Terzic, Edin

  • Also das Trainingsgelände habe ich bei meinen Besuch damals mit Sohn per Bahn und Fuß besucht. Also kein großes Ding wenn man möchte.

  • Papa fuhr damals ja Fiat500


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Edin Terzic wurde auf der Pressekonferenz gerade natürlich auch gefragt, wie es für ihn weitergehen wird. Seine Antwort:


    „Wir haben uns in der Vergangenheit sehr deutlich geäußert, wie meine Zukunft aussehen wird. Ich bin sehr glücklich in der Funktion, in der ich jetzt bin. Ich war sehr glücklich in der Funktion, in der ich vorher war. Aktuell gibt es für mich nur ein Thema (...): dass wir uns für die Champions League qualifizieren und nach Möglichkeit noch einen Titel nach Dortmund holen. Das ist das, worauf ich mich komplett fokussiere.“


    Und Michael Zorc ergänzte noch: „Wir planen ganz klar mit Edin im Trainerteam für die neue Saison. Und wir hoffen, dass sich an dieser Planung nichts ändert. Aber die Preise steigen gerade, wie man sieht. Warten wir mal ab. (lacht)“

  • Wenn ich ihn so höre, vor und nach den Spielen und die letzten Spiele Revue passieren lasse, nachdem man keine CL und weniger englische Wochen hatte, wo man trainieren statt nur regenerieren konnte, bedauere ich, dass Edin wieder ins 2. Glied rückt wenn nicht gar weggeht

  • Wenn ich ihn so höre, vor und nach den Spielen und die letzten Spiele Revue passieren lasse, nachdem man keine CL und weniger englische Wochen hatte, wo man trainieren statt nur rehenerieren konnte, bedauere ich, dass Edin wieder ins 2. Glied rückt wenn nicht gar weggeht

    Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn man weiter mit ihm als Cheftrainer geplant hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ihn so höre, vor und nach den Spielen und die letzten Spiele Revue passieren lasse, nachdem man keine CL und weniger englische Wochen hatte, wo man trainieren statt nur rehenerieren konnte, bedauere ich, dass Edin wieder ins 2. Glied rückt wenn nicht gar weggeht

    Hat das schon gut gemacht, aber der Wechsel zu Rose war damals absolut richtig. Er hat auch schon einige Fehler diese Saison gemacht, unter anderem das Spiel gegen Frankfurt vercoacht.


    Freue mich darauf wenn er bleibt, freu mich für ihn aber auch wenn er woanders hingeht. Und ich freue mich sehr auf Rose. Erfahrener, guter Trainer mit tollem Fußball.

  • Es hat ne Weile edauert ,aber wir spielen jetzt einen anderen,besseren Fussball. Wir haben immer noch 10 wacklige Anfangsminuten ,aber wenn die überstanden sind spielen wir äusserst focussiert die Partie zu Ende und leisten uns nur noch wenige Fehler.Ob das an ET liegt oder ob die Jungs letztlich doch noch begriffen haben ,daß man nicht in den Genuss der BVBwohlfühloase kommt ,ohne vorher malocht zu haben ,kann ich nicht beurteilen,mir gefällt aber das Resultat und hoffe,daß die Jungs nicht nachlassen in ihrem Eifer.

  • Vor nen paar Wochen - wo es für uns noch duster aussah ( CL Quali in immer weiterer Ferne, ETs Punkteschnitt nochmal deutlich unter dem LF Schnitt) -war die allg. Meinung (nicht hier auf das Forum begrenzt) , das a. die LF Entlassung ein Fehler war und b. die Nachbesetzung mit einem Greenhorn ein noch viel Grösserer (-: Jetzt wurden in der BL 4 Spiele gewonnen , in der CL ist man achtbar gegen MC ausgeschieden und im DFB Pokal hat man erwartbar Holstein Kiel gekickt ......und schon dreht sich die Stimmung um min. 300 Grad " Wieso holt man für Geld einen neuen Trainer wenn man doch bereits einen erfolgreichen, BVBblütigen Coach auf der Bank hat ?


    Abwarten .....die Tendenz ist wirklich recht gut , gewonnen ( CL Quali u. DFB Pott) haben wir aber bis jetzt noch nichts.


    Sollte der BVB / ET am Ende jedoch (wie erhofft) erfolgreich finishen , dann könnte für Rose ( so ET bleibt ) unser bestcase zum worstcase werden.

    Trainerstühle sind gefühlt ja eh immer schon dreibeinig .......steht aber hinter dem Neuen bereits der "alte Erfolgreiche" , dann würde ich gefühlt auf Zweibeinig runtergehen . Nen halbwegs verbummelter Start und die Lunte ist an ...........


