Eintracht Frankfurt

  • Nach den Ausschreitungen im letzten EL League Spiel bestraft did UEFA Eintracht Frankfurt hart.

    Die nächsten 2 Partien in der EL ohne Support von den eigenen Fans.

    Fanausschluss gegen Lüttich und Arsenal.

    • Offizieller Beitrag

    Du findest es also in Ordnung, dass im Stadion Sitzschalen herausgerissen und auf Fans des Gegners geworfen werden? Und brennende Bengalos neben Balljungen und Fotografen einschlagen? :/

    Natürlich nicht, aber ich werde jetzt hier auch keine erneute Debatte zu Fanrechten eröffnen.

    Aber was ich von Kollektivstrafen halte, dürfte bekannt sein.

  • Die werden vermutlich Wege finden ins Stadion zu kommen. Am Ende werden die normalen Fans bestraft und die Spinner nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich finde das ja auch nicht optimal, aber ...

    was ich von Kollektivstrafen halte, dürfte bekannt sein.

    Am Ende werden die normalen Fans bestraft und die Spinner nicht.

    ... welche alternativen Maßnahmen helfen denn, dafür Sorge zu tragen, dass in den Stadien keine Sitzschalen und Bengalos mehr herumfliegen? Her damit, gerne!

  • Das Bengalo Thema ist schon so alt. Wenn die Vereine wirklich dagegen vorgehen wollten hätten sie das lange getan. Ich bin nun weit weg von jeglicher aktiven Fanszene, und selbst ich weiss wie das funktioniert Pyro in fremde Stadien zu bekommen (man achte mal darauf wie oft nur die Auswärtsfans was dabei haben).


    Und Gewalt, nun auch dazu gibt es seit Ewigkeiten Pläne. Warum sie nicht konsequent umgesetzt werden, bleibt mir ein Rätsel.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Stellungnahme der Frankfurt Ultras:


  • Liest sich größtenteils wie:


    :auslachen: und ;(;(;(

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache wäre relativ einfach: Geht ins Stadion, feuert eure Mannschaft an, haltet euch an die Regeln und schaut das Spiel. Schon gibt es kein Problem und keine Sperren.


    Dieses Statement ist schon wieder so selbstverliebt, es ist einfach zum Wegschauen.

  • Das Bengalo Thema ist schon so alt.

    Nun, das Problem ist doch, dass Bengalos seit einiger Zeit nicht (einfach) nur im Block abgebrannt, sondern außerhalb des Blocks geworfen werden.


    Hier die Stellungnahme der Frankfurt Ultras:

    "die Teilsperrung der Haupttribüne beim Heimspiel wegen der Vorfälle gegen Straßburg. ... Auch dort sitzen Leute, die genauso zur Eintracht-Familie gehören ... "

    *prust* - 364 Tage im Jahr schimpfen die Ultras auf die Haupttribünen-"Zuschauer", die nicht stehen und mitsingen sowie 10 Minuten vor Abpfiff das Stadion verlassen. Heute aber gehören sie zur großen Fanfamilie. Wer's glaubt. :crazy2:


    "... eine größere Gruppe Heimfans völlig ungehindert direkt neben dem Gästeblock auftauchen konnte. Nicht, dass uns das grundsätzlich stören würde ..."

    Nein, nein, Ruhepuls bei 50, is' klar! :lol:


    "... aber die Frankfurter Fanszene wird wohl niemals eine werden, die sich einfach Sitzschalen an den Kopf werfen lässt und auf derlei Provokationen nicht reagiert."

    Stichwort" fehlende Einsicht in den eigenen Anteil".


    Liest sich größtenteils wie:


    :auslachen: und ;(;(;(

    Dieses Statement ist schon wieder so selbstverliebt, es ist einfach zum Wegschauen.

    Vertane Chance, das Strafmaß zu kritisieren und dennoch Einsicht in das eigene Fehlverhalten zu zeigen.


    Die Sache wäre relativ einfach: Geht ins Stadion, feuert eure Mannschaft an, haltet euch an die Regeln und schaut das Spiel. Schon gibt es kein Problem und keine Sperren.

    Eben, so einfach könnte Fußball (supporten) sein.
    Wer aber lieber mit dem Feuer spielt, kann sich auch verbrennen ... :P

    • Offizieller Beitrag

    Die Eintracht hat einen neuen Namen fürs Stadion. Sie bauen die Partnerschaft mit der Deutschen Bank aus. Der Vertrag gilt 7 Jahre und bringt 5 Millionen Euro pro Jahr.


    Das Stadion in Frankfurt heißt ab nächste Saison: Deutsche Bank Park.


    https://www.kicker.de/773180/artikel

  • Igitt. Ich hasse solche Namen.


    Bin für Waldstadion... Oder Charly-Körbel-Arena

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Damit ist das Westfalenstdaion nicht mehr der einzige "Park" in der BL :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph