• Nur die sollen sich ihre sämigen Worte zum Abschied schenken.

    Einmal Borusse, immer Borusse? Pfffff.

    Jude sollte sich schämen, diese Worte in den Mund zu nehmen.

    "Einmal Euro, noch mehr Euro" wäre passender.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Nach den ganzen Sahins,Kagawas,Götzes,Mikis,Aubas,Günnis,Sanchos ,Dembeles,Haalands konnte niemand ernsthaft mit dem weiteren Verbleib von JB rechnen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Nur die sollen sich ihre sämigen Worte zum Abschied schenken.

    Einmal Borusse, immer Borusse? Pfffff.

    Jude sollte sich schämen, diese Worte in den Mund zu nehmen.

    "Einmal Euro, noch mehr Euro" wäre passender.

    Wobei ich schon glaube, dass Jude, Erling, Guerreiro etc. gerne bei uns gespielt haben - besonders im Westfalenstadion -, deshalb glaube ich Ihnen auch ihre Abschiedsworte und zweifel diese nicht an. Das „Problem“ ist, dass für Spieler der BVB ein Arbeitgeber ist und nicht wie für uns eine Herzensangelegenheit. Trotzdem können sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Wobei ich schon glaube, dass Jude, Erling, Guerreiro etc. gerne bei uns gespielt haben - besonders im Westfalenstadion -, deshalb glaube ich Ihnen auch ihre Abschiedsworte und zweifel diese nicht an. Das „Problem“ ist, dass für Spieler der BVB ein Arbeitgeber ist und nicht wie für uns eine Herzensangelegenheit. Trotzdem können sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben.

    Nur, wenn ich nur wegen der Kohle wechsel, muss ich nicht betonen, wie toll es doch bei uns ist.

    Ist ja jetzt nicht so, dass wir sie vom Hof gejagt hätten.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Nur, wenn ich nur wegen der Kohle wechsel, muss ich nicht betonen, wie toll es doch bei uns ist.

    Ist ja jetzt nicht so, dass wir sie vom Hof gejagt hätten.

    Würde ich generell schon zustimmen, allerdings hat Real ja nicht nur mehr Kohle anzubieten. Die sind nun mal auch ein größerer Club als der BVB und für viele ein Karrieretraum.

    Dass Jude das BVB Trikot mit Stolz getragen hat und die Emotionen eines vollen Signal Iduna Parks in sich aufgesogen hat, steht für mich außer Frage.

  • Nur, wenn ich nur wegen der Kohle wechsel, muss ich nicht betonen, wie toll es doch bei uns ist.

    Ist ja jetzt nicht so, dass wir sie vom Hof gejagt hätten.

    Wie kommst du immer darauf, dass er wegen der Kohle gewechselt ist? Wir könnten Haaland und Jude auch 50 Millionen Euro pro Jahr zahlen und sie wären nicht mehr bei uns. Wenn Real Madrid anklopft, bleibst du als Spieler nicht beim BVB. Das ist der größte Verein der Welt. Da verdienst du natürlich super (wenn auch nicht das, was in der PL gibt), aber die Jungs gehen da vor allem wegen des Mythos und der sportlichen Relevanz hin. Dort kannst du Weltfußballer werden, dort spielst du jede Saison um den CL-Titel.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wir könnten Haaland und Jude auch 50 Millionen Euro pro

    Unser teuerster Mann ( in der Gehalt p.a. Betrachtung) ist bis dato Marco Reus….je nach Quelle zwischen 11-13 Mio..da ist es schon recht tollkühn zu behaupten „ wir könnten auch nen Spieler 50 Mio zahlen“ .Ich halte mal dagegen , das können und wollen wir nicht. Wenn unser Gesamtkader rund 140-150 Mio p.a. an Gehaltskosten produziert, kannste doch nicht mal ebend einen Spieler OnTop 50 Mille zahlen.Denke/ hoffe schon das unser Gehalts Ist sich an einem seriös ermittelten Gehalts Soll orientiert.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich glaube Sankar meint sinngemäß: würden wir Jude mehr zahlen als Real, würde er vermutlich trotzdem wechseln.

    Ach so…. Bei El Hypothese ( aka Sankar) weis man nie 😉

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ach so…. Bei El Hypothese ( aka Sankar) weis man nie 😉

    War in der Tat so gemeint wie Tectonic es verstanden hat :D - ich wollte nur übertrieben darstellen, dass wir für die Jungs quasi finanziell den Saudi machen könnten und wir sie dennoch verlieren würden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nur, wenn ich nur wegen der Kohle wechsel, muss ich nicht betonen, wie toll es doch bei uns ist.

    Ist ja jetzt nicht so, dass wir sie vom Hof gejagt hätten.

    Ich glaube, damit tust du einigen unserer ehemaligen Spieler unrecht. Natürlich verdienen sie woanders mehr, aber ich denke trotzdem, dass es hier in erster Linie um sportliche Ziele geht. Und Spielern wie Bellingham und Haaland sind beim BVB nun mal natürliche Grenzen gesetzt. Um wirklich Titel zu gewinnen, müssen sie irgendwann gehen – egal, wie toll sie es in Dortmund finden.

  • Ist ja meinetwegen alles legitim.

    Für mich sind es trotzdem Krokodilstränen.

    Ich bin übrigens der Überzeugung, würden Sancho, Haaland und Bellingham hier spielen, würden sie über kurz oder lang auch Titel gewinnen.

    Aber da geht das Problem ja los, dass jedes Talent direkt von unseren Bossen bei Ankunft ein Preisschild um den Hals gehängt kriegt.

