VfB Stuttgart


  • VFB STUTTGART



    Gründung: 9. September 1893


    Zweitligist seit: 2019


    Spielstätte: Mercedes-Benz-Arena


    Trainer: Tim Walter

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!

  • Sportschau.de meldet, dass Stuttgart Bruno Labbadia entlassen hat. Wow, also das kam jetzt aber so aus dem nix, oder? :eek8:


    Sandra

  • Sportschau.de meldet, dass Stuttgart Bruno Labbadia entlassen hat. Wow, also das kam jetzt aber so aus dem nix, oder? :eek8:


    Nach 3 Niederlagen in der BL und in der Euro League auch kurz vor dem Aus war er wohl nicht mehr zu halten.
    Ich persönlich empfinde die überharte und teils unfaire Spielweise der Stuttgarter unter Labbadia ohnehin als schlechteste Entwicklung eines Clubs in der BL seit einigen Jahren. Die Frage wird allerdings sein, wer diese Mannschaft schnell wieder auf Kurs bringen soll.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Nach 3 Niederlagen in der BL und in der Euro League auch kurz vor dem Aus war er wohl nicht mehr zu halten.
    Ich persönlich empfinde die überharte und teils unfaire Spielweise der Stuttgarter unter Labbadia ohnehin als schlechteste Entwicklung eines Clubs in der BL seit einigen Jahren. Die Frage wird allerdings sein, wer diese Mannschaft schnell wieder auf Kurs bringen soll.


    Aber nach 3 Spieltagen.....also ich finde das echt krass.


    Sandra


  • Aber nach 3 Spieltagen.....also ich finde das echt krass.


    Sandra

    Ich habe gestern abend zufällig einen Kommentar von Bobic gesehen, das hörte sich schon nicht mehr danach an, dass Labadia die volle Unterstützung seines Vereines hätte, so schnell kann es gehen, aber das es soo schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht....

  • Hab mich von Anfang an gefragt, wer die glorreiche Idee hatte, diese Pfeife zu verpflichten ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich empfinde den Rauswurf nach nur 3 Spieltagen, als äußerst fragwürdig.


    Entweder war man schon letzte Saison nicht mehr zufrieden, dann hätte man sich in der Sommerpause trennen sollen, oder aber man hätte noch einige Zeit warten sollen.


    Aber wahrscheinlich zu naiv gedacht.


    Am Ende ist der Trainer das schwächste Glied.

    Für immer BVB, ohne wenn und aber :fahne:

  • Ich hoffe für den VFB, dass man jetzt nicht den nächsten Feuerwehrmann verpflichtet, sondern mal einen Trainer, der ein Konzept hat und den Verein mittelfristig wieder stabilisieren kann. Mit mindestens einem Trainerwechsel pro Saison über Jahre hinweg ist noch kein Verein in ruhigere Gewässer gekommen.


    Aber ich befürchte, dass sie jetzt wieder einen holen, der das EL-Quali-Spiel und vielleicht noch ein, zwei BL-Spiele gewinnt, bevor wieder die Tristesse Einzug hält.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Magath? :D


    Genau, der hat ja bewiesen wie er ohne Geld ( ==> Stuttgart) viel bewegen kann :D


    Welche Trainer sind überhaupt frei und verfügbar? Kann nicht Jogi Löw da mal einspringen und den Jupp Bundestrainer machen lassen? Für mich wär das eine Win-Win Situation.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ist nicht Kloppo in Stuttgart geboren?


    Duck und wech...:)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Könnten doch schön tauschen...der Keller ist ja aus Stuttgart und der Heldt kennt sich da ja auch bestens aus...dafür gehen Fredi und Bruno auf Schlappe...och wei schön wäre das...:):)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Ich hoffe für den VFB, dass man jetzt nicht den nächsten Feuerwehrmann verpflichtet, sondern mal einen Trainer, der ein Konzept hat und den Verein mittelfristig wieder stabilisieren kann. Mit mindestens einem Trainerwechsel pro Saison über Jahre hinweg ist noch kein Verein in ruhigere Gewässer gekommen.



    Wurde nicht schon vor Labbadia der Krassimir Balakow hoch gehandelt. Ob der sich jetzt allerdings so als Retter in der Not eignet, hat ja bei Kaiserslautern auch nicht so funktioniert. Magath wird ja auch mit dem HSV in Verbindung gebracht, mal sehen wofür er sich entscheidet (falls denn irgendwas von dem stimmt, was die Presse so schreibt).


    Sandra



  • Wurde nicht schon vor Labbadia der Krassimir Balakow hoch gehandelt. Ob der sich jetzt allerdings so als Retter in der Not eignet, hat ja bei Kaiserslautern auch nicht so funktioniert. Magath wird ja auch mit dem HSV in Verbindung gebracht, mal sehen wofür er sich entscheidet (falls denn irgendwas von dem stimmt, was die Presse so schreibt).


    Sandra


    Die Presse hat eigentlich nicht behauptet, dass Magath ein Kandidat für den HSV sei. Das war dieser Investor Kühn, der das Thema angesprochen hat. Wäre mE ziemlich lächerlich, wenn sich der HSV nach dem Gerede von Investoren richten würde - aber bei dem Sauhaufen weiß man ja nie ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Tja Christian, leider musst DU nun herhalten mit Zitaten...


    Die Frage wird allerdings sein, wer diese Mannschaft schnell wieder auf Kurs bringen soll.

    SOLLTE das einer machen? Sorry, aber der VfB ist MIR genauso Latte wie der FCB! :D



    Welche Trainer sind überhaupt frei und verfügbar? Kann nicht Jogi Löw da mal einspringen und den Jupp Bundestrainer machen lassen? Für mich wär das eine Win-Win Situation.

    Ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaa! Das wär's doch. Das wäre nicht nur Win-Win, das wäre der OBER-JACKPOT!
    Bundespulli zu den "dt"s (Staudt & Hundt) - Empfang mit Schal & Creme, der gleicheste Dialekt wo Entscheidungsträger haben können...


    Högschde ***BEFREIUNG***