Bundesliga - allgemeine Themen

  • Finde dieses ganze Konzept völlig bescheuert. Meiner Meinung nach, sollte es weiterhin bei Geisterspielen bleiben. Ist halt für die Vereine, Spieler und Fans scheiße, doch die einzige Alternative sich nicht unnötige Infektionsherde ins Heim zu holen.


    Das ist immer noch eine Pandemie und nicht ein Geburtstagsparty, wo Holger Kopfschmerzen hat und man mal nicht so dolle feiert.

    Habe echt keinen Bock, wegen so einem Müll nochmals ein ähnliches Szenario wie im März/April erleben zu müssen. Die Wirtschaft und die Leute haben eh schon heftig drunter gelitten, da muss man nachdem man Schulen öffnet (was immerhin nicht ganz ohne Sinn und bar jeglicher Grundlage geschieht) und der "Normalisierung" in der Wirtschaft/Arbeitswelt mit vielen möglichen Infektionsketten, nicht noch neue potentielle Gefahrenherde aufmachen, nur um den ganzen Mist auf's Neue durchexerzieren zu können.

  • Ich will ja nicht etwas gegen Socke sagen ( du weißt. ich mag dich und deine Posts), aber wer hat denn gelitten in ein, zwei Monaten?

    Das Ding hätte 7 oder 9 oder gar 12 Monate laufen müssen, damit der Mensch als Solches lernt das es ein "so" nicht mehr geben darf.

    Aktuell zeigt doch alles in der Gesellschaft, das wir auf Normalbetrieb geschaltete haben und wenn plötzlich die Behörden mitteilen "neuer Infektionsherd" lediglich ein "ups" folgt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Vorerst keine Fans in den Stadien:


    https://www.tagesschau.de/inla…uschauer-debatte-103.html


    Zum anderen sehe man die An- und Abreise bei den Spielen als problematisch an. Hier könnten große Menschenansammlungen weder ausgeschlossen noch kontrolliert werden, sagte Kalayci. Grundsätzlich seien deswegen vor dem 31. Oktober Bundesligaspiele mit Zuschauern vor Ort nicht vorstellbar.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Vorerst keine Fans in den Stadien:


    https://www.tagesschau.de/inla…uschauer-debatte-103.html


    Zum anderen sehe man die An- und Abreise bei den Spielen als problematisch an. Hier könnten große Menschenansammlungen weder ausgeschlossen noch kontrolliert werden, sagte Kalayci. Grundsätzlich seien deswegen vor dem 31. Oktober Bundesligaspiele mit Zuschauern vor Ort nicht vorstellbar.

    in cottbus waren beim testpsiel gegen union fans dabei

  • finde ich gut das es ohne Fans weitergeht.

    Da ich kein Unterschied sehe ob nun 20000, 30000 oder 80000 Fans zum Spiel ankommen.

    Desweiteren bin ich dafür erst wieder Fans ins Stadion zulassen wenn die max. Auslastung vertretbar ist.

    Diese Prozentuale Rechnung finde ich nicht fair. Wenn dann hätte man sich an gen kleinsten Stadion orientieren sollen.

  • in cottbus waren beim testpsiel gegen union fans dabei

    523 zahlende Fans in einen Stadion wo sonst 22500 rein passen.

    Die meisten sind mit Auto gekommen oder sind gelaufen weil soviele Fans sind nicht aus Berlin angereist

    • Offizieller Beitrag

    Der DFL-Supercup war das letzte Spiel, das Bibiana Steinhaus gepfiffen hat. Sie wird dem deutschen Fußball aber als Video-Assistentin erhalten bleiben. Dazu erklärte sie: „Als mich nach meiner Entscheidung das Angebot und die Bitte von Lutz Michael Fröhlich erreichten, meine Erfahrung weiterhin als regelmäßige Mitarbeiterin im Video Assist Center in Köln zur Verfügung zu stellen, habe ich diesem Vorschlag mit Freude zugestimmt.“


    kicker.de

  • Mit 41 heißt es in Sachen Familienplanung: Jetzt oder Nie.


    Und VAR kann man auch noch gut mit Babybauch sein :whistling:.


    Natürlich ein purer Schuss ins Blaue. Sie wollte sich ja in näherer Zukunft ja noch einmal genauer äußern, bin daher mal gespannt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ein kleines Spielchen, wer sagte letztes Wochenende:


    Zitat

    In seine Kritik schließt XXX auch die UEFA und die FIFA ein: "Die Nations League ist doch nicht eingeführt worden, weil das so ein toller Wettbewerb ist, sondern weil festgestellt wurde: Freundschaftsspiele interessieren keinen mehr - nicht die Fans, nicht die Sponsoren. Und vom TV gibt es auch weniger Einnahmen." Priorität hätten "Geld, Vermarktung und Politik", nicht aber der Fußball.


    Bonusfrage: Postillon oder Kicker?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ist ein Zitat von Rummenigge.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Skeletor hat Recht. Ich finde es faszinierend dass Rummenigge es tatsächlich fertig bekommt, seinen eigenen Verein von den Anschuldigungen auszunehmen. Wohl dem der in der Bubble sitzt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Laut Hygienekonzept der DFL darf im Stadion nur arbeiten, wer zuletzt nicht in einem Risikogebiet war. Tja, Problem ist jetzt nur, dass die ganzen Journalisten, Kameraleute und Techniker diese Bedingung angesichts der immer größeren Anzahl an Risikogebieten nicht mehr erfüllen können.


    kicker.de | Sportschau und Sky bangen um die TV-Übertragung an diesem Wochenende