31. Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund

  • DFB Pokal früh raus

    BL Platz 5

    CL Halbfinale .

    Irgendwie ne ganz komische Saison……

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Habe jetzt bis zur "Sportschau" gewartet. Und bin nicht enttäuscht worden. Unsere Bilanz gegen die Mannschaften von Platz 1 bis 4 ist schlicht desaströs. Spielerisch sind wir bis auf weiteres abgehängt. Die CL-Teilnahme 24/25 erreichen wir durch Arithmetik. Darauf gibt es keinen Grund Stolz zu sein. Ein erreichen des CL-Finales in London, wäre der vorläufige Höhepunkt des Fakes rund um Borussia Dortmund. Begründeter Optimismus war jedenfalls gestern.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Noch ergänzend die Anmerkung zur Feststellung, dass RB ziemlich den Fußball spielt, den man sich für den BVB wünscht. Rose wird damals gewusst haben, wieso er für den Fall einer Weiterbeschäftigung die uneingeschränkte Unterstützung der Verantwortlichen zur Voraussetzung gemacht hat. Statt ihn mit dieser auszustatten, hat man lieber den "Trainerfan" reinstalliert. Zwei Jahre später stehen wir da wo wir stehen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen , aus möglichen 24 Punkten gegen die Top 4 haben wir ganze 5 ( fünf) erbeutet.

    Unser Kader ist um ein Vielfaches teurer als der von Leverkusen und Stuttgart……

    Die letzten zwei Transferperioden waren in Sachen Preis/ Leistung die Kirsche auffer Sahne……aus der Transferära Götze/ Schürrle wurde nicht gelernt..

    Mein Fünkchen Hoffnung ruht nun auf Mislintat….obgleich ich nicht weis ob er sich gegen die große Stallgeruchgruppe durchsetzen kann.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Noch ergänzend die Anmerkung zur Feststellung, dass RB ziemlich den Fußball spielt, den man sich für den BVB wünscht. Rose wird damals gewusst haben, wieso er für den Fall einer Weiterbeschäftigung die uneingeschränkte Unterstützung der Verantwortlichen zur Voraussetzung gemacht hat. Statt ihn mit dieser auszustatten, hat man lieber den "Trainerfan" reinstalliert. Zwei Jahre später stehen wir da wo wir stehen.

    💯👍 Dabei halte ich Rose nichtmal für den besseren Coach .Nur ihn hat man trotz klarer Erreichung des Hauptziels keine Chance gelassen…..bei Sweetheart Edin drückt man hingegen gerne und öfters beide Augen zu .Dann noch die Farce mit den zwei Trainer on top…..

    Immerhin , Rosi wird’s freuen , zum wiederholten Mal konnte er mit seiner neuen Arbeitstruppe seine Raussschmeisser so richtig fein abservieren und somit den sportlichen imaginären Mittelfingern zeigen .

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • ...

    Mein Fünkchen Hoffnung ruht nun auf Mislintat….obgleich ich nicht weis ob er sich gegen die große Stallgeruchgruppe durchsetzen kann.

    Das dürfte jedenfalls nicht primär sein Thema sein.

    Diese Truppe hat ihn ja gerufen. Und ich hoffe nur, dass sie sich mindestens was dabei gedacht, besser noch ganz viel gewusst haben. Wenigstens das sollte sie doch vor uns Fan Spekulanten auszeichnen.

    War das Diskutieren hier schon immer wenig wert, wird es sonst gänzlich wertlos.

    Viel Glück beim Steine umdrehen und neu anordnen. Und bitte nicht vergessen:

    HEJA BVB!

  • Eigentlich müsste man sich von Terzic und einigen Spielern selbst bei