• Stellungnahme zur Entscheidung des Bundestrainers, Thomas #Müller, Mats #Hummels und Jérôme #Boateng nicht mehr zu berücksichtigen. https://t.co/lPXfQOZTHO

    ???

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Damit keiner auf die Bayern-Homepage klicken muss, nachfolgend das wichtigste Zitat daraus. Vorangestellt wurde, dass die Bayern grundsätzlich Entscheidungen des Bundestrainers nicht kommentieren.

    Zitat

    Allerdings halten wir den Zeitpunkt und die Umstände der Bekanntgabe dieser Entscheidung an die Spieler und an die Öffentlichkeit für fragwürdig. Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft fand am 19. November 2018 statt. Dass die Spieler und die Öffentlichkeit rund dreieinhalb Monate später unmittelbar vor richtungsweisenden Spielen des FC Bayern am kommenden Samstag im Titelkampf der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg und wenige Tage vor dem entscheidenden Rückspiel im Achtelfinale der Champions League am kommenden Mittwoch gegen den FC Liverpool informiert wurden, irritiert uns. Zudem hat uns überrascht, dass dies gestern im Rahmen eines unangekündigten Besuches von Joachim Löw und Oliver Bierhoff (Direktor Nationalmannschaften und Akademie) beim FC Bayern an der Säbener Straße erfolgte.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, mich hat damals auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Götze-Wechsels überrascht.

    Heult doch, ihr Spacken.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, ehrlich, wenn ich dieses Gejammer von denen wieder lese, kriege ich Blutdruck.

    Ommmmm, ganz ruhig, Björn. Reib den Ärger in die Wüste ...

  • Ganz ehrlich, ich finde es gut, wenn sich Löw zum Buh-Mann bei den Bayern macht... vielleicht führt das eher zu einem Leistungsprinzip, wenn er dann wirklich auf die Interessen einzelner Vereine pfeifen kann... ein Bundestrainer sollte immerhin unparteiisch sein.

    Sicherlich, käme das etwas zu spät. Und noch kann man zweifeln, ob das die Wende zum Besseren bedeutet. Aber immerhin, lieber spät als nie.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Sehe es so wie es gestern schon jemand geschrieben, das ist eher ein Vorteil für Bayern. Keine Spiele wo man sich verletzen kann, kein Reisstress etc. Dafür werden jetzt BVB Spieler nominiert?

    Wenn dann einer heulen müsste dann wir aber machen wir das?

    Nein ihr W.E.I.C.H.E.I.E.R. W.Ü.R.S.T.E.

  • So sehr ich auch Björn recht gebe ....

    dennoch finde ich solche öffentlichen Erklärungen völligen Blödsinn.

    Wer kommt und wer nicht (mehr) sieht man doch einfach bei der nächsten Aufstellung. Ich finde es dämlich sich da so früh und überhaupt öffentlich festzulegen.

    Vor jeder Aufstellung vielleicht eine kurze Nachricht an die, die beim letzten Mal dabei waren aber gerade nicht, und gut ist. Bei Vereinen gibt es doch auch keine öffentliche zurSchau-Stellung welcher Spieler gerade mal auf die Tribüne muss oder nicht im Kader (auf der Bank) ist...

    Wenn man nix g'scheits z'sagge het - halt de gosch :)

    • Offizieller Beitrag

    Waschlappen des Südens. Wir fanden es damals richtig, richtig gut, als die Bekanntgabe des Götzewechsels vor einem wichtigen Spiel an die Presse lanciert wurde.

    Gleichwohl finde ich die Art der Ausmusterung von drei Weltmeistern wieder typisch Löw ?. Für einen Neuanfang hätte er beim Entsorgen mit sich beginnen müssen.

  • Damit keiner auf die Bayern-Homepage klicken muss,

    Sehr fürsorglich, Cheffe ... :thumbup:

    Nee, ehrlich, wenn ich dieses Gejammer von denen wieder lese, kriege ich Blutdruck.

    Ommmmm, ganz ruhig, Björn. Reib den Ärger in die Wüste ...

    Gar kein Blutdruck wäre auch keine Lösung und ein durch nichts zu rechtfertigendes Opfer. Insofern - alles richtig gemacht, Björn. ;)

    Gleichwohl finde ich die Art der Ausmusterung von drei Weltmeistern wieder typisch Löw ?. Für einen Neuanfang hätte er beim Entsorgen mit sich beginnen müssen.

    :!:

  • Wenn man danach geht, darf man ja fast gar nichts kaufen.

    Ich weiß nicht, willst du nur die Auswahl zwischen Opels haben, nur weil die den BVB sponsorn? Finde das irgendwie dann doch etwas zu engstirnig...

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.