• Am besten wäre es gewesen, er hätte gesagt, dass er für 3 Vereine eine AK hat. Das hätte seiner Glaubwürdigkeit gedient. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, hat er sich selbst beschädigt. Nicht dramatisch, aber ein Stück weit, zumal Kovac ja letztens auch noch was über die Bedeutung von Verträgen erzählt hat.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Hier die ausführlichen Äußerungen aus Frankfurt:

    Kovac:

    Zitat

    "Vor einer Woche habe ich gesagt, dass es Stand jetzt keinen Kontakt zu Bayern gab. Danach kam eine Dynamik in den Tag, was ich so noch nie erlebt habe. Bei einem Telefonat habe ich ein Vertragsangebot erhalten, welches ich dann auch angenommen habe. Das habe ich dann Bruno Hübner und Fredi Bobic erklärt. Heute habe ich mich auch der Mannschaft gestellt. Für mich ist das kein Problem, der Fokus ist auf das morgige Spiel gerichtet. Wir werden alles dransetzen, um uns für Europa zu qualifizieren. Wir wollen auch ins Pokalfinale. Es gibt keine Ausreden und keine Alibis. Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich spreche nur noch über das Spiel gegen Leverkusen."

    Bobic:

    Zitat

    "Das Angebot hat uns in dieser Phase der Saison überrascht. Aber wir haben Kovac auch viel zu verdanken. Der Zeitpunkt ist unglücklich. Dass Infos an die Öffentlichkeit gedrungen sind - sicher nicht aus Frankfurt - ist respektlos und gehört sich nicht. Das ist auch eine eindeutige Kritik nach München. Das war unprofessionell!"

    "Wir haben morgen ein sehr wichtiges Spiel in Leverkusen und nächste Woche im Pokal gegen Schalke. Das sollten eigentlich heute die Themen sein. Die Vorgehensweise der Bayern halte ich für extrem bedenklich, wie ich vorher schon sagte. Die Bayern haben an sich gedacht und keine Sekunde an Eintracht Frankfurt."

    "Ich respektiere die Kollegen aus München, aber die wollen etwas von uns. Dann müssen sie auch bei uns anrufen, was aber nicht passiert ist. Das ist respektlos. Wir werden darüber mit Bayern nicht jetzt sprechen, aber in naher Zukunft den Dialog nochmal suchen."
    "Im Team hat keiner gejubelt vorhin. Aber wir wollen alle Erfolg haben. Und darum geht es im Saisonendspurt."

    "Es gab von unserer Seite keinerlei Kontakt zu Bayern. Diese Geschwindigkeit gestern hat uns sehr überrascht. Das hat uns gar nicht gefallen. Das hat im Fußball in solch einer Art nichts verloren. Das hat mit einem Miteinander nichts zu tun. Aber wenn man so arbeiten möchte, dann ist das so. Sein Bruder Robert wird Niko natürlich auch nach München folgen, ansonsten gibt es keine Veränderungen im Trainerstab. Für die Zukunft werden wir aber gut gerüstet sein. Da müssen sich die Fans keine Sorgen machen."

    Kovac nochmal:

    Zitat

    "Die Situation ist natürlich nicht einfach, denn wir haben hier in zwei Jahren bei Frankfurt etwas Schönes und Großes aufgebaut. Dass es so schnell passiert oder zu Ende geht, konnte keiner vorhersehen. Das lag nicht an mir oder Fredi. Da können wir beide nichts für. Daher kann ich die aufkommende Kritik nicht verstehen. Ich werde immer so bleiben wie ich bin."

    Bobic zur Ausstiegsklausel:

    Zitat

    "Es gibt eine Möglichkeit, diese zu ziehen für größere Klubs. Es wurde aber gar nichts gezogen, weil ja niemand mit uns gesprochen hat. Aber scheinbar verkaufen wir jetzt auch Trainer."

    https://www.sport1.de/fussball/bunde…s-im-liveticker

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Fredi. Endlich mal einer, der das "Geschäftsgebaren" der Bajuffen offen kritisiert.
    War damals bei Götze ja nicht anders.

  • Zitat

    Dass es so schnell passiert oder zu Ende geht, konnte keiner vorhersehen. Das lag nicht an mir oder Fredi. Da können wir beide nichts für.

    Darf ich mal lachen? Wer hat das Vertragsangebot bekommen und sofort ohne zu zögern angenommen und unterschrieben?

    Er hätte das ganze auch professionell angehen können und die Tinte zu einem besseren Zeitpunkt auf das Papier setzen können.
    Auch wenn ich den Bayern auch irgendwie gerne das Götze-Argument zutraue "Heute oder gar nicht".