    Ich wünsche uns (Fans/BVB/ET) diese Saison das Erreichen der Ziele und ET in Nachfolge einen Job als Ersttrainer bei einem anderen BL Verein . Zurückkommen kann er immer noch (-:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da auch eine Gefahr, wenn Edin Terzic ab Sommer wieder Co-Trainer wird. Nicht mal, dass er selbst am Stuhl des neuen Cheftrainers sägt – so schätze ich ihn nicht ein. Aber die Spieler werden beim ersten Problem mit Marco Rose sofort zu Terzic laufen. Ganz nach dem Motto: „Edin, bei dir haben wir das im letzten Jahr doch noch so und so gemacht.“ Und dann sitzt Terzic plötzlich zwischen den Stühlen. Von daher wäre ein Job bei einem anderen Bundesligisten vielleicht gar keine so schlechte Idee für den Moment. Wie mirido bereits geschrieben hat, er kann immer wieder nach Dortmund zurückkommen.

  • Wir haben ET und legen ,wie ich eben gelesen habe,angeblich 7,5 Mios für Rose? Sind die alle irre geworden? Dauernd wird über Geldmangel geklagt und dann solche Deals. Was zum Geier hat Rose vorzuweisen das eine Ablöse rechtfertigt? Enttäuschend daß unsere GL da mitmischt,wenn denn die Grüchte der Wahheit entsprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ET und legen ,wie ich eben gelesen habe,angeblich 7,5 Mios für Rose? Sind die alle irre geworden? Dauernd wird über Geldmangel geklagt und dann solche Deals. Was zum Geier hat Rose vorzuweisen das eine Ablöse rechtfertigt? Enttäuschend daß unsere GL da mitmischt,wenn denn die Grüchte der Wahheit entsprechen.

    Als wir die AK von Rose gezogen haben, wusste man halt noch nicht, dass ET einschlägt und zwischenzeitlich hat man ihn ja hier auch schon wieder zum Teufel gewünscht, weil die Ergebnisse nicht auf Anhieb kamen. Ich könnte prima mit ET leben, aber Rose war auch schon immer ein Wunschkandidat von mir. Wir werden sehen.

  • Wir haben ET und legen ,wie ich eben gelesen habe,angeblich 7,5 Mios für Rose? Sind die alle irre geworden? Dauernd wird über Geldmangel geklagt und dann solche Deals. Was zum Geier hat Rose vorzuweisen das eine Ablöse rechtfertigt? Enttäuschend daß unsere GL da mitmischt,wenn denn die Grüchte der Wahheit entsprechen.

    So ausm Kopp :


    Zum Zeitpunkt als der Rosedeal gefixt wurde , hatte Edin einen Punkteschnitt von 1,5 .Das war meilenweit von unseren Ansprüchen entfernt ,nochmals schlechter als LF.Nahezu Parallel war MG mit Rose ( und weit weniger Budget) bestens unterwegs.Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Fanbase für ET ....maximal Mitleid....die nächste Saison rückte näher und AW und MZ mussten handeln.Berücksichtigt man die Chronologie der Ereignisse,käme ich zu dem Fazit : Richtig gemacht .Trainerablösen sind zwar ( noch) ungewöhnlich, könnten sich jetzt aber Richtung Frequenz der Spielerablösen entwickeln.Vergliechen mit der verbrannten Summe ( 100 Mio- Gehalt plus Ablöse) bei Götze u. Schürrle sind die 7 Mio bei Rose eher Kategorie Portokasse.

  • Ich favorisiere nicht unbedingt ET,mir gefällt nur die ganze Prozedur nicht . Ablöse für Trainer,verstehe ich nicht muss ich aber auch nicht. Vergrössert allerdings meinen Astand zum Profifussball. Die kriegen das schon kaputt.

  • Die 7,5 für Rose sind in Ordnung. Oder auch nicht! Ich bin jetzt an dem Punkt wo mich das alles nur noch begrenzt interessiert. Je mehr man, also der Verein, Big Player sein will, desto mehr muss man sich den Marktgesetzen und Tendenzen unterwerfen. Da gibt es weder Lücke noch Nische, noch irgendwelche alternativen Ansätze. Hopp, Top oder Flopp! Die einzige Währung die noch interessiert: Klasse Fußball! Wer den liefert bekommt meinen Knopfdruck auf der Fernbedienung, und das nötige Abo. Die beiden Drecksvereine, welche heute Abend spielen, werden meine Bedürnisse hoffentlich befriedigen. Ehrlicher Fußball dann demnächst wieder auf der grünen Wiese.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • damit keine fake news rumgeistern: Es waren "nur" 5 Millionen, die wir für Rose bezahlt haben.


    7,5 Millionen überweist Gladbach nach Frankfurt für Hütter.


    Beide Zahlen sind amtlich, da die Trainer festgeschriebene Ablösesummen hatten.


    Ansonsten hat mirido die Chronologie der Ereignisse schon gut beschrieben. Unsere GF war zum Handeln gezwungen, da zumindest die Ergebnisse unter Terzic am Anfang nicht stimmten.


    Für die Zukunft muss man abwarten. Klar, kann das mit Rose UND Terzic auch nach hinten losgehen, aber momentan gehe ich davon nicht aus. Beide sind keine Alphatiere, die ihre Meinung für die beste und einzige halten. Wenn die beiden zusammenarbeiten kann da etwas richtig gutes draus werden. Es gibt ja auch positive Beispiele von Trainerduos: Klopp und Buvac oder die Kovac-Brüder. 2014 sind Löw und Flick zusammen Weltmeister als Trainer geworden.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.