Mögliche Transfers zum BVB

    • Offizieller Beitrag

    Davon gehe ich auch aus Ina und ich bin rot. Halte Mats auch für zu klug, um sich da irgendwas zu verbauen.


    Seine Frau wird weiter ihren Instagram-Account bedienen. Das ist halt ihr Job und denke nicht das sie auf diesen verzichtet.

  • Den kann sie auch weiter betreiben. Aber bitte von München aus.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Falls Mats zurückkommt, hat er sich einzuordnen und sich unauffällig zu verhalten (nicht im Spiel). Das m.u.s.s ihm doch klar sein. Er ist ja nicht total blöd. Ich erwarte dann gute bis sehr gute Leistungen bei einem Sozialverhalten wie Mario es seit seiner Rückkehr macht. Das wird Watzke ihm schon klarmachen.


    Bin ich zu blond?

    NEIN!


    Direkt so an sein' Spind!

  • denke auch, dass Hummels in diesen Punkten auch in den letzten 3 Jahren noch etwas dazugelernt hat. Ich an seiner Stelle würde mich genau so verhalten, wie gerade von euch beschrieben, es sei denn, aus der Mannschaft kommt der Wunsch, dass er Führung übernehmen soll.


    Im Übrigen finde ich es gut, dass Hummels überhaupt was in die Mikros sagt, die ihm hingehalten werden. 95% der interviewten Spieler sagen nämlich nichts, sondern reden nur blabla. Natürlich ist da auch mal ne Fehleinschätzung dabei, aber ich war oft beeindruckt von Hummels, wie er direkt nach einem Spiel die 90 Minuten so eingeschätzt hat, als hätte er das Spiel am Fernsehen gesehen. Und das - wie gesagt - OHNE die immer gleichen Floskeln zu verwenden. Ich denke auch, dass er deswegen ein guter Trainer werden wird. Und ja, auch deshalb hat er sich immer mal in Trainerentscheidungen eingemischt, weil er da vermutlich Dinge gesehen hat, die dem Trainer entgangen sind.


    Ansonsten kann ich jeden verstehen, der dem "geflohenen Kapitän" nicht verzeihen kann. Mich hat das damals nicht so sehr getroffen, die Romantik hatte der Götze-Transfer schon zerstört. Und wir haben damals 38 Mio für ihn bekommen. So richtig ist er in meinen Augen nie Bayer geworden. Auch passte Hummels nicht zur mia-san-mia-Philosophie, wo alles was der FCB macht, von den Spielern gut gefunden wird. Hummels ist ja doch eher ein Ich-bin-Ich-Typ, mit eigener Meinung und eigener Haltung. Das ist zumindest, was ICH gern sehe. Klare Kante, auch mal anecken, mir gefällt das. Und ich finde auch, man hat ihm seine Zerrissenheit in den SPielen gegen uns angesehen.


    Sportlich denke ich, dass er eine Verstärkung für uns ist, denn unsere Abwehr war nicht immer sattelfest, auch als wir wenige Verletzte hatten. Viel wurde auch von Witsel, Delaney und Bürki ausgebügelt. Aber klar ist auch, dass wir da jetzt schon ne große Summe in einen Spieler investieren, den man in 3 oder 4 Jahren nicht mehr für 10 Mio wird verkaufen können. Insgesamt wird uns Hummels 15Mio pro Jahr kosten (25 Mio Ablöse, geschätzte 9 Mio Gehalt pro Jahr, alle Zahlen geschätzt von mir) .

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist ja auch, was würde uns denn ein anderer IV mit der Erfahrung und noch der Leistung kosten? Da wir ja genau das suchen, glaube ich nicht, dass man da so viel billiger kommt.

