Mögliche Transfers zum BVB

  • Mislintat zurück in Dortmund

    Ausgerechnet jetzt lässt ein einstiger Erfolgsgarant des BVB aufhorchen. Sven Mislintat hat nach seinem Aus bei Ajax Amsterdam nun auch den Vertrag in den Niederlanden aufgelöst und ist zurück in sein Haus nach Dortmund gezogen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Der gebürtige Dortmunder ist eine wahre BVB-Legende. Sein Diamanten-Auge bescherte Schwarzgelb unzählige Topstars. Shjinji Kagawa, Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembélé, Mats Hummels, Jadon Sancho, Jakub Blaszczykowski, Raphael Guerreiro, Christian Pulisic… Die Liste der BVB-Juwele, die er entdeckte, ist ellenlang. Gespräche laufen aber noch!

  • Ernsthaft? Was rauchen die beim BVB? <X

    Nix. Die Meldung ist: Mislintat hat seinen Vertrag bei Ajax aufgelöst und ist zurück in seine Heimatstadt Dortmund gezogen. Der Zusatz "Gespräche laufen aber noch!" ist einfach ein Zusatz vom Tiger.

    Mit dem BVB hat das aktuell rein gar nichts zu tun. Einfach ignorieren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Laut Aki kein Bedarf für nen größeren Umbau und die Saison wird schlechter gemacht als sie sei.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich sehe das eher so: die Saison wird nicht schlechter gemacht, als sie ist. Der BVB steht momentan allerdings besser da, als er ist.

    Wie auch immer... von Watzke hatte ich nichts anderes erwartet.

  • Der peinliche Onkel auf der Familienfeier, der alles besser weiß ...

    Glaubt er das eigentlich? Meint er, wir sehen das spielerische Elend auf dem Platz nicht?

    Aber wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung.

    "Wir stehen doch vor Leipzig!!!111!1!!"

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich muss aber auch dazu sagen: hätte er jetzt von einem nötigen Umbruch gesprochen, wäre er auch wieder belächelt worden. Der wievielte nötige Umbruch wäre das denn jetzt? Und wie gut ist das bisher mit den Verantwortlichen gelungen (die Aki in der Form ja auch beisammenhalten will)?

    Er hat nicht viel zu gewinnen, egal was er sagt. Von daher wäre Schweigen eine gute Devise. Das wünscht man sich bei ihm aber auch eher vergeblich.

  • Wie mir scheint ist der Weg von "Echter Liebe“ hin zur Fanverarsche kürzer als bisher angenommen. Jetzt noch schnell Kobel und Malen verkaufen, dann sind wir wieder voll auf Kurs.

    #watzkeverschwinde

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Von daher wäre Schweigen eine gute Devise. Das wünscht man sich bei ihm aber auch eher vergeblich.

    Naja, aber das Schweigen geht halt auch nicht einfach mitten in einem Interview. Irgendwas muss man dann wohl sagen.

    Und wie du schon sagtest. Was er gesagt hätte, spielt da am Ende keine Rolle.

    Also eigentlich steckt man doch noch im gleichen Umbau, den man schon im Sommer 2022 angefangen hat... und dann erklärt wurde, das er länger dauert als nur eine Transferphase.

    Glaube leider, dass die letzte Rückrunde da allgemein mehr Fluch als Segen war. Mit dem Ende der Rückrunde sowieso.

    Hätte man sich weiter rumgestümpert wie in der letztjährigen Hinrunde und wie man es auch in der diesjährigen getan hat, wäre im Sommer wahrscheinlich mehr passiert, wie eigentlich auch angekündigt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Naja, aber das Schweigen geht halt auch nicht einfach mitten in einem Interview. Irgendwas muss man dann wohl sagen.

    Damit meine ich auch eigentlich, dass man so ein Interview ja nicht zwingend führen muss. Es wird von den Fans, wie man hier sieht, ja auch tendenziell negativ angenommen, also hat er damit nichts gewonnen.

    Wenn man sich den Artikel in Gänze durchliest, finde ich seine Aussagen aber auch nicht sonderlich dramatisch. Das wird schon ein wenig aus dem Kontext gerissen, dass er von keinem nötigen vollumfassenden Umbau spricht. Er erwähnt ja, dass er mit Kobel, Schlotterbeck, JBG, Duranville und Moukoko schon eine Menge junger Spieler sieht, in denen er eine gute Grundlage für die Zukunft sieht. Einziger Kritikpunkt für mich wäre da, dass der Trainer gerade die drei letztgenannten dafür für meinen Geschmack zu wenig einbindet.

    Viele setzen das mögliche Karriere-Ende von Hummels und Reus ja mit einem großen Umbruch gleich und das relativiert Aki damit, dass sie halt am Ende ihrer Karriere angekommen sind und schon jetzt nicht mehr so viel spielen, wie früher. Da bin ich auch geneigt ihm zuzustimmen.

  • Was Watzke und Mitstreiter inzwischen betreiben kann nur noch mit Realitätsverlust bzw. Realitätsleugnung beschrieben werden. Mittelmaß bzw. Durchschnitt ist die Regel geworden. Es besteht zumindest die Gefahr überholt bzw. abgehängt zu werden. Und der Verein kriselt auf allen Ebenen. Trotzdem wird weiterhin postuliert, dass ja prinzipiell alles in Ordnung sei. Langsam bekommt man das Gefühl, es hier mit der westfälischen Variante des "Mia san Mia" zu tun zu haben.

    🤣🤪😘

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Laut Aki kein Bedarf für nen größeren Umbau und die Saison wird schlechter gemacht als sie sei.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich sagt er aber doch, dass wir sehr viel erneuern müssen, aber eben einen gewissen Stamm an jungen Spielern nicht. Wenn außerhalb der 5 genannten Spieler alles auf dem Prüfstand steht, dann ist es schon ein großer Umbruch, der bei uns ansteht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.