SV Darmstadt 98

  • Darmstadt ist so ein bisschen der Ausgleich für Paderborn. Ich freue mich zwar für solche Vereine, aber Fürth, Braunschweig und jetzt Paderborn haben in den letzten Jahren gezeigt, dass es für diese Vereine dann nach ein paar Achtungserfolgen nach einem Jahr als Letzter wieder in die zweite Liga geht.


    Aber den Darmstädtern wird es sicherlich aktuell egal sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Traumhaft Glückwunsch An Darmstadt,den das war mein Erstes Heimspiel 1978/79 hatte mir mein Papa zum 10 geburstag geschenkt 0-0 ging das spielt damals aus..schön

    Einmal editiert, zuletzt von weissertiger40 ()

  • Darmstadt ist mir der sympathischere der beiden direkten Aufsteiger. Die Geschichte, die sie in den letzten Jahren geschrieben haben, ist unglaublich.


    Ich habe noch mal nachlesen müssen, weil ich das inzwischen weitgehend vergessen hatte, aber die sind sportlich in der Saison 2012/2013 eigentlich aus der 3. Bundesliga in die Regionalliga abgestiegen und durften nur wegen des Lizenzentzugs einer anderen Mannschaft drin bleiben. Ein Jahr später dann statt Abstieg in die Regionalliga der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Noch ein Jahr später Aufstieg in die 1. Bundesliga.


    Das ist wie im Märchen. Wenn sich das jetzt stabilisieren ließe, dann würde ich noch zum Romantiker werden. Daran glaube ich aber keine Minute. Der Erfolg kam zu schnell und zu übertrieben, um nachhaltig sein zu können.


    Ich wünsche Darmstadt wirklich alles Gute, aber mit dem Kader, dem Budget und den Bedingungen die sie haben ist nachhaltiger Erfolg in der 1. Liga meiner Meinung nach einfach nicht möglich. Meine Prognose ist, dass diese Mannschaft das reine Kanonenfutter werden wird. Der sofortige, direkte Wiederabstieg ist für mich gesetzt. Ich denke, es wäre schon ein Riesenerfolg, wenn die nächste Saison um die 20 Punkte holen würden.


    Ich finde, dass sich die Bundesliga durch die diesjährigen Abstiege/Aufstiege einfach nur verschlechtert hat - in jeder Hinsicht.

  • die darmstadt aufsteig party war super heute abend auf hr kann man es nochmal bischen sehen .Um 16 uhr fliegt die truppe nach malle für 4 tage

  • Darmstadt ist mir der sympathischere der beiden direkten Aufsteiger. Die Geschichte, die sie in den letzten Jahren geschrieben haben, ist unglaublich.


    Ich habe noch mal nachlesen müssen, weil ich das inzwischen weitgehend vergessen hatte, aber die sind sportlich in der Saison 2012/2013 eigentlich aus der 3. Bundesliga in die Regionalliga abgestiegen und durften nur wegen des Lizenzentzugs einer anderen Mannschaft drin bleiben. Ein Jahr später dann statt Abstieg in die Regionalliga der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Noch ein Jahr später Aufstieg in die 1. Bundesliga.


    Es war ja noch viel krasser, wir mir erst durch Arnd Zeigler gestern wieder bewusst wurde. In der Aufstiegsrelegation für die 2. Liga hatten Sie das erste Spiel zu Hause 1:3 verloren und keiner gab mehr einen Pfifferling auf sie, aber sie schafften im Rückspiel 10 min vor Schluss die Verlängerung. In der Verlängerung machte Bielefeld dann in der 110. Minute das 2:3, bevor Darmstadt in der 122. Minute das 2:4 gelang --> Aufstieg

