• Ich sehe noch nichtmal welcher sportliche Mehrwert dieser Unruhe entgegenstehen soll. Aber sollen sie mal ruhig machen.

    Das kommt ja noch dazu. Jerome Boateng ist inzwischen 35, in der letzten Saison hat er gerade mal noch acht Spiele für Olympique Lyon bestritten – und das nicht, weil er so lange verletzt gewesen wäre. Nicht ohne Grund schätzt Transfermarkt seinen Marktwert auf nur noch 800 Tausend Euro. Was er den Bayern so bringen soll – außer Unruhe –, erschließt sich mir nicht. Aber wie du schon sagst: Sollen sie ruhig mal machen.

  • Das kommt ja noch dazu. Jerome Boateng ist inzwischen 35, in der letzten Saison hat er gerade mal noch acht Spiele für Olympique Lyon bestritten – und das nicht, weil er so lange verletzt gewesen wäre. Nicht ohne Grund schätzt Transfermarkt seinen Marktwert auf nur noch 800 Tausend Euro. Was er den Bayern so bringen soll – außer Unruhe –, erschließt sich mir nicht. Aber wie du schon sagst: Sollen sie ruhig mal machen.

    dürfte uns doch wurscht sein was die mit ihrer kohle 🥬 machen 😉😆🤣🥨

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Bin gerade über diesen sehr erschreckenden Artikel in Bezug auf den Umgang in der Fußballbranche mit häuslicher Gewalt gegen Spielerfrauen. Der Artikel ist sehr sehr lang, aber sehr informativ. Geht auch viel um Boateng.

    Machtmissbrauch im Profi-Fußball: Das Schweigen der Spielerfrauen
    Mehrere Ex-Partnerinnen von Fußballern sprechen erstmals von körperlicher und psychischer Gewalt. In manchen Fällen werden sie vertraglich zum Schweigen…
    correctiv.org

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Der Artikel geht einem echt an die Nieren.

    Da tun sich Abgründe auf! Und die Marktwerte der Spieler scheinen jedes noch so dreckige Verhalten zu "rechtfertigen". Spieler, Berater, Anwälte, ein toxisches Dreieck. Ohne Rücksicht auf Verluste.

    #nurdiespitzedeseisbergs

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • mal 3 Punkte dazu von mir zum Thema

    - diese Verschwiegenheitsklauseln wurden sicher mal aus anderen Gründen ausgedacht, z.B. dass eine Ex-Freundin keine intimen Videos teilt oder über die Penislänge spricht. Der Ansatz war sicherlich richtig. Wenn es aber um Verbrechen geht (hier v.a. häusliche Gewalt), sollte so eine Klausel nichtig sein

    - meine Vermutung ist, dass dies nicht nur bei Fußballern zutrifft, sondern überall da, wo Menschen (meist Männer) berühmt und erfolgreich sind und glauben, ihre Macht oder ihr Geld, würde Gewalt rechtfertigen. Ich erinnere an das Zitat von Lincoln "Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter"

    - zu guter Letzt müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen, schließlich reden wir (die Gesellschaft) doch teilweise recht herablassend über Spielerfrauen (dumm, unselbständig, faul). Dadurch entsteht ein Bild in der Öffentlichkeit, das Aussagen von Spielerfrauen als weniger wahr erscheinen lässt, v.a. nach Trennung vom Partner (die lügt ja, die braucht wohl Geld), obwohl es keinen Zusammenhang zwischen Dummheit (falls sie überhaupt dumm sind) und Lügen gibt

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    boateng kommt nicht

  • Kane verdient in München rund 450.000 Euro .....die WOCHE ,

    Der empfindet die Kempinski Rechnung als PillePalle .

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Der größte Verein der Welt und dann nicht einmal ein Vereins-Hotel neben dem Stadion für seine Spieler 🙃

    Bayern München ist auch nur so eine regionale Sache 😂.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Viele Spieler wohnen nach ihrem Wechsel einige Monate im Hotel, weil sie ja erstmal was finden müssen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso