• ihr seid alle doof, außer Cyclene :frech:

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • War abzusehen nach den Sprechchören gestern.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mh, tja ist schwer zu beurteilen das ganze.

    Grundsätzlich für mich als Außenstehender war schon der Klassenerhalt einer der größten Bundesligasensationen seit der Meisterschaft von Kaiserslautern 1998.
    Das ganze zu wiederholen wäre fast noch die wesentlich größere Sensation. Trainer&Manager und die besten Spieler alle weg nach diesem Husarenritt.

    Klar, ich mag Darmstadt weil das so wirklich dieses Bundesligaumfeld von vor 30/40 Jahren ist... das ist aber wohl kaum für die Bundesliga der 2010er zeitgemäß.

    Eigentlich ist es ja schon irre, dass Darmstadt immer noch voll im Geschäft ist und noch immer zwei Teams hinter ihnen stehen.

    Ich weiß nicht, grundsätzlich ist Darmstadt in der Infrastruktur noch dermaßen im Amateurbereich, die sollten darüber froh sein, dass sie das Geld für zwei Jahre Bundesliga in die Kasse bekommen haben um dieses Geld so richtig in eben jene Infrastruktur zu stecken. Mit diesen beiden Jahren hat man Darmstadt schon deutlich mehr Jahre voran gebracht als es mehrere Jahre in der zweiten Liga getan hätten. Naja, aber gut, die Lage in der Liga ist noch so günstig, dass man wohl noch Teams hinter sich lassen kann, weil die Teams da unten allgemein dieses Jahr schwach sind und man womöglich mit einem neuen Minusrekord den Klassenerhalt holen kann.
    Aber eben weil man noch gut im Rennen ist, hätte ich gedacht, dass es da noch etwas mehr Geduld gibt, weil man eigentlich vor der Saison gewusst haben müsste, wie schwer es wird.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Klingt für mich schon ein bisschen nach der "Wollte kein anderer"-Lösung.

    Ist natürlich schon extrem mutig, finde das Darmstadt wegen dieser "so war das damals"-Stimmung rund um das Böllfalltor gut in die Liga als Kontrast zum heutigen Wahnsinn passt... schätze auch Frings als Spieler. Würde daher nur beiden das besten wünschen.

    So wirklich daran glauben, dass man ein Wunder, den Klassenerhalt, wirklich wiederholen kann, kann ich aber nicht.
    Auch wenn ich zugebe, dass sämtliche Teams da im Keller nicht wirklich besser sind und ich Darmstadts Chancen nicht so schlecht sehe, wie ich sie vor der Saison gesehen habe.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Da hat der gute Lutscher sich aber gleich eine sehr spezielle aufgabe herausgepickt.Schafft er mit den Lilien den Klassenerhalt ist das er erste Schritt zu einer grossen Trainerkarriere. Dann mal los!

  • Da hat der gute Lutscher sich aber gleich eine sehr spezielle aufgabe herausgepickt.Schafft er mit den Lilien den Klassenerhalt ist das er erste Schritt zu einer grossen Trainerkarriere. Dann mal los!


    Ich wünsch ihm viel Glück. :thumbup:
    _____________________

    (Toller Typ - sein Abschiedsspiel spricht Bände...)

  • So kommt man von Hölzken auf Stöcksken :D . Da schaue ich in das Abschiedsspiel von Frings, bekomme einen Link auf das Abschiedsspiel von Dede angezeigt und bleibe dort hängen.


    Hab' ich absichtlich nich' erwähnt. Eh' ich mir DAS die Tage mit Sicherheit auch noch ankucke, brauch' ich erst wieder ne Packung Tempos. ;(
    Aber - SOLCHE SPIELE bekommen SOLCHE JUNGS. Manches ist noch in Ordnung. :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Darmstadt hat die Lizenz für die kommende Spielzeit nur mit Auflagen erhalten. Die DFL fordert, dass die Gegengerade des Jonathan-Heimes-Stadions bis zum 31. Januar 2018 überdacht ist. Oder der Klub muss auf ein anderes Stadion ausweichen (in Frankfurt oder Offenbach). Egal wie, diese Auflagen sind für die Lilien existenzbedrohend. Der Verein will Rechtsmittel einlegen. Die Stadt hat schon Unterstützung in Aussicht gestellt.

    kicker.de | "Existenzbedrohend": DFL-Auflagen treffen Darmstadt hart

    • Offizieller Beitrag

    Schöne neue Fußball-Welt. Bin früher im Volksparkstadion, Waldstadion oder Bökelberg auch nass bis auf die Knochen geworden und habs überlebt...

  • Schöne neue Fußball-Welt. Bin früher im Volksparkstadion, Waldstadion oder Bökelberg auch nass bis auf die Knochen geworden und habs überlebt...


    Da war's aber noch kein Event sondern ein simples Fußballspiel. Heute dürfen doch die Klatschpappen und Smartphones nicht naß werden ergo brauchts ein Dach über dem Eventie. ;(

    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"

    Oscar Wilde