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich hätte beide nicht unbedingt in der 1. Liga gebraucht. Lautern und KSC als direkte Aufsteiger wären mir deutlich lieber gewesen. Aber nun ist es, wie es ist, und mit Darmstadt haben wir vermutlich schon mal den ersten ziemlich sicheren Absteiger und mit dem FCI den nächsten Halb-Werksklub, dazu noch aus Bayern. Brauch ich nicht unbedingt, und wenn ich sehe, dass sich Vereine wie die 60er oder St. Pauli 34 Spieltage lang im Abstiegskampf der 2. Liga befinden, Bochum und Düsseldorf nur im Mittelfeld rumdümpeln, dazu kommende Saison in den höchsten beiden Spielklassen noch genau 2 (!) Ost-Vereine vertreten sein werden, von denen einer nur ne Werbekampagne ist, stimmt das schon nachdenklich. Immerhin gibt's Union Berlin noch - das ist mal ein richtiger Fan-Verein. Das selbst gebaute Stadion konnte ich früher immer vom Fenster meiner damaligen Wohnung aus sehen und habe hautnah miterlebt, wie sehr die Berliner für echte Fußballromantik schwärmen. Denen würde ich mal den Sprung in die 1. Liga gönnen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt wie es ist. Jeder Verein, der es sportlich schafft aufzusteigen, hat es am Ende auch verdient. Nach 34. Spieltagen steht man ja nicht aus zu Fall auf dem entsprechenden Tabellenplatz. Bochum, Düsseldorf, 60 und St. Pauli wurden diese bzw. die letzten Saisons einfach nicht gut geführt. Die Vereine machen ja selbst immer den Weg frei für die anderen, indem sie einfach amateurhaft arbeiten.


  • :lol: :lol: sogar frisch durchgewischt :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Aber witzig, dass die Darmstädter schon vorab ein wenig provozieren.

    Das könnte darauf schließen lassen, dass sie sich nach dem Spiel nicht paderborn-mäßig bedanken, gegen die Buyern gespielt haben zu dürfen ;) .


    Sieht der Kabine im Westfalenstadion ähnlich.

    Entscheidend is' halt auffem Platz, nich inne Kabine :thumbup: .


  • Es ist halt wie es ist.


    3 Euro fürs Phrasenschwein.



    Jeder Verein, der es sportlich schafft aufzusteigen, hat es am Ende auch verdient.


    6 Euro



    Nach 34. Spieltagen steht man ja nicht aus zu Fall auf dem entsprechenden Tabellenplatz.


    9 Euro :D


    Sankar, mensch, hast du zuviel Doppelpass geguckt xD

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Sankar, mensch, hast du zuviel Doppelpass geguckt xD


    Ne du^^, dass tue ich mir schon länger nicht mehr an (außer einer vom BVB ist dort^^).


    Die Kabine der Darmstädter ist schon wahnsinn^^. Da war die von meinem Kreisliga Verein SV Rissegg wesentlich moderner^^.

  • Ich hätte beide nicht unbedingt in der 1. Liga gebraucht. Lautern und KSC als direkte Aufsteiger wären mir deutlich lieber gewesen. Aber nun ist es, wie es ist, und mit Darmstadt haben wir vermutlich schon mal den ersten ziemlich sicheren Absteiger und mit dem FCI den nächsten Halb-Werksklub, dazu noch aus Bayern. Brauch ich nicht unbedingt, und wenn ich sehe, dass sich Vereine wie die 60er oder St. Pauli 34 Spieltage lang im Abstiegskampf der 2. Liga befinden, Bochum und Düsseldorf nur im Mittelfeld rumdümpeln, dazu kommende Saison in den höchsten beiden Spielklassen noch genau 2 (!) Ost-Vereine vertreten sein werden, von denen einer nur ne Werbekampagne ist, stimmt das schon nachdenklich. Immerhin gibt's Union Berlin noch - das ist mal ein richtiger Fan-Verein. Das selbst gebaute Stadion konnte ich früher immer vom Fenster meiner damaligen Wohnung aus sehen und habe hautnah miterlebt, wie sehr die Berliner für echte Fußballromantik schwärmen. Denen würde ich mal den Sprung in die 1. Liga gönnen.


    naja mit Bielefeld und Duisburg kommen ja 2 gute Vereine in der 2ten Liga Nach Pat...für einige Ostvereine tut es mir auch Leid...Darmstadt ist schon weit was Anderes wie Audi stadt..

  • das proplem ist an manchen ost vereinen ist sind die fans die zu viele ärger machen und dadurch das geld fehlt um gute spieler zu holen. Und ,weil eben fans propleme machen findet man ja auch schlecht gute sponsoren.