Mannschaftsrat / Kapitäne

  • Ich sach` nur Arsch an Arsch auf 50cm², egal ob im Shop oder in der Bahn.

    Was haben wir gelernt?

    Genau.... ne Scheiß haben wir gelernt!


    :dj:

    Danke, auch an Ermel668 !


    Und das meine ich ernst, denn es zeigt die Widersprüchlichkeiten auf, die es im Zuge dieser "Maßnahmen" gibt. Ich denke, darüber müssen wir gar nicht mehr reden, denn das sieht 'n Blinder mit Krückstock.


    Aber das Hygienekonzept der DFL kann ins Wanken kommen und das … ja-aaa, das könnte Asche kosten. Verlogen alles…


    Gestern noch im WDR gesehen, wieviel Bohei bei einem Abflug einer Maschine am Airport gemacht wird, bevor im "Partybomber" dann offenbar alles "kuschelt". Yeah!

  • Hauptsache die Haare schön! Nein, jetztmal ganz im Ernst: COVID-19 war gestern! Und kommt wahrscheinlich übermorgen zurück. Nochmal schnell die (alten) "neuen" Freiheiten genießen, der Gardasee, Antalya und Kroation rufen. Vielleicht auch eine Runde Österreich......., Mallorca wäre auch eine Option...... Vielleicht jemand die Bilder vom Wochenende aus Venedig gesehen? Btw zahlt man dort auf dem Markusplatz für einen Cappuccino und ein Glas Orangensaft 21.90€🤣! Soweit das Auge reicht, europaweit, diszipliniertes Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln... Läuft!! Alles im Griff!! Was man den Menschen scheinbar nur schwer vermitteln kann: Auf der zweiten Welle kann man nicht surfen! 🙏✌️😷 oder doch ☠️⚰️⚱️?

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Auf der zweiten Welle kann man nicht surfen!

    Kommt aufs Timing an 🏄😳


    Was manchmal bleibt ist ein gewisser Zynismus, um das alles "verpacken" zu können 😟

  • alles wird gelockert aber bei uns wird die Kitabetreuung eingeschränkt


    Betreuungszeit nur noch von 6- 16 Uhr.

    Vorher war es bis 17.00 Uhr :[[

    Macht mir den Alltag/ Arbeitsleben echt schwer. Im OP Alltag gibt's keine Timeline. Wenn OP läuft dann muss sie zu Ende gebracht werden.

    Macht sich aber schlecht wenn ein Teil der Belegschaft um 15.30 auf Matte steht und sagt sie müsse los weil Kita nur bis 16.00 Uhr.

    Sind ja viele alleinerziehende oder die Männer arbeiten auf Montage oder arbeiten auf Baustellen.

    Dort sieht der Feierabend ebenfalls anders aus.

    Wenn zb. Beton kommt muss der such verarbeitet werden...

    Hauptsache Reisen und Party werden erlaubt . Und zum Thema Schule fällt mir auch nichts mehr ein. :[[

  • Beton - das am weitesten aufschlussreich illustrierende Wort...

    • Offizieller Beitrag

    Die DFL bestraft Sancho und Akanji wegen Verstoß gegen die Corona-Verhaltensregeln. Beide waren auf den Fotos eindeutig ohne Masken zu erkennen.

    Zitat

    Die DFL Deutsche Fußball Liga verhängt Geldstrafen gegen Manuel Akanji und Jadon Sancho. Die Spieler von Borussia Dortmund hatten bei häuslichen Friseurterminen offenkundig gegen allgemeine Hygiene- und Infektionsschutzstandards sowie insbesondere gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der DFL-Taskforce „Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ verstoßen. Erkennbar ist dies auf Fotos, die in klassischen Medien und auf Social Media veröffentlicht wurden.


    Es steht außer Frage, dass auch Profi-Fußballer ihre Haare schneiden lassen müssen. Dies muss derzeit jedoch im Einklang mit dem medizinisch-organisatorischen Konzept erfolgen. Der Club hatte seinen Spielern im konkreten Fall auch eine entsprechende Möglichkeit bereitgestellt.


    Das Konzept der DFL-Taskforce bildet die Grundlage für den derzeitigen Sonderspielbetrieb in Bundesliga und 2. Bundesliga und wurde auf Beschluss der DFL-Mitgliederversammlung als rechtsverbindlicher Anhang in die DFL-Spielordnung aufgenommen. Über die Höhe einer Sanktion gibt die DFL in Vertragsstrafenverfahren grundsätzlich keine Auskunft. Die Spieler haben das Recht, innerhalb von fünf Tagen Beschwerde einzulegen. Die Strafen richten sich ausdrücklich nicht gegen den Club, bei dem kein „Organisationsverschulden“ erkennbar ist.


    https://www.dfl.de/de/aktuelle…strafe-gegen-bvb-spieler/

    • Offizieller Beitrag

    FUMS hat das direkt zum Anlass für nen passenden Tweet genommen :D

    Zitat

    Die neue Friseur-Preisliste für @BVB-Spieler ist da:


    Schneiden - 15 €

    Waschen, Schneiden - 20€

    Waschen, schneiden, Insta-Foto - 10.020 €

    https://twitter.com/fums_magazin/status/1268907852057493509

  • Warum lässt man sich überhaupt beim Friseur fotografieren ? Dumme Bengel.

