DFB-Team – Diskussionsthread

  • In den vergangenen Jahren waren es immer Turniere, die ein konsequentes Ausmisten bzw. einen etwas radikaleren Neuanfang verhindert haben. Mit bekannten Resultaten. Nagelsmann geht jetzt erst einmal quasi "all in". Das ist richtig und gut. Mehr als verlieren können weder die Mannschaft noch er. Schlimmer und schlechter als mit den altbekannten Graupen kann es auch nicht (mehr) werden. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Konsequent, überfällig und gut.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das DFB Team zeigt sein neues Trikot in einem wirklich guten Werbeclip:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das DFB Team zeigt sein neues Trikot in einem wirklich guten Werbeclip:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja,

    der Clip ist halt ziemlich.... deutsch.

    :-)))


    Schauen wir mal, wie wir im neuen Dress spielen.

    Gute Männers sind ja dabei im Aufgebot.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Finde gerade das Auswärtstrikot sehr cool. Aber auch das Heim-Trikot macht was her.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Also ich finde das Auswärtstrikot gewagt und bunt, aber gerade letzteres passt ja irgendwie zu uns.

    Also, wie wir wohl sein wollen.


    Und ich mag pink.:-)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Das Auswärtstrikot erinnert an Ultrabeauty von den Blauen. Gefällt mir allerdings gut, der Farbverlauf geht immer und lila sowieso 🥰.

    #liladerletzteversuch 😂.

    Das Heimtrikot ist öde und langweilig.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Naja, Neuanfang mit Kroos, Neuer, Gündogan. Hab ich wen vergessen? mit denen war schon die letzten Meisterschaften kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Naja, Neuanfang mit Kroos, Neuer, Gündogan. Hab ich wen vergessen? mit denen war schon die letzten Meisterschaften kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

    Du hast Müller noch vergessen. Wären dann 4 Routiniers in einem Kader von 26 Spielern.

    Ich finde du suchst hier gerade ziemlich das Haar in der Suppe. Nagelsmann krempelt den Kader aus meiner Sicht komplett um.

  • Du hast Müller noch vergessen. Wären dann 4 Routiniers in einem Kader von 26 Spielern.

    Ich finde du suchst hier gerade ziemlich das Haar in der Suppe. Nagelsmann krempelt den Kader aus meiner Sicht komplett um.

    Ok, was wetten wir dass 3 von den 4 in jedem Spiel in der Startelf sind? Es sei denn sie verletzten sich.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Und 8 neue Spieler in der Startelf sind für dich dann kein zufriedenstellender Neuanfang?

    Nein, die "Altegedienten" haben immer eine gewichtigere Stimme im team, die ordnen sich nicht unter. Es wird mit demselben Trott weiter gehen, hat man doch seit der WM gesehen (wobei da Kroos nicht mal dabei war)

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nein, die "Altegedienten" haben immer eine gewichtigere Stimme im team, die ordnen sich nicht unter. Es wird mit demselben Trott weiter gehen, hat man doch seit der WM gesehen (wobei da Kroos nicht mal dabei war)

    Das malst du für meinen Geschmack etwas zu schwarz. Natürlich sind das Führungsspieler mit ihrer Erfahrung und man wird sich an ihnen orientieren. Sowas muss es in einer Mannschaft aber auch geben und gerade die unerfahrenen Spieler, die neu dazu kommen, werden davon profitieren. Die Klasse eines Kroos oder Gündogan bleibt für mich weiterhin unbestritten und sie waren aus meiner Sicht auch nicht schuld an vergangenen Misserfolgen. Nagelsmann hat stark nominiert. Besser geht es aktuell nicht. Ich mache mir aber auch nichts vor. Andere Nationen haben qualitativ viel bessere Kader und die deutsche Mannschaft kann auch nicht damit glänzen, als eingespieltes Team ins Turnier zu gehen. Das ist aktuell ein zusammengewürfeltes Team. Man kann nicht viel erwarten.

  • Das Auswärtstrikot erinnert an Ultrabeauty von den Blauen. Gefällt mir allerdings gut, der Farbverlauf geht immer und lila sowieso 🥰.

    #liladerletzteversuch 😂.

    Das Heimtrikot ist öde und langweilig.

    Ich finde das Heimtrikot ebenfalls 0815. Gefällt mir überhaupt nicht.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich möchte nochmal die Lanze für das Heimtrikot brechen. Aus einem weißen Trikot ist es ja generell schwieriger ein Designwunder zu kreieren. Mir gefällt der dezente Farbverlauf mit den Rauten und den weißen Adidas-Streifen an den Ärmeln und dann die kleinen seitlichen Applikationen. Was mir am besten gefällt, ist das in den Stoff eingewobene Muster des DFB-Logos. Das wirkt schon sehr wertig auf mich, wobei in meinen Augen allerdings sowieso kein Fußballtrikot mehr seinen Preis rechtfertigt.

  • Bei dem Heimtrikot dachte ich mir wirklich, dass ich das vielleicht mal kaufe. Gerade, weil mit Toni Kroos nun auch wieder ein Spieler zurück ist, den ich sehr mag. Allerdings gehen meine Sympathien nicht weit genug, um dafür 122 Euro für ein T-Shirt zu bezahlen. Sorry, aber die haben doch langsam wirklich alle einen an der Klatsche – sowohl der DFB als auch Adidas. Selbst das Trikot für Kinder kostet 97 Euro. Wer kann/will das denn noch bezahlen?

  • Bei dem Heimtrikot dachte ich mir wirklich, dass ich das vielleicht mal kaufe. Gerade, weil mit Toni Kroos nun auch wieder ein Spieler zurück ist, den ich sehr mag. Allerdings gehen meine Sympathien nicht weit genug, um dafür 122 Euro für ein T-Shirt zu bezahlen. Sorry, aber die haben doch langsam wirklich alle einen an der Klatsche – sowohl der DFB als auch Adidas. Selbst das Trikot für Kinder kostet 97 Euro. Wer kann/will das denn noch bezahlen?

    Offensichtlich ( so meine Annahme) wird’s wieder genug geben, die sich diesen Merch gönnen.Mit denen habe ich dann auch kein Mitleid 😉

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Finde diesen Ausrüsterwechsel aber auch ziemlich krass.


    Puma hat sich der DFB aber trotzdem nicht getraut 😂

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.