33. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

  • Wie geht das Spiel aus? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das Spiel in Mainz steht an.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mir total egal wie das ausgeht. Komplettrotation wie gegen Augsburg würd ich vorschlagen, dann gegen Darmstadt nächste Woche Reus verabschieden ohne neue Verletzungen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Für mich zählt nur noch Wembley! Der Rest ist mir völlig Pumpe.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Naja, ein Sieg wäre schon wichtig für das Selbstvertrauen und um die Akte Mainz in den Köpfen der Mannschaft endlich zu schließen.

    Rotation macht für mich wenig Sinn, weil es eh noch 3 Wochen bis zum Finale sind.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Rotation macht für mich wenig Sinn, weil es eh noch 3 Wochen bis zum Finale sind.

    Müde Muskeln sind ein ziemliches Risiko. Gib denen mal eine Woche Pause.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Gegen Mainz mit der Mannschaft von letztem Samstag, gegen Darmstadt dann die volle Kapelle. Eine Woche Pause für unsere Helden wäre ratsam. Dann wäre es Einwochenrhythmus, das müsste passen.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Mainz 1 : Dortmund 6

    3x Moukoko, 1x B.Gittens, 1x Reus und 1x Haller. 4 Vorlagen von Fülle.

    Eigentor Schotterbeck.

    Petition Mainz in Liga 2!!!

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Mit Rotation wäre ich auch einverstanden. Mit Mainz haben wir auch noch was offen. Von daher hoffe ich auf einen Sieg.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Hab mit Mainz nichts offen und den Jungs ist das auch egal wie man von Hummels gehört hat. Mainz hat einfach gemacht, was man machen sollte und wir waren zu nervös und es war zu viel für uns. Haken dran und fertig.


    Spiel gegen Mainz ist vor allem dafür da, dass die Jungs von der Bank weiter Minuten kriegen, weil wir sie im Finale brauchen werden. Gerade für Malen und Haller wichtig, damit die fürs Finale spielfit sind.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Um 11 Uhr findet die Pressekonferenz statt. Ich verlinke euch hier schon mal das Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich an BVB Stelle würde gar nicht antreten : im Stau gestanden, Navi war kaputt , Bustür klemmte …..irgendwie so was . Ab jetzt nur Wembley , alles Andere iss unnötig.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Aki hat am Dienstag im Interview vehement noch 2 Siege in der BL gefordert.

    Mit dem Hinweis, dass wir 2013 das letzte BL-Spiel verloren haben und dann auch das Finale.

    Wir wollen ihn doch nicht enttäuschen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Es ist auch die richtige Rangehensweise. Mit zwei weiteren Siegen würden wir mit viel guter Energie ins Finale gehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gleiches Prozedere wie gegen Augsburg. Hungrige Jungs ran lassen, deren Aufwind dann mit in die Trainings nehmen und optimale Bedingungen für Wembley schaffen.

  • Terzic hat schon gesagt, dass man wieder rotieren wird. Denke gegen Mainz wird stärker rotiert als gegen Darmstadt. Nach Darmstadt sind es noch zwei Wochen bis zum Finale.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aki hat am Dienstag im Interview vehement noch 2 Siege in der BL gefordert.

    Mit dem Hinweis, dass wir 2013 das letzte BL-Spiel verloren haben und dann auch das Finale.

    Wir wollen ihn doch nicht enttäuschen.

    Was sollte er auch sonst sagen/ fordern ?

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt