Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • 12 Spiele zu 0. Okay da hat aber auch unsere Abwehr einen gehörigen Anteil.

    Ich sag ja das Bürki ein guter ist nur ich kann mich nicht daran erinnern das er in auch mal in wichtigen Spielen ein " unhaltbaren " gehalten hat. Seine Abschläge die bei Roman 1.0 bemängelt wurden sind kein deut besser.

    Seine Aussage nach Spielende nerven mich da noch eher. kann er gerne machen wenn er auch mal über seine Verhältnisse was gezeigt hätte. Siehe das Kimmich Tor


    Er hält gut und ist wie bei einen Feldspieler zig saubere Passe etc. aber kein entscheidender Pass.

    Verstehst was ich meine?

    Ist aber auch Luxusproblem.

  • 12 Spiele zu 0. Okay da hat aber auch unsere Abwehr einen gehörigen Anteil.

    Wie immer eigentlich. Spielt man zu Null war es die gute Abwehr, kriegt man Tore rein war es der Torwart. Gell?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das Einzige, was mich an Bürki stört, ist die grottenschlechte 11er-Quote.


    In der Bundesliga 18 mal versucht, 18 mal war es ne Bude.


    Klar kann man da keine 30% erwarten, aber 11m-Killer ist was anderes...

  • Ich finde die "Diskussion" um Bürki irgendwie hanebüchen.

    Hätten wir ein Torwartproblem würde da reagiert werden.


    Mit Bürki ist es wie mit Weidenfeller - spielt die Abwehr groß auf und die 5, 6 anderen spielen nach hinten mit bleibt der Kasten sauber und der Torwart hat zwei, drei Momente wo er da sein muss und da ist.

    Spielt keiner nach hinten und der Gegner schießt 85 mal auf den Kasten ist irgendwann auch die Murmel im Gehäuse.


    Ich glaube was uns "fehlt" ist ein Keeper - wenn überhaupt - der wie ein Lehmann, ein Kahn, ein Neuer oder ein Buffon die Abwehr, das Mittelfeld und den Sturm "erreicht" und in den Allerwertesten tritt. Und das ist eher ein Luxusproblem als ein "Torwart" Problem.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde ist die Sache doch ganz einfach: Bürki ist ein sehr guter Torhüter, aber natürlich gibt es auch noch bessere als ihn. Das Problem ist nur, dass die Kategorie über Bürki für den BVB nicht zu stemmen ist. Solange die Voraussetzungen so sind, ist Bürki die beste Nummer eins, die wir haben können. Da ist die Diskussion, ob irgendein anderer Torwart nun minimal besser oder schlechter ist und statt Bürki im Tor stehen sollte, schlichtweg sinnlos.


    Wir können noch mal reden, wenn wir Ter Stegen haben können.

  • Im Grunde ist die Sache doch ganz einfach: Bürki ist ein sehr guter Torhüter, aber natürlich gibt es auch noch bessere als ihn. Das Problem ist nur, dass die Kategorie über Bürki für den BVB nicht zu stemmen ist. Solange die Voraussetzungen so sind, ist Bürki die beste Nummer eins, die wir haben können. Da ist die Diskussion, ob irgendein anderer Torwart nun minimal besser oder schlechter ist und statt Bürki im Tor stehen sollte, schlichtweg sinnlos.


    Wir können noch mal reden, wenn wir Ter Stegen haben können.

    du wiederholst dich ständig^^

    wir wissen doch alle das es dein idol ist :love:

    für mich bleibt er ein durchschnitts keeper mit vielen fehlern:lol:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Ich mag Bürki. Sowohl im Tor und auch neben dem Platz. Eine gewisse Grundaroganz muss man als Torhüter für mich haben.


    Kann mich auch an viele Spiele erinnern, wo er uns durch seine Paraden den Hintern gerettet hat. Bin ich damit alleine auf weiter Flur?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Bürki. Sowohl im Tor und auch neben dem Platz. Eine gewisse Grundaroganz muss man als Torhüter für mich haben.


    Kann mich auch an viele Spiele erinnern, wo er uns durch seine Paraden den Hintern gerettet hat. Bin ich damit alleine auf weiter Flur?

    Nein, ich kann mich auch an Spiele erinnern, die er uns gewonnen hat. Ich mag ihn dennoch nicht - noch weniger als Weide :rolleyes:.

  • Kann mich auch an viele Spiele erinnern, wo er uns durch seine Paraden den Hintern gerettet hat. Bin ich damit alleine auf weiter Flur?

    Bürki ist halt da und ich mag ihn nicht mehr oder weniger als einige andere Spieler. Aber ich finde auch, dass er uns ab und zu auch mal den Hintern gerettet hat;). Dafür wird er ja auch bezahlt:frech:

  • Ich mag Bürki. Sowohl im Tor und auch neben dem Platz. Eine gewisse Grundaroganz muss man als Torhüter für mich haben.


    Kann mich auch an viele Spiele erinnern, wo er uns durch seine Paraden den Hintern gerettet hat. Bin ich damit alleine auf weiter Flur?

    Nein, ich mag Bürki auch

  • es geht mit nicht um mögen.

    Na klar sollte / muss ein TW eine gewisse Grundarroganz besitzen. Nur sollte er diese auch auf Platz zeigen und nicht in den Nachspielinterview.

    Ist jetzt auch von mir der letzte Satz zu diesen Thema ;)