Mkhitaryan, Henrikh

  • Zitat

    ...,Schadenfreude bedingt erlaubt. ...


    Nö, nicht nur bedingt, nicht bei dem Schmerzensgeld. Aber leider ist es ihm bei der Kohle wohl herzlich egal, ob er spielt, Klos putzt, auf der Bank sitzt oder sich den Sack am gemütlich hin- und herpendeln ist...

  • Jepp, das unterschreib ich zu 100%!! Sorry, aber es ist ja nicht nur die Mannschaft, die er hat, es sind auch die Möglichkeiten. Damit würden Klopp oder Tuchel sowas von steil gehen... Welche finanziellen Grenzen haben Chealsea oder MUnited denn?? Sorry, mit dem Kader, den United gerade hat... Ich stelle mal die steile These auf, dass da auch Erwin Koschinski nicht mit absteigt... "The special one" ist entlarvt, die Larve ;)

    Und Erwin Koschinski
    ist schon sehr untalentiert
    :lol:

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Hätte er was gesagt. Ich wäre sicher mal vorbei gekommen...

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ooooch der Ärmste! Eine Dose Mitleid! Dann hätte er nicht nach Dortmund kommen müssen, wenn er sich so einsam da gefühlt hatte. Vorher nachdenken und nicht hinterher nachtreten, meine Fresse! :[[

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Noch jemand, der nicht zum Essen eingeladen wurde...


    Danke :beerdrink:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

    • Offizieller Beitrag

    Naja er hat ja nicht gesagt, dass er nicht zum Essen eingeladen wurde. Er hat ja nur gesagt, dass er sich recht einsam fühlte, ihm die Dinge zu schaffen machte und er dadurch antriebslos war und nicht mal die Lust fand rauszugehen und Essen zu gehen.


    Das klingt alles mehr danach als das er eine depressive Phase hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Der Satz, dass er nicht zum Essen eingeladen wurde, ist von mir auch eher symbolisch gemeint für Spieler, die sich nicht integrieren können/wollen und dann - im Nachhinein - den Weinerlichen/Unverstandenen etc. geben.


    Ich weiß, aber ich war mir nicht sicher, ob das jeder so gesehen hat ^^.

  • Miki hat jetzt ein gutes Spiel gemacht.Das hat er bei uns auch in jeder Phase hingekriegt sogar unter Klopp und seine "Einsamkeit" kann man auch dadurch bkämpfen indem man auf Menschen zugeht und er kann mir nicht weismachen,daß die Menschen beim BVB weniger offen waren als in Manchester. Wieder so ein Torfkopp,den man für intelligenter als den Durchschnitt gehalten hat.Trotzdem muss er nachtreten.Haltet doch einfach mal die Klappe.

  • das Beispiel zeigt auch mal wieder, wie Klopp Zugang zu den Spielern findet und welcher empathiefeindliche emotionslose Eisblock Tuchel ist - ach halt, nee, das passt ja gar nicht ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Also fieser Humor ist ja gut und schön. Hab ich auch gemacht, aber wer schonmal mit Depressionen zu tun hatte wird wissen, dass das ein Teufelskreis ist und mit "Geh auf andere zu" nichts erreicht wird.


    Ich maße mir daher nicht an irgendwie zu beurteilen was bei Miki der Fall war. Ich finde miki ist da auch nicht vorwurfsvoll, aber wenn es so war dann war es so. Da muss noch niemals jemand schuld sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • wer schonmal mit Depressionen zu tun hatte wird wissen, dass das ein Teufelskreis ist und mit "Geh auf andere zu" nichts erreicht wird.

    Klar, aber genauso sollte man nicht jede depressive Episode als Depression, oder gar einen etwas Introvertierten als psychisch krank bezeichnen.

  • Ich sage nur, solange wir nichts genaues wissen, sollten wir alle vorsichtig mit Schlussfolgerungen sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bei diesen ganzen Erklärungen, Darstellungen und Gegendarstellungen fehlt mir ein (entscheidender?) Faktor: Raiola!

    :                                                         

  • Die Überschrift ist doch falsch und müsste lauten: hätte den BVB Millionen gekostet, wenn er geblieben wäre (wobei nicht klar ist, wie viel)


    Dass Raiola bei einem TRansfer was verdient ist ja logisch. Bei 42 Mio kann man ja nicht sagen, dass es den BVB was gekostet hat, denn schließlich hat man das einfach draufgeschlagen auf den Preis. Dann haben wir halt "nur" 39-40 Mio bekommen, Wert war er sowieso viel weniger.


    Allerdings muss man sich fragen, ob der BVB sich auf solche Beraterhonorare (bei Verbleib) einlassen sollte oder nicht. Ich meine nein.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man allerdings die damaligen Umstände in Betracht zieht, kann ich sogar nachvollziehen, warum man sich auf eine solche Klausel einließ. Mario Götze war gerade erst gegangen, man brauchte einen hochwertigen Ersatz. Henrikh Mkhitaryan war ein solcher Ersatz. Man forcierte einen Wechsel des Armeniers, vernachlässigte dafür möglicherweise (!) andere Alternativen, weil Mkhitaryan deutlich signalisierte, dass er nach Dortmund wechseln wolle. Und dann hieß es einfach: entweder man lässt sich auf die Klausel ein oder man steht in der bevorstehenden Spielzeit ohne einen Götze-Nachfolger da.