    Wenn man den Spielern von direkt an das Gefühl gibt, nur Handelsware zu sein, fehlt natürlich auch dort der Glaube, dass hier mal was aufgebaut wird.

    Aber wir machen lieber jedes Jahr einen Umbruch und kriegen einen möglichen Titelgewinn wie eine Möhre vor die Nase gehalten und am Ende gucken wir wieder in die Röhre, während die von uns ausgebildeten Spieler in aller Welt erfolgreich sind.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich denke, dass ich schon verstehe, was du meinst. Wenn man wirklich langfristig erfolgreich sein will, dann muss man einen Weg finden solche Spieler länger zu halten, um nicht einfach nur eine Durchgangsstation zu sein. Der Grundtenor ist ja eigentlich immer der selbe: man hat es beim BVB geliebt, fand die Unterstützung durch die Fans und den Umgang im Verein überragend, aber am Ende ist der Verein dann irgendwann für die eigenen sportlichen Ambitionen zu gering. Das lässt sich nur ändern, indem man auch mal Titel holt. Und das hat der Verein ja erst kürzlich gründlich in den Sand gesetzt.

  • Ist ja meinetwegen alles legitim.

    Für mich sind es trotzdem Krokodilstränen.

    Das Argument habe ich noch nie verstanden. Mag sein, dass da auch mal ein Spieler dabei war, wo dies alles nur eine Floskel ist, aber ich nehme den meisten Spielern ihre Emotionen beim Abschied ab. Das sind keine Maschinen und Abschiede sind immer emotional. Selbst wenn dein Arbeitgeber der größte Abzocker ist der dich nicht wertschätzt, so gibt es im Unternehmen doch immer Kollegen mit denen man gerne gearbeitet hat und die man vermissen wird.

    Und als Spieler kannst du doch sowieso nur verlieren bei einem Abgang. Entweder die Leute sind mit dir sauer, weil du als Leistungsträger gehst oder sie hacken noch auf dir rum und freuen sich, dass du endlich weg bist.

    Zitat

    Ich bin übrigens der Überzeugung, würden Sancho, Haaland und Bellingham hier spielen, würden sie über kurz oder lang auch Titel gewinnen.

    Klar. Wenn wir alle unsere Top-Abgänge hätten behalten können, wäre das mit Sicherheit der Fall. Die Spieler hätten wir nur nie alle gleichzeitig bezahlen können.

    Zitat

    Aber da geht das Problem ja los, dass jedes Talent direkt von unseren Bossen bei Ankunft ein Preisschild um den Hals gehängt kriegt. Wenn man den Spielern von direkt an das Gefühl gibt, nur Handelsware zu sein, fehlt natürlich auch dort der Glaube, dass hier mal was aufgebaut wird. Aber wir machen lieber jedes Jahr einen Umbruch und kriegen einen möglichen Titelgewinn wie eine Möhre vor die Nase gehalten und am Ende gucken wir wieder in die Röhre, während die von uns ausgebildeten Spieler in aller Welt erfolgreich sind.

    Das sehe ich nicht so, dass unsere Spieler direkt bei Ankunft ein Preisschild von den Bossen um den Hals bekommen. ABER wenn die Spieler hier einschlagen, wird ihnen direkt von außen ein Preisschild um den Hals gelegt und die Top-Clubs verdrehen den Spielern den Kopf. Es ist ja nicht so, dass der BVB nicht versucht hätte Haaland, Bellingham oder Sancho länger an den BVB zu binden. Aber wenn das alles nichts nutzt, weil der Spieler lieber noch eine Stufe höher spielen will, dann bleibt dir gar nichts anderes übrig als möglichst viel Geld aus dem Verkauf zu generieren. Gleichzeitig kannst du bei solchen Spielern auch nicht die Vertragserfüllung durchprügeln, da dann in Zukunft keiner der potentiellen Ausnahmespieler zumindest für 2-3 Jahre zu uns kommen würden.

    Ich finde, dass diese Transfersituationen alle zu kompliziert sind, um sie jetzt auf einen Punkt runterzubrechen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Naja, Fakt ist, dass wir hier nichts aufgebaut kriegen.

    Ob mir diese Rolle als Durchlauferhitzer für Jungstars gefällt, weiß ich nicht.

    Festgefahren auf Platz 2 - 4 mit Spielern, die nicht für den Verein brennen, sondern sich nur ins Schaufenster stellen.

    Der 27, Mai hat mir echt den Stecker gezogen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Bellingham hat 3 Jahre seiner frühen Jahre als Profi in einem fremden Land mit fremder Sprache verbracht. Seine Kontakte waren vermutlich hauptsächlcih aus dem Mannschaftskreis. Ist es da so verwunderlich dass er Gefühle entwickelt und die auch zeigt?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Naja, Fakt ist, dass wir hier nichts aufgebaut kriegen.

    Ob mir diese Rolle als Durchlauferhitzer für Jungstars gefällt, weiß ich nicht.

    Festgefahren auf Platz 2 - 4 mit Spielern, die nicht für den Verein brennen, sondern sich nur ins Schaufenster stellen.

    Der 27, Mai hat mir echt den Stecker gezogen.

    Das wird sich so lange nicht ändern, wie sich nichts am System europäischer Spitzenfussball ändert. Und da sehe ich keine Veränderung zum Besseren kommen, eher das Gegenteil.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Man kann doch bestimmt 49% der Aktien für 5 Milliarden an irgendeinen Araber verticken...

    Ich bin aber ehrlich gesagt schon bei Bdn130671.

    Eigentlich kommen wir seit Jahren nicht vom Fleck. Wir sind nach wie vor ein Verkäuferklub.

    Sancho, Haaland und Bellingham wären auch gegangen, wenn man hier sogar das Double holt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.