• Ich weiß gar nicht, was es gegen Favre aktuell gibt?

    Er hat doch von Watzke nen Blankoschein bekommen. Wir dürfen ihn nicht nach Titeln messen.

    Ergo - sollte das Team jetzt nicht dramatisch abrutschen und Spiele verlieren auf Messerschneide... haben wir Favre bis 2030. Bzw solange wir Watzke haben.

    Einige wirds freuen...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Zitat nach dem Spiel: "Ein Punkt ist immer okay."

    Also sein wir alle zufrieden.

    Ist bald Weihnachten.

  • Ich sag das jetzt auch zum hundertsten mal. Ja wir hatten schon den idealen Trainer und zwar TT. Leider haben watzke und zorc seine Macht nicht gepasst aber mit ihm wären wir weiter davon bin ich überzeugt. Das ist auch der Grund warum ich momentan keinen besseren als favre sehe. Bosz ist ja wohl ein Witz. Der hat nichts hier gebracht. Nur nach vorne spielen taktisch Ne absolute null. Vizekusen ist gut für den weil die mit Niederlagen rechnen im gegensatz zu uns 🤦‍♂️

  • bosz wird hier auch nicht mehr aufschlagen. Er hat sich aber in seiner Spielphilosophie weiter entwickelt.

    Was da bei tuchel vorgefallen ist wissen wir nicht. Auch er wird hier nicht mehr aufschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Bosz hat auf jeden Fall nicht gepasst. Tuchel ebenso. Bei beiden gab es seine Gründe.

    Favres Zeit endet bei uns auch und ich denke das ist gut so. Es braucht wieder einen neuen Wind. Wer das wird, weiß ich natürlich nicht. Aber ich sag mal völlig daneben gegriffen, haben wir zuletzt auch nicht. Denn Tuchel und Bosz waren ja keine unlogischen Verpflichtungen, genau so wenig wie die von Favre.

    Mit wem wir aber nun den nächsten Schritt machen können, weiß ich nicht. Ich denke aber es wäre wichtig einen Trainer zu finden, der sich öffentlich nochmals besser erklären kann, aber vor allem auch öffentlich höhere Ziele anspricht und ausgibt. Einer, der voll dahinter steht Titel gewinnen zu wollen und mit Unentschieden einfach unzufrieden ist. Ich denke eine Spur mehr Selbstverständnis und einen Hauch von Arroganz (wir sind der BVB uns schlägt niemand mal eben so) wäre als nächster Schritt wichtig.

  • Ich denke eine Spur mehr Selbstverständnis und einen Hauch von Arroganz (wir sind der BVB uns schlägt niemand mal eben so) wäre als nächster Schritt wichtig.

    Da bin ich komplett bei dir.

    Solange das nicht in triefender Selbstherrlichkeit mit entsprechenden Aussagen/Verhaltensweisen daherkommt, wäre es auch für mich okay.

    Das rot-markierte oben ist m.E. der Schlüssel für die letzten paar %e.

  • Ich bin mit Favre eigentlich ganz zufrieden, denke aber auch, dass ab Sommer aber wieder ein frischer Wind auf der Trainerbank wehen sollte. Ein Reset für alle Beteiligten ist glaub ich nötig.

    Allerdings sollte dan auch ein Top-Nachfolger präsentiert werden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Und hir liegt der Hase im Pfeffer.

    Vllt wird diese Position bei uns mittlerweile ja anders gesehen, wäre zu wünschen.

    Der Trainer ist eben nicht nur Statist/Sprachrohr, sondern wesentlich mehr, jedenfalls in den allerobersten Leistungssphären … wo wir hinkommen wollen.

    Bei Nagelsmann hatte ich damals - glaube ich - etwas von "20 Mio. auf den Tisch legen und ihn verpflichten" geschrieben.

    Sehen andere vllt anders, aber für mich haben wir uns nicht genug "bemüht" - es sah ja nicht einmal nach "stets bemüht" :huh: aus :D

  • Vllt wird diese Position bei uns mittlerweile ja anders gesehen, wäre zu wünschen.

    Der Trainer ist eben nicht nur Statist/Sprachrohr, sondern wesentlich mehr, jedenfalls in den allerobersten Leistungssphären … wo wir hinkommen wollen.

