungstrio auswählen, nicht unbedingt den einen Kapitän. Meine drei Kapitäne wären Mats Hummels, Marco Reus und Emre Can.

    Dennoch musst Du ja für die Spiele jeweils einen Kapitän festlegen oder würdest Du rotieren?

    Marco und Mats fände ich suboptimal, da ggf. beide nicht mehr gesetzt sind. Emre wäre mir etwas zu „heißblütig“.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Dennoch musst Du ja für die Spiele jeweils einen Kapitän festlegen oder würdest Du rotieren?

    Marco und Mats fände ich suboptimal, da ggf. beide nicht mehr gesetzt sind. Emre wäre mir etwas zu „heißblütig“.

    Ich würde da tatsächlich rotieren. Denn ich vermute fast, dass wir ohnehin keinen Führungsspieler haben werden, der alle Spiele macht. Und dann wechselt die Kapitänsbinde ohnehin. Also kann man es auch gleich so lassen, wie es in dieser Saison auch war. Zumal man damit eine „Degradierung“ Reus' vermeiden würde.

  • Laut Ruhrnachrichten sind Kobel, Schlotterbeck und Haller Kandidaten für den Mannschaftsrat für die neue Saison.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso