• Überraschenderweise gab es durchweg negative Presse dafür

    Nicht zu fassen :S

    Nachtrag:

    Möglicherweise wäre mein Beitrag weiter oben ohne diese vielen "*" ausgekommen, wahrscheinlich sogar!

    Aber die Zeit zwischen meinem Post und dem Gucken des Films Das weiße Band war wohl zu kurz...

    Das wäre 'ne Zeit für mich gewesen, Freunde - entweder wäre ich kaputt gegangen oder die Arschlöcher von Pfarrer/Arzt :fechten:

    Aber irgendeiner HÄTTE ins Gras gebissen:!::!:

  • @bvbRotti

    Einer der besten, wenn auch dunkelsten/beklemmendsten, Filme, die ich je gesehen habe. Danach kann es eigentlich auch keine Fragen mehr geben, wie es zum Faschismus kommen konnte. Btw, wenn wir hier schon OT sind, wegen Kölle schreib' ich noch.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das Echo darauf war nicht gerade so wie man das in München / Katar gedacht hätte. Überraschenderweise gab es durchweg negative Presse dafür ^^

    Vielleicht wollte man auch erst mal mit Ribery sprechen, hat deshalb nichts gesagt.

  • Ribery ist einer dieser wundervollen Menschen, deren innere Schönheit in ihrem Äußeren gespiegelt wird. Hoffentlich bekommt er noch ganz viele Kinder mit seiner wunderbaren, friedlichen Frau, damit die Welt von seiner Liebe, seinem Anstand und seinem ruhigen Gemüt durchdrungen werde.

    Das Schlimmste ist eigentlich nicht mal, dass er ständig Scheiße baut und sich kein bisschen bessert, sondern dass da im Nachhinein nie auch nur ein Funken Reue erkennbar ist. Vorbilder sind das, die kein Kind der Welt braucht (da zähle ich auch das ganze Gesocks wie Ramos, Ronaldo, Messi etc. rein, die sich offenbar für ähnlich unfehlbar halten und teils sogar die Liga wechseln, wenn ihnen mal jemand Grenzen setzt und damit die Majestät beleidigt (Ronaldo vs. spanische Justiz)). Vielleicht sollten die Herren alle zu den Bauern gehen, wo derartiges Verhalten offensichtlich herangezüchtet wird. Denn dass einer der dienstältesten Bauern zugleich der mMn mit großem Abstand unsportlichste Spieler der Liga ist, halte ich für genauso wenig zufällig wie beim spanischen Äquivalent Real-Ramos.

    Beim Thema Reue liegt für mich auch der große Unterschied zu Reus: Der hat mit seiner Führerscheingeschichte mal so richtig, richtig Scheiße gebaut, aber im Gegensatz zu den anderen vermeintlich "Großen" hat er sich wenigstens dafür entschuldigt, statt nach außen zu verkörpern, trotzdem der Geilste zu sein und alles richtig gemacht zu haben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ribery ist doch genau der Richtige, wenn es darum geht, den Klub zu repräsentieren, der auf Pressekonferenzen Artikel 1 des Grundgesetzes zitiert

    Diese Art Literatur dürfte dem Herrn unbekannt sein, wurde ja auch nur aus präsidialem Munde gesprochen. Aber wieder mal großes Benimm-Kino eines meiner Lieblingspromis.......:popcorn:neues Jahr, bewährtes Auftreten.<X

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Ribery muss doch auch nie ernsthaft Konsequenzen befürchten. Wieso sollte er sich da ändern?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich kann Ribéry auch überhaupt nicht leiden und warte in jedem Spiel, das er macht, nach 10 Minuten auf die rote Karte. Aber die Aktion find ich eher unterhaltsam als verwerflich. Konnte schon die ganze Empörung um das Steak nicht nachvollziehen. Uns ist doch allen bekannt, wie viel die ganzen Fußballer verdienen, und auch, dass die allermeisten wohl nicht alles, was sie nicht zu einem mittelständischen Lebensstil brauchen, an Bedürftige spenden. Ob da jetzt einer ein Steak oder einen Bugatti oder eine Uhr oder neue Schuhe auf Instagram postet, ist mir relativ wurscht.

    Dass er sich dann über den Shitstorm und die Beleidigungen, die er dafür abkriegt, aufregt, mag zwar dünnhäutig und unprofessionell sein, ist aber auch nachvollziehbar. Diese ganze Aufregung darum find ich scheinheilig, aber wenn in der Winterpause nichts Spannenderes los ist, seis drum...

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

    • Offizieller Beitrag

    Gut geschrieben. Bin da ganz bei dir. Wortwahl ist zwar weit übers Ziel bei Ribéry, der Stein des Anstoßes kam aber nicht von ihm. Die Kritik an seinem Video war auch nicht gut und weit übers Ziel.

    Die erste Gruppe der Kritiker ist also kein Stück besser als Ribéry.

    • Offizieller Beitrag

    Die Neid-Debatte, als auch seine Protzerei über Instagram waren überflüssig.

    Was gar nicht geht, war seine Reaktion auf den Shit-Storm.

    Wenn ich in den Medien stehe und so einen Blödsinn poste, muss ich mit den Reaktionen des "Pöbels" leben und darüber stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Was gar nicht geht, war seine Reaktion auf den Shit-Storm.

