Beiträge von gelbfieber

    Warum sollte Mario für irgendwas dankbar sein jenseits des sicher üppigen Gehalts? Seine Spielfreude haben sie ihm im Süden gründlich ausgetrieben und das Vertrauen in seine zweifellos grossen Fähigkeiten war auch nicht besonders ausgeprägt .Viele Verletzungen und ein Trainer,der nicht gerade viel Vertrauen zu Mario hatte ,runden das Bild eines misslungenen Ausflugs in die Welt der Giganten des Weltfussballs ab.Weniger ist manchmal mehr und ob Mario sich von diesem Trip ganz erholt ist nicht sicher.

    Der,der diesen Begriff(polyvalent) in die Bundesliga eingeführt hat ,hat sich nach Nizza abgesetzt.Polyvalenz ist völlig unnötig ,solange die Monovalenz eines Spielers der Mannschaft weiterhilft und in der Realität gibt es dieses Spiel auf nur einer Position doch überhaupt nicht, weil keiner sich nach einer gelungenen Aktion aus dem Spiel ausklinken kann durch das Laufspiel die Positionen ständig verändert werden.Kevin z.B.hat schon auf jeder Position gespielt und das meistens ziemlich zuverlässig und was hat es ihm gebracht,er wurde ausgemustert,obwohl mehr Polyvalenz nicht geht.Ich weiss ,daß gerade bei Kevin andere Gründe mitgespielt haben ,aber auch da hat er mit Dönerwerfen und Hotelhallenpnkelei Polyvalenz bewiesen.

    Immer ,wenn ein Hauch von Ironie oder ,wie bei Baumgartlinger ,von Schmäh ins Spiel kommt ,tun viele sich schwer. B.hat wenigstens einen eigenen Kopf und er benutzt ihn glücklicherweise auch ,aber die Welt verändern kann er nicht und dafür ,daß die Dinge im Fussball sich in die absolut falsche Richtung entwickelt haben und sich bis zum Crash weiter entwickeln,kann er nix.Ist doch schon grossartig ,wenn er das Geschäft in Frage stellt.

    Die Jungs ,die uns für unsere Abwehr zur Verfügung stehen ,sind doch nicht schlechter als die Abwehrspieler der Mehrzahl der anderen Vereine. Das Problem ist mMn der ständige Wechsel der Formation und das sich daraus ergebende mangelde Selbstbewusstsein und die fehlende Sicherheit der Aktiven. Da läuft irgendwas falsch auch im Training.

    Man kann,zur Not,von dem was die Beiden besitzen leben ,aber gegen Bill Gates ,Warren Buffett,oder die Kochs oder die Waltons ,leben CR7 und Messi geradezu von der Hand in den Mund.Buffett z.B.,der 50+x Milliarden besitzt hat ,nach eigener Aussage ,keinen Pfennig Steuern bezahlt.Mag ja sein ,daß ein paar Charitydollar ürs arme Volk abfallen ,das restliche Vermögen wandert in Stiftungen,die steuerlich sehr begünstigt werden.Die Asozialen sind nicht unbedingt die ,die am Boden liegen.

    Schade ,daß man so geprägt ist und man den Fussball liebt.Diese ganzen geldgeilen Akteure in diesem Geschäft verursachen enen heftigen Brechreiz. Da gibt es sicher Profis ,die würden auch in Grönland oder in der Antarktis spielen,wenn nur die Kohle stimmt und man die Kohle an der Steuer vorbeischaufeln kann. Die Spieler sind ja auch nur Marionetten,denn ich glaube weder CR7 noch Messi noch Özil sind helle genug um auch nur einen Steuervorteil zu erkennen. Im Hintergrund wird von Dunkelmännern gemauschelt was das Zeug hält und Blatter ,Platini und unser Kaiser sind nur die Spitze des Eisbergs.

    Für Auba ist ja ,das hat er oft genug betont,Real die einzige Alternative zum BVB. Wenn Real anfragt würden Aki und Florentino schon einen Weg finden alle Seiten zufrieden zu stellen. Würde ein Sack voll Geld plus Morata bei uns aufschlagen könnte ich mich mit dem Deal sogar anfreunden.

    Neben Dario,den es nun wirklich scher erwischt hat,sollten wir auch einen Gedanken an die anderen Jungs mit schweren Verletzungen übrig haben. Serra und Patrick Fritsch,den es schon 2mal erwischt hat,sind hoffentlich bald wieder dabei.Wie die U19 diese Ausfälle von absoluten Leistungsträgern bisher ausgeglichen hat ist aller Ehren wert.

    Da hat der gute Lutscher sich aber gleich eine sehr spezielle aufgabe herausgepickt.Schafft er mit den Lilien den Klassenerhalt ist das er erste Schritt zu einer grossen Trainerkarriere. Dann mal los!