29. Spieltag: Borussia M'gladbach – Borussia Dortmund

  • Ein hart erschwitzter Sieg.

    Super angefangen , hart nachgelassen….

    Wie so oft : Nicht schön aber 3 Punkte

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich merke gerade, dass Adeyemi bei mir heute endgültig jedes Wohlwollen verspielt hat. Wenn der sich jetzt nicht endlich mal in Sachen Einstellung und Disziplin in den Griff bekommt, dann hoffe ich, dass eruns baldverlässt…

    Ich bin davon überzeugt, dass dieser Adeyemi sich nie ändern wird. Denn dazu braucht es Intelligenz und die fehlt ihm total.

    Und ebenso geht es mir bei Terzic. Wenn ein Trainer nicht merkt, wann er solche Spieler auswechseln muß, dann ist er fehl am Platz - und das ist er m. E.!

  • Fand ich gar nicht, Gladbach war sowas von ungefährlich

    Aber wir mussten schon extrem viel dafür investieren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich bin davon überzeugt, dass dieser Adeyemi sich nie ändern wird. Denn dazu braucht es Intelligenz und die fehlt ihm total.

    Und ebenso geht es mir bei Terzic. Wenn ein Trainer nicht merkt, wann er solche Spieler auswechseln muß, dann ist er fehl am Platz - und das ist er m. E.!

    Adeyemi hätte mit Maatsen schon in der Halbzeit runtergemusst. Bin ich bei dir. Das geht auf Terzic.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Fand ich gar nicht, Gladbach war sowas von ungefährlich

    Wir machen alle Gegner stark 😎

    Zwar kam aus deren Spiel wenig aber Standard können sie…..

    und Tor 1 kam nach einer Ecke aus dem Nix.Das hätte sich jederzeit wiederholen können

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Eigentlich fast wie zu erwarten. Und dann noch ordentlich anschwitzen dürfen für den Dienstag. Super! Adeyemi ist jetzt schon zwei Jahre bei uns, und stellt immer wieder nachhaltig unter Beweis, dass es bei ihm vollumfänglich an allem fehlt. Alles was auch nur annähernd mit Intelligenz zu tun haben könnte, ist dem Jungen nicht gegeben. Alle paar Wochen ein Sprint oder Dribbling für die Galerie, gelegentlich auch noch in Verbindung mit einem Torabschluss reicht nicht. Wenn es für den noch Geld gibt, dann sollte man sich schleunigst trennen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Meine Nerven.... Was geht mir dieser Clown auf die Nerven! Bitte, bitte, bitte verkaufen.

    Und on top das dämliche Grinsen beim Platzverweis.

    Kann ei'm fast die Freude über den Sieg vermiesen. Hat wohl in Red Bull Town zu viel Ochsenpisse gesoffen ...

  • Ich kann mich - seit 2010 - an keine Saison erinnern, in der wir soviele Platzverweise hatten.

    liegt aber auch daran, dass insgesamt mehr Platzverweise erteilt werden - siehe verschiedene Fouls wie von Sabitzer, für die es früher noch gelb gab.

    Wir sind jetzt nach 29 Spieltagen bei 52 Platzverweisen (rot und gelb-rot), was über dem Durchschnitt der letzten Jahre liegt

    Zum Vergleich:

    2022/23: 43

    2021/22: 24

    2020/21: 33

    2019/20: 55

    2018/19: 43

    Wir hatten je 2 rote und gelb-rote. "Spitzenreiter" ist Union Berlin mit 7 Platzverweisen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Immerhin haben wir unseren Angstgegner wie gewohnt besiegt.

    Adeyemi soll bitte einfach weg. Seine ewigen theatralischen Fall-Einlagen und diese hirnrissigen Aktionen wie heute wieder.... ich will sowas beim BVB nicht sehen. Da kann er noch so viele Tore gegen Bayern schießen, mir egal!

  • Oh, sorry, ich hatte Platzverweise nur beim BVB gemeint.

    hatte ich auch so verstanden - und wollte es u.a. auch damit begründen, dass insgesamt mehr Platzverweise erteilt werden. Demzufolge es auch nicht verwunderlich ist, dass es beim BVB mehr gibt. (die Datenbasis ist natürlich gering, kann man jetzt auch nicht gleich nen 1:1 Zusammenhang herstellen. Aber die rote für Hummels war ja auch so ein Ding. Hätte man sein Foul gg RB als auf der STrafraumlinie gewertet, was es auch war, hätte es Elfmeter und er nur gelb bekommen. Da entschieden also cm über eine rote Karte.)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Atlético hat heute, mit sechs Wechseln in der Stammelf im Vergleich zum CL-Spiel, gegen Girona gewonnen. Gerade gelesen was unser Trainer zum Spiel heute sagt. "Das war ein richtig gutes Spiel von uns."

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wir wollen erfolgreich spielen ,nicht sexy . Edin hat es so gesagt und die Mannschaft liefert .Eigentlich dürfen wir gar nicht meckern.

    Im Vergleich zum Vorjahr ( Punkte) sind wir leicht abgefallen, haben aber auch mit Bellingham einen Superstar verloren.Bayern punktetechnisch verbessert….haben auch mit Kane den Torschützenkönig eingekauft.Eigentlich wäre also alles beim Alten…..wenn da nicht Leverkusen und Stuttgart wären.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Atlético hat heute, mit sechs Wechseln in der Stammelf im Vergleich zum CL-Spiel, gegen Girona gewonnen.

    Aber auch zu Hause, wo man eine absolute Macht ist. Auswärts war Atletico nicht ganz so stark diese Saison.

    Muss aber zugeben, überzeugend ist unsere Heimbilanz ja leider nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.