    Wenn ich in den Medien stehe und so einen Blödsinn poste, muss ich mit den Reaktionen des "Pöbels" leben und darüber stehen.

    Das sehe ich auch so. Sehe aber halt da auch den Auslöser und finde den im gleichen Maße einfach daneben.

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so. Sehe aber halt da auch den Auslöser und finde den im gleichen Maße einfach daneben.

    Klar, nur ist das ja leider heute Gang und Gebe und wohl erwartbar, wenn ich sowas poste.

    Und die Steigerung der Dummheit ist diese Protzerei, wo gerade in seinem Heimatland die Straßen brennen.

    Erinnert ein wenig an die olle Marie-Antoinette - fehlt nur noch das er gepostet hätte: "Dann sollen sie halt Kuchen essen …"

  • Ich finde es interessant wieviel macht die Medien haben. Ich finde das auch alles daneben aber schaut euch mal die Doppelmoral an:

    Da sagt eine Abgeordnete über Trump er ist ein moutherf- exact das gleiche was rib geschrieben hat - aber die wird als Heldin beklatscht.

    Die Moral ist man muss echt aufpassen sich nicht von den Medien beeinflussen zu lassen

  • Ich finde es interessant wieviel macht die Medien haben. Ich finde das auch alles daneben aber schaut euch mal die Doppelmoral an:

    Da sagt eine Abgeordnete über Trump er ist ein moutherf- exact das gleiche was rib geschrieben hat - aber die wird als Heldin beklatscht.

    Die Moral ist man muss echt aufpassen sich nicht von den Medien beeinflussen zu lassen

    Trump, der König der Beleidigung und Inkompetenz, wird als das Arschloch bezeichnet, das er ist. Warum sollte man mit ihm zimperlich umgehen? Er hat viel zu lange den Hintern gepudert bekommen.

    Der Vergleich zu Ribery hinkt daher etwas. Grundsätzlich sollte man sich als öffentliche Person aber schon benehmen können und das hat Ribery nicht gemacht. Da Ribery aber sonst auch kein Benehmen oder Reue zeigt - weder auf dem Platz noch daneben - wird es dann auch schwer sowas als Lappalie abzutun.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es interessant wieviel macht die Medien haben. Ich finde das auch alles daneben aber schaut euch mal die Doppelmoral an:

    Da sagt eine Abgeordnete über Trump er ist ein moutherf- exact das gleiche was rib geschrieben hat - aber die wird als Heldin beklatscht.

    Die Moral ist man muss echt aufpassen sich nicht von den Medien beeinflussen zu lassen

    Im Falle Trump wurde es über einen Unsympathen gesagt, im Falle Ribéry hat es ein Unsympath gesagt/geschrieben. Deshalb wird es in dem ersten Fall gefeiert und im zweiten verurteilt. Richtige Doppelmoral ist das m.E. nicht, da es beide Male ein *zensiert* trifft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Ribéry auch überhaupt nicht leiden und warte in jedem Spiel, das er macht, nach 10 Minuten auf die rote Karte. Aber die Aktion find ich eher unterhaltsam als verwerflich. Konnte schon die ganze Empörung um das Steak nicht nachvollziehen. Uns ist doch allen bekannt, wie viel die ganzen Fußballer verdienen, und auch, dass die allermeisten wohl nicht alles, was sie nicht zu einem mittelständischen Lebensstil brauchen, an Bedürftige spenden. Ob da jetzt einer ein Steak oder einen Bugatti oder eine Uhr oder neue Schuhe auf Instagram postet, ist mir relativ wurscht.

    Dass er sich dann über den Shitstorm und die Beleidigungen, die er dafür abkriegt, aufregt, mag zwar dünnhäutig und unprofessionell sein, ist aber auch nachvollziehbar. Diese ganze Aufregung darum find ich scheinheilig, aber wenn in der Winterpause nichts Spannenderes los ist, seis drum...

    Die Ausdrucksweise von Ribéry ist n.i.c.h.t nachvollziehbar und auch nicht zu tolerieren. Er hätte sich lieber zwei goldene Steaks bestellen sollen und das Bild ohne Worte posten. Statt dessen zeigt er wo er herkommt und sich zwar sein Bankkonto entwickelt hat, nicht aber sein Verstand.

  • Ribery ist einer dieser wundervollen Menschen, deren innere Schönheit in ihrem Äußeren gespiegelt wird. Hoffentlich bekommt er noch ganz viele Kinder mit seiner wunderbaren, friedlichen Frau, damit die Welt von seiner Liebe, seinem Anstand und seinem ruhigen Gemüt durchdrungen werde.

    Ich genieße solche Posts von Dir. :lol:

  • Die Neid-Debatte, als auch seine Protzerei über Instagram waren überflüssig.

    Was gar nicht geht, war seine Reaktion auf den Shit-Storm.

    Wenn ich in den Medien stehe und so einen Blödsinn poste, muss ich mit den Reaktionen des "Pöbels" leben und darüber stehen.

    Im Prinzip ja, jedoch: die Frage, ob lovely Franck sich nur gar nicht im Griff hat oder einfach gar nix merkt, ist wohl nicht mit dem üblichen "irgendwas dazwischen" zu beantworten, sondern mit der Summe aus beidem. Und dann - kann er nicht darüber stehen. Worüber denn?