  • nein, vollkommen richtig - und würde ein IV mit vergleichbarer Leistung nicht Hummels heißen, würden da sicher auch 90% dahinter stehen, da dann die emotionale Komponente wegfallen würde

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das sich ein Leitwolf oder Leithengst einfach mal so in der Herde einsortiert???...dafür fehlt mir ein wenig die Fantasie...Führungspersönlichkeiten bringen auch eine charakterliche Disposition mit...dazu gesellen sich dann Leistung und Intellekt...


    sollte dieser Transfer zustande kommen (man hört ja gar nicht mehr soviel inhaltlich Verwertbares), birgt er naturgemäß ein gruppendynamisches Risiko...beispielsweise muss dann ein Vizekapitän auch seinen Mann stehen oder den Posten räumen...da man nun nochmals in Erfahrung investieren möchte, scheint man allerdings die Meinung zu vertreten, dass die Hierarchiebildung noch nicht abgeschlossen ist...und selbst wenn, kann man ja nicht aufhören, starke Persönlichkeiten zu verpflichten...


    eine lebendige Mannschaft ist immer im Prozess...ich sehe das eher als Chance...große Teams arbeiten so seit ever...die wahre Führungsebene, welche sich aus der statischen Hierarchie ergibt (Sportdirektor - Trainer - Mannschaft), muss das natürlich moderieren...bzw. muss der Spieler diese Moderation annehmen können...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Mal ein paar Worte zur Personalie Mats Hummels von mir. (Ich bin mir zu 95% sicher, dass er bald wieder bei uns ist)


    Mats Hummels zurück zum BVB macht auf so vielen Weisen Sinn. Er ist ein exzellenter Fußballer, er hat Erfahrung, kann Spielaufbau aus der Abwehr. Er KANN der jungen Abwehr Ruhe und Selbstvertrauen geben. Die nötige Stabilität.

    Sportlich macht der Wechsel Sinn und er ist sogar sehr wichtig.


    Menschlich. Ungeachtet dessen, was man von dem Menschen Hummels denken mag. Er hat sich damals recht fair verhalten. Natürlich war ich damals enttäuscht und sicherlich auch sauer.

    Familie, Heimat ( er ist da aufgewachsen), sportliche Perspektive und Geld waren aber durchaus alles Gründe, die ich in ihrer Gesamtheit nachvollziehen konnte.

    Hummels ist ein Spielertyp, der uns gefehlt hat. Ein Wolf, ein echter Leader. Er macht zur Not auch mal das Maul auf. Auf dem Platz, wie ausserhalb.

  • ;(;(;(

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • stimme dir da zu. Wir haben in allen Mannschaftsteilen Erfahrung und Leadership (verpflichtet), außer in der Abwehr. Es macht Sinn, auch da nachzulegen. Erfahrung hat man nicht mit 20 und nen erfahrenen 25jährigen mit der Qualität von Hummels bekommt man nicht unter 50 Mio.


    @bvbRotti

    Natürlich wird das für nen Zagadou etwas weniger Spielzeit bedeuten, aber er wird an anderer Stelle von nem Hummels profitieren. Und dann ist es natürlich auch bei Zagadou so, dass das Interesse des Vereins größer als das Interesse eines einzelnen Spielers ist

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Bis zu 38 Millionen? Holla die Waldfee. Jetzt muss er aber liefern.


    Willkommen zurück bei Borussia Dortmund, Mats!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, die Ablöse ist nur ein schlecht recherchierter Witz.

    Ansonsten Glückwunsch Uli und Kalle, dass ihr uns schon wieder über den Tisch zieht.

    Ich bin fassungslos.

  • mir fehlen noch die offiziellen zusagen beider Vereine ... egal ob via Homepage oder persönlich!


    dazu müsste doch schon bei solch einer Summe eine Ad-hoc Meldung rausgegangen sein oder irre ich mich da?

  • Na dann willkommen, Mats! Damit sollte es weniger Gegentore setzen diese Saison! Ich bin gespannt!!!

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Es sind gerade mal 15 Jahre her, da musste sich Aki jeden Transfer über 500 T€ abnicken lassen.

    So langsam zweifle ich am Verstand der Verantwortlichen.