VfB Stuttgart

  • Bruno bewirkt mittlerweile auch kurzfristig nix mehr , war doch eigentlich mal seine Spezialität.


    PS Wusste aber auch nicht das er beim VFB auf der Bank saß….irgendwie geht der ganze VFB an mir vorbei.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Dem VfB droht ein ungewöhnliches Szenario. Pokalfinale ist am 3. Juni, die Relegationsspiele sind am 1. und 5. Juni. Sollte Stuttgart sowohl das Pokalfinale als auch die Relegation spielen dürfen/müssen, würde die DFL letztere auf den 31. Mai und den 7. Mai verschieben.


    VfB-Szenario: Pokalfinale zwischen zwei Relegationsspielen


    Was passiert eigentlich, wenn der VfB den Pokal holt, in der Liga allerdings absteigt? Spielt dann ein Zweitligist in der Europa League?

  • Was passiert eigentlich, wenn der VfB den Pokal holt, in der Liga allerdings absteigt? Spielt dann ein Zweitligist in der Europa League?

    Ja, der zweite Platz in der Europa League ist immer für den Pokalsieger vorgesehen.

    Der geht nur an die Liga zurück, falls der Pokalsieger bereits für einen höheren Wettbewerb, wie Champions League, qualifiziert ist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Was passiert eigentlich, wenn der VfB den Pokal holt, in der Liga allerdings absteigt? Spielt dann ein Zweitligist in der Europa League?

    Klar. Hatten wir sogar schon, wenn ich das richtig im Kopf hab. War glaub ich Hannover damals.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hannover gewann das Ding als Zweitligist.

    Kaiserslautern hingegen als Absteiger.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Region ist dermaßen finanziell stark und es gibt so viele Menschen dort und der VFB macht so wenig draus. Es bleibt ein Rätsel.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Spannend, Porsche gehört VW, die gehen da also in direkte Konkurrenz-Bereiche.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Den Brustring der Stuttgarter wird zukünftig wohl der französische Poker- und Wettanbieter Winamax zieren. Das berichtet der Kicker und beruft sich auf eigene Informationen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem Großteil der Fans nicht sonderlich gut ankommt. Auch wenn der VfB womöglich rund 6,5 Millionen Euro jährlich bekommen könnte.

  • Tabakwerbung ist ja schon seit Jahrzehnten Tabu... aber Sportwetten findest du mittlerweile genauso überall.


    Beim ersten vernichtest du immerhin nur deine Gesundheit und nicht die gesamte Existenz.


    Es sollte ein Bundesligist mal wieder für Kondome werben ^^. Das ist aber seltsamerweise total verrucht...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Naja, die Trikotwerbung reiht sich ja bloß ein in die lange Liste an Werbungen für Sportwetten, die man während einer Fußballübertragung ohnehin schon sieht. Und mit Sunmaker war ja bereits ein Glücksspielanbieter auf diversen Trikots zu sehen. Da ist ein Wettanbieter jetzt nicht so weit entfernt von.

  • Ich hab heute ein Video von Manu Thiele gesehen. Er hat darin darüber informiert wie es mit seinem Kanal weitergeht. U.a. sagte er auch, dass er an Sponsoren keine Sportwettenanbieter nehmen würden. Er meinte, dass er vor Jahren mal eine Angebot von einem Sportwetten-Service bekommen hat und die unverschämt viel Geld angeboten hätten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Schade für ihn, er hatte echt einen Lauf.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Stuttgart hat mit Hoeneß bis 2027 verlängert:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • War doch irgendwie zu erwarten und ich bin mal gespannt ob Hoeneß jr noch zum schwäbischen Klopp ( wegen mir in der Light Version) mutiert oder es am Ende nur nen One Timer wird. Deshalb sehe ich auch die VVL als logisch .Vom Fast- Absteiger zum CL Aspirant , Hut ab , dennoch werden jetzt nicht der FCB oder die TopFive der PL anklopfen , Andere Arbeitgeber wären Stand heut kaum ne Verbesserung.Kann Seb Hoeneß jedoch in der Saison 24/25 nachlegen , dann ist vieles möglich und die VVL treibt nur den Preis.

    Ausschließen mag ich das mal nicht,denn der VFB agiert als Mannschaft, da könnten 1-2 mögliche Abgänge kompensiert werden.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Beim VfB muss man zumindest bis auf weiteres von guten bis sehr guten Perspektiven ausgehen. Und da unterscheiden sie sich schon mal deutlich von den uns. Und dass Hoeneß da den Pflock reinhaut, weil er seine erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft fortsetzen und weiterentwickeln möchte, überzeugt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • mich würde es nicht wundern, wenn der VfB nächstes Jahr durch die Dreifachbelastung in der Liga dann eher um einen EL-League-Platz kämpfen muss.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)