    Bei Nagelsmann hatte ich damals - glaube ich - etwas von "20 Mio. auf den Tisch legen und ihn verpflichten" geschrieben.

    Sehen andere vllt anders, aber für mich haben wir uns nicht genug "bemüht" - es sah ja nicht einmal nach "stets bemüht" :huh: aus :D

    Ich glaube sogar, dass sie immer (so) anders geseh'n wurde, aber recruiting ist ein zwar beliebter aber auch richtig schwerer Job.

    Ersteres bei jungen Personalern, letzteres wissen dann alte Personaler. (Habe mal ansatzweise in dem Segment (mit)gearbeitet. Natürlich nie im auch nur annähernd so speziellen und hochpreisigen Segment.) Aber: die Werkzeuge sind ähnlich.

    Die Restriktionen sind es nicht. Zu denen gehören, anders, als wenn du einen hoch qualifizierten Werkzeugmacher oder Prüfingenieur einstellen willst, Beziehungen, Lobbies, Schweinehunde, Neider, ... und fast nix, womit du im privaten Umfeld Kontakt haben möchtest. Dafür beneide ich unsere Altvorderen wahrlich nicht ... und werde - wenn überhaupt - Kritik immer very low level ansetzen in Betracht ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Vllt wird diese Position bei uns mittlerweile ja anders gesehen, wäre zu wünschen.

    Der Trainer ist eben nicht nur Statist/Sprachrohr, sondern wesentlich mehr, jedenfalls in den allerobersten Leistungssphären … wo wir hinkommen wollen.

    Bei Nagelsmann hatte ich damals - glaube ich - etwas von "20 Mio. auf den Tisch legen und ihn verpflichten" geschrieben.

    Sehen andere vllt anders, aber für mich haben wir uns nicht genug "bemüht" - es sah ja nicht einmal nach "stets bemüht" :huh: aus :D

    Bei Nagelsmann haben wir uns bemüht, aber er stand im Wort bei Hoffenheim und das wollte er für uns nicht brechen. Das wiederum ist schade für uns gewesen, aber gefällt mir an Nagelsmann. Entsprechend gab es da nichts womit man ihn hätte umstimmen können. Das hat einfach zeitlich nicht zusammengepasst.

  • Bei Nagelsmann haben wir uns bemüht, aber er stand im Wort bei Hoffenheim und das wollte er für uns nicht brechen. Das wiederum ist schade für uns gewesen, aber gefällt mir an Nagelsmann. Entsprechend gab es da nichts womit man ihn hätte umstimmen können. Das hat einfach zeitlich nicht zusammengepasst.

    Ein Jahr später war er frei.

    Wenn ich also postuliere, dass wir durchaus warten können, wie bei LF, dann muss ich davon ausgehen, dass JN "nicht ganz so gewollt" war.

    Den hätte ich mir gerne hier vorgestellt, aber wie das mit Vorstellungen so ist, man kann deren Effizienz nicht be-/widerlegen und so träume ich einfach ein bisschen weiter - oder, Höchststrafe(!), gucke mir RB Leipzig an.

    Das war wirklich rassig, was die da auf den Platz gezaubert haben gg. die Jodler, muss ich ganz neidisch anerkennen.

  • er stand aber im Wort bei Hoffenheim. Ich finde das auch richtig von uns und auch von Nagelsmann das zu halten.

    Sonst beklagen wir immer das Verträge und Zusagen nicht eingehalten werden bzw. sich weggestreikt wird.

    Und Nagelsmann ist jetzt bei RB bis 2033 unter Vertrag und hat keine Klausel im Vertrag. Daher wird wohl RB einen Teufel tun ihn zu einem direkten Kontrahenten gehen zu lassen.

  • er stand aber im Wort bei Hoffenheim. Ich finde das auch richtig von uns und auch von Nagelsmann das zu halten.

    Sonst beklagen wir immer das Verträge und Zusagen nicht eingehalten werden bzw. sich weggestreikt wird.

    Und Nagelsmann ist jetzt bei RB bis 2033 unter Vertrag und hat keine Klausel im Vertrag. Daher wird wohl RB einen Teufel tun ihn zu einem direkten Kontrahenten gehen zu lassen.

    bis 2033??^^