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Immer ein Stückchen weiter weg vom Fußball bringen mich solche Aktionen.
    Scheibchenweise, aber stetig!

    • Offizieller Beitrag

    Immer ein Stückchen weiter weg vom Fußball bringen mich solche Aktionen.
    Scheibchenweise, aber stetig!

    Dieses Geschäft ist einfach nur noch zum Kotzen.

  • Wie dieser Wechsel kommuniziert wurde ist ein gutes Beispiel für die grenzenlose Arroganz der Roten den anderen Vereinen gegenüber. Daß ein Jüngelchen wie Brazzo die Regeln des Anstands nicht kennt ,geschenkt ,Kalle kennt sich mit der Etikette auch nicht so aus,aber Uli ist doch sonst immer so auf die Einhaltung der Regeln bedacht,oder sind die ausser Kraft gesetzt sobald es den eigenen Verein betrifft.?Ist mir egal,wer denen zeigt wo der Hammer hängt ,aber die brauchen mal wieder nen Dämpfer.

  • Alles wie gehabt beim FCB! Samstag Topspiel für die Adler gegen L'kusen. Nächste Woche Pokalhalbfinale. Prächtige Voraussetzungen für eine ruhige Vorbereitung der Frankfurter. Kann nur hoffen, daß Real den Triplestecker zieht.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • besser als würden sie alles sympathisch machen...gut so, dass die maske auch mal fällt...und gut so, dass ein Fredi klare worte findet...und gut so, dass uns kovac erspart bleibt...wer so schnell die seiten wechselt, braucht doch wohl für morgen keine mannschaftsansprache mehr leisten...beim ersten ruf der sirenen unterschrieben, bravo...und brazzo ist doch mehr als peinlich mit seinem: die dortmunder wollten die schippe auch, aber ich hab sie bekommen...bau deine sandburg mein kleiner

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • und kein boss von den lederhosen war bei der pk heynkes musste es es alleine regeln .erst in den medien raushauen dann nichts sagen .kovac auch mit schuld er hätte frankfurt früher informieren müssen .

  • .@BVB-Sportdirektor antwortet gegenüber @SPORTBILD auf die Brazzo-Aussage: „Ich konnte es schon in der Schule nicht ernst nehmen, wenn ein Mitschüler in der 1. Reihe ständig aufgezeigt und geschrien hat: ‚Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, ich habe da was gehört.‘“ #BVB #FCB #Kovac https://t.co/2XLxybPrRo

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Kovac hat ne AK okay. Da muss man sich ja nicht bei Frankfurt melden A.B.E.R.
    man könnte wenigstens Anstand besitzen und bei Frankfurt mal anrufen um alles zu klären.
    Ist ja nicht so als müsste erst eine Brieftaube losgeschickt werden.
    Aber nein lieber gestern bei Kovac anrufen, evtl. Druck ausüben ( ist unsere einzige und letzte Anfrage) und dann die mediale Bombe platzen lassen.
    Für Frankfurt ist alles nur scheiße gelaufen. Ab jetzt wird nur noch über Kovacs Arrangement geredet anstatt über fussball.
    Jede Reporter Frage zielt daraufhin.
    Und bei Bayern ist alles in Butter.
    Und man stelle sich jetzt vor Frankfurt und Bayern treffen im DFB Pokal aufeinander.

    Brazo seine Aussage ist auch dumm. Natürlich hat Dortmund bei Kovacs Mal angeklopft aber hoffentlich mit mehr Anstand als die Bauern.
    Ich bin da bei Boulder. Meine Hoffnung ist Real.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da bei Boulder. Meine Hoffnung ist Real.

    Obwohl ich es Kloppo und dem LFC von Herzen gönnen würde, diese Drecksäcke zu düpieren.
    Vom Spielverlauf gerne so, wie beim letzten Championsleague-Sieg der Liverpooler 2005 gegen Milan.

  • Glaube nicht das Liverpool das schafft und schon gar nicht düpieren.
    Ne lass mal das Real richten. Am besten mit einem Tor von Kroos.
    Das war der größte Fehler der Bayern in den letzten Jahren diesen Spieler gehen zu lassen. Und das ist m.M. nicht erst seitdem unser neuer externer Berater das geäußert hat.
    Das was rollex Kalle da für sein Verein geleistet hat war mal richtig klug

    Einmal editiert, zuletzt von eberswalder2.0 (13. April 2018 um 19:43)