Favre, Lucien

  • @markus kiriakidus


    Erstmal ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum.

    Vielleicht findest du ja noch die Zeit ein paar Zeilen über dich zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Otmar Hitzfeld hat auch eine Meinung zur Entlassung:

    Zitat

    Die Entlassung ist nicht gerechtfertigt, zumal man in der Champions League souverän als Gruppenerster die Achtelfinals erreicht hat. Ich bin überrascht, dass Dortmund unter dem öffentlichen Druck eingeknickt ist. Es wäre besser gewesen, zumindest bis Ende des Jahres cool zu bleiben. Auf mich wirkt das Vorgehen vorschnell.

    Wenn du als Dortmund eine junge Mannschaft hast und Talente förderst, kannst du nicht gleichzeitig das Gefühl haben, dass Du Meister wirst. Mit dieser Strategie kann der Titel nicht das Ziel sein. Zumal der BVB, im Gegensatz zu Bayern, die besten Spieler dann immer wieder verkauft.

    https://www.eurosport.de/fussb…vb_sto8033853/story.shtml

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Otmar auch kritisch zu Bayern äusserte, als Kovac entlassen wurde.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Als CL-Gewinner und Meister mit einer der Besten, wenn nicht sogar der Besten BVB-Mannschaft aller Zeiten, hat Ottmar Hitzfeld jedes Recht sich zu den jüngsten Entwicklungen zu äußern. Und das Geschäftsmodell preiswert einzukaufen, und dann höchstpreisig zu veräußern, hat sich bisher sportlich noch nicht niedergeschlagen. Es sei denn man sieht nur die betriebswirtschaftliche Seite. Und betrachtet die Identifikation mit dem Verein als zu vernachlässigende Größe! Meine 2cent....

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenn im dritten Jahr die Ansprüche noch immer nur die Mindestziele sind, und sogar die in Gefahr geraten, darf man auch mal die Reissleine ziehen. Denke ich mal. Aber natürlich hat Ottmar jedes Recht, sich zu äussern.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ich sehe es ja ähnlich wie Hitzfeld. Man kann nicht auf die Jungspunde setzen und sie abgeben wenn sie genug Geld einbringen und gleichzeitig bei den ganz Großen mitspielen wollen.


    Was mich allerdings verwundert ist wer sich jetzt alles über diesen Trainerwechsel äussert, Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wie es scheint.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Als CL-Gewinner und Meister mit einer der Besten, wenn nicht sogar der Besten BVB-Mannschaft aller Zeiten, hat Ottmar Hitzfeld jedes Recht sich zu den jüngsten Entwicklungen zu äußern.

    Hat er auch!

    Er hat auch das Recht, sich zu den Jodlern zu äußern - macht er nicht (so oft).


    Aus der Ferne betrachtet hat es vllt sogar den Eindruck von Aktionismus, "näher" dran würde ICH dem widersprechen, wenn ich die Protagonisten auf der Wiese sah.


    Warten wir mal heute Abend ab…

  • Die gleiche junge Mannschaft stand auch schon letzte Saison auf dem Platz... besser ist sie seitdem nun einmal nicht geworden, obwohl diese jungen Spieler fast ausschließlich allesamt 1 Jahr mehr Erfahrung gesammelt haben.


    Natürlich ist die Entlassung gerechtfertigt.

    Aber natürlich darf sich auch jeder äußern. Leute äußern sich natürlich erst jetzt, weil sie nunmal erst jetzt nach der Trainerentlassung angerufen werden...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der gute Otmar hat also ne souveräne Leistung in der CLgruppenphase gesehen? Ist in Odnung wenn er das so sieht ,aber die schiere Hilflosigkeit bei LF war aber viel besser zu sehen.Das war schon die richtige Entscheidung . Ein ähnliches Vorgehen der Bayerngranden wäre von allen Seite abgesegnet worden und die haben schon auf weit schäbigere Art Trainer "freigestellt". Da traut sich keiner die Klappe aufzureissen. Otmar darf gerne ne Meinung äussern , aber auf ne Ferndiagnose kann der BVB gerne verzichten.Diesmal hat dieGL richtig gehandelt.

  • Ich finde, wenn man weit weg ist, sollte man mit solchen öffentlichen Äußerungen vorsichtig sein. Natürlich darf man zu allem ne Meinung haben, aber ob man sie dann öffentlich äußert, ist nochmal was anderes.


    Und was die souveräne Gruppenphase betrifft, muss OH wohl an Wahrnehmungsstörungen leiden. Ja, wir haben Brügge 2 mal klar besiegt, aber gg Lazio haben wir mit Ach und Krach einen Punkt geholt. Und selbst gg Zenit, die in 6 Spielen insgesamt einen Punkt geholt haben, war es in beiden Spielen eher knapp und glücklich, als souverän und überzeugend.


    Leider nicht das erste Mal, dass Ottmar in den letzten Jahren mit merkwürdigen Aussagen zum BVB daherkommt. Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass er seinen Schweizer Buddy in Schutz nehmen will. Aber dann hätte es auch gereicht zu sagen, dass Favre ein Super Trainer ist und sicher wieder nen guten Job findet. Warum er der GF unterstellen muss, Favre nur wegen des öffentlichen Drucks entlassen zu haben, erschließt sich mir nicht. Das fände ich schon neutralen Personen gegenüber ziemlich anmaßend, aber warum man dies gegenüber seinem alten Arbeitgeber tut, den man doch im Frieden verlassen hat ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich finde, wenn man weit weg ist, sollte man mit solchen öffentlichen Äußerungen vorsichtig sein. Natürlich darf man zu allem ne Meinung haben, aber ob man sie dann öffentlich äußert, ist nochmal was anderes.

    Explizite Sinn-Verfremdung (Nur-Fett), deshalb nicht gekürzt, sondern durchgestrichen:

    … sich, so gut es eben geht, blamieren!


    Sehe das ähnlich problematisch wie du, Tele.

    Kann und möchte die Meinung von Telecaster09 aber ebenso stehenlassen, denn bei KONSTRUKTIVER Kritik von außen kann man als Handelnder durchaus seinen eigenen Blickwinkel überdenken/anpassen.


    P.S.:

    Sorry Tele für meine späte Rückmeldung.

  • Na für Klubs in einer Krise scheint er mir richtig um sie zumindest für eine Zeitlang zu guten Leistungen zu bringen.


    Ich denke auch, dass die meisten Trainer wirklich nur für 2-3 Jahre bei einem Klub funktionieren. Also war Favres Zeit bei uns halt einfach die durchschnittliche Zeit eines Trainers bei einem Verein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Es läuft gerade eine Doku* über Max Kruse , um den es hier aber nicht gehen soll. Echt verblüfft war ich vielmehr über Interview-Ausschnitte mit Lucien aus Kruses Gladbach-Zeit, nach denen ich mich frage, wann, wo und warum er seine sehr guten Deutschkenntnisse abgelegt hat... Kopfschüttel.


    -----------------------------------------------------------------------

    *bestimmt jederzeit abrufbar, falls von Interesse

  • Das war allet nur Show von Favre um dummen fragen aus weg zu gehen. auch in berlin hat man ihn gut verstanden.

    Nur Bvb ist ne andere presse als Gladbach. Hertha etc.

  • Das war allet nur Show von Favre um dummen fragen aus weg zu gehen. auch in berlin hat man ihn gut verstanden.

    Nur Bvb ist ne andere presse als Gladbach. Hertha etc.

    Habe mich einige Male gewundert, wie perfekt er das hinbekommt, auf "Doofmann" zu machen.🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)