    Normalerweise ja kein Problem, aber dieses Gehabe können sie sich aktuell einfach knicken.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Warum lässt man sich überhaupt beim Friseur fotografieren ? Dumme Bengel.

    ... und definitiv eine andere Generation. ;)

    Normalerweise ja kein Problem, aber dieses Gehabe können sie sich aktuell einfach knicken.

    Klar, zeigt aber auch, wie sehr sich auch millionenschwer entlohnte Spieler in der Parallelgesellschaft bewegen. :|

  • Ich sag's mal so: Die DFL kriecht der Politik ganz tief hinten rein, damit der Zirkus Maximus wieder laufen kann. Man verkauft sich, u.a. mit diesem extrem aufwendigen Hygienekonzept, auch in der Öffentlichkeit um deren, zwischenzeitlich stark angeschlagenen Zustimmung, zu erlangen. Soweit, so....... Was auch immer. Wenn dann in Privatgemächern Handlungen stattfinden die diesem Konzept zuwieder laufen, bzw. gegen klare Regularien verstoßen, muß diese Pfeifenvereinigung reagieren. Letztlich zwar "lachhaft", aber auch konsequent. Immer vom Standpunkt der DFL ausgehend. Daß diese juvenilen Blitzbirnen, allesamt wie sie dabeiwaren, null Peil von ihrem Verhalten haben........ Und so weiter, und so fort...... 98% dieser Generation Kicker lebt einfach in einer Parallelwelt. Das stellen sie auch immer wieder nur allzu gerne unter Beweis. Die Sahne auf der Kirsche ist dann der Instapost. Der zeigt dem dummen Rest quasi den Mittelfinger. Postpubertärer Scheiß!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • das Hygienekonzept der Bundesliga wurde auch von Virologen gelobt, so fair sollte man sein


    Darüber hinaus hat die DFL keinen Cent Staatshilfe bekommen, sondern ein eigenes Konzept auf die Beine gestellt, während andere diese Beine/Füße hochgelegt haben. Dass ein Unternehmen bzw. jeder seine Existenz retten will, kann man nun wirklich nicht negativ auslegen und wenn dadurch kein anderer Schaden nimmt (wie z.B. weniger Testmöglichkeiten) ist das doch völlig in Ordnung. Ob man das als Zuschauer dann sehen will, ist ja jedem selbst überlassen.

    Und drittens, wenn man sieht, was jetzt alles gelockert wird, z.B. Kinder gehen wieder in die Kita, die Abstände nicht wirklich einhalten werden, wirkt das Hygienekonzept der Bundesliga schon fast übertrieben.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Da es insgesamt um uns geht und sich mehrere unserer Spieler geäußert haben, schreibe ich es mal hier rein. Mir gefällt es wie unsere Mannschaft auf das Ende der Saison mit Platz 2 reagiert hat.


    Hummels sagt bei Sky nächste Saison will er einen nach oben und in den Pokalwettbewerben besser abschneiden. Erling Haaland hat gesagt, dass er sich nicht über die Vizemeisterschaft freut, er sei gekommen um Meister zu werden. Dazu sagte Brandt, dass wir das ganz Große wollen und erster werden wollen.


    Das ist jetzt aus der Mannschaft heraus schon ein deutlich anderes Signal und gefällt mir. Egal wie die letzte Saison war, wenn wir so offensiv nun betonen, dass wir den Titel wollen, dann bin ich guter Dinge, dass wir nächste Saison das mit noch mehr Willen und Leidenschaft angehen. Ich denke, wenn unser Kader zusammenbleibt, wovon abgesehen von Hakimi auszugehen ist, dann sind die Jungs auch reif genug dafür.


    Ein zweiter Mittelstürmer, dazu Meunier als Ersatz für Hakimi und vielleicht noch einer im offensiven Mittelfeld und wir sind bereit für den nächsten Titelangriff. Insgesamt aber genau richtig jetzt offensiv auch aus der Mannschaft heraus das anzugehen.

  • Hummels sagt bei Sky nächste Saison will er einen nach oben und in den Pokalwettbewerben besser abschneiden.

    Jedes Jahr derselbe Sermon.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Jedes Jahr derselbe Sermon.

    Bis sie es packen und dann kann jeder sagen: "Hah, siehste! Sie hatten recht." :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das haben sie vor der Saison und zur Winterpause auch gesagt.


    Mit Leben gefüllt haben sie es aus meiner Sicht eher selten.


    Ich weiß nicht, wenn man auch zweiter werden will, hätte man sich das Geld für Hummels und Brandt auch sparen können. 2. waren wir nämlich schon ohne diese.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.