DFB-Team – Diskussionsthread

  • Kluge und absolut nachvollziehbare Entscheidung. Müller und Hummels wären gut beraten es ihm gleichzutun. Flick muß einen Cut machen, und zwar nicht im Hinblick auf die Wüsten-WM, sondern mit der Perspektive EM '24 im eigenen Land.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • und zwar nicht im Hinblick auf die Wüsten-WM

    Off-topic: Findet die tatsächlich im Dezember 2022 statt?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Na da mal schauen, Thomas Müller, der, wir erinnern uns, gegen England den Ausgleich auf dem Fuss hatte und kläglich neben das Tor geschossen hat, der Thomas Müller kritisiert die Taktik:

    Zitat

    Dabei hätten sich "beide Mannschaften mit ihren Fünferketten nahezu neutralisiert", so Müller, der die große Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich vergeben hatte. "Bei so einem Spielverlauf gewinnt oft der, der das erste Tor macht.

    Oder man macht eben den Ball zum 1:1 rein. Flachpfeife,

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wobei die vergebene Chance und die Kritik an der Taktik nichts miteinander zu tun haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wobei die vergebene Chance und die Kritik an der Taktik nichts miteinander zu tun haben.

    Naja, an die eigene Nase fassen wäre mal ein Anfang.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Seine Kritik:

    "Bei so einem Spielverlauf gewinnt oft der, der das erste Tor macht"


    Oder man macht eben das 1:1 rein. Ist einfach eine dämliche Aussage. Klar, man will nicht zurück liegen, aber das Spiel ist bei Weitem noch nicht verloren, was man auch gesehen hat.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Dass er die Chance versemmelt hat, war echter Mist. Das weiß er selbst am besten und ich nehme ihm die Entschuldigung auch ab.


    Die Kritik am System finde ich aber durchaus trotzdem gerechtfertigt.

  • Nutzt er die Chance, ist das Spiel zumindest wieder offen. Spätestens nach diesem Fehlschuß hätte Löw All-In gehen müssen. Auch auf die Gefahr hin sich den finalen Konter zu fangen. Stattdessen hatte man den Eindruck "La Mannschaft" verwaltet den Rückstand, um sich per Lucky Punch in die Verlängerung zu retten. Was bekanntermaßen in die Hose ging. Die Entschuldigung nehme ich Müller ab. Ehrt ihn. Dass die Mannschaft geschlossen motiviert und heiß war, kann er mir allerdings nicht erzählen. Davon habe ich im Turnierverlauf nur wenig bis nichts gesehen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme es mal hier rein. Uli Hoeneß hat im Doppelpass ordentlich gegen Toni Kroos ausgeteilt und gemeint, dass Kroos in diesem Fußball nichts mehr verloren hat.


    Kroos hat Twitter nun reagiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoeneß hat irgendwie selbst nirgendwo noch was verloren. Außer im Knast vielleicht. Kann es sein, dass der DoPa stetig im Niveau gesunken ist? Verfolge den bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr.

  • Böses nachtreten von Hoeness. DDer hätte Kroos damals liebendd gern gehalten.Hat nicht geklappt und nu ist der freundliche Herr aus München grantig. Was für ein Charakter?

  • Dass Uli Hoeneß immer noch eine Plattform nach der Steuersache geboten wird, ist der eigentliche Skandal.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Naja, Hoeness hat ja nicht komplett Unrecht. Kroos spielte dafür, dass eine Dreierkette noch hinter ihm war, viel zu tief. Ob das Kroos' Schuld war oder die von Löw, kann ich nicht beurteilen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Ja man kann es aber anders ausdrücken und muss da nicht so polemisch rumpoltern. Zumal Kroos mit dieser Spielweise maßgeblich an den CL-Titeln von Real beteiligt war. Die funktioniert schon auch noch heute, man muss es nur passend einsetzen.

  • Ja man kann es aber anders ausdrücken und muss da nicht so polemisch rumpoltern

    Stimmt, aber das ist eben die heutige Medienlandschaft. Wer nicht poltert wird nicht gehört.



    Zumal Kroos mit dieser Spielweise maßgeblich an den CL-Titeln von Real beteiligt war

    Da spielt er aber nicht vor einer 3er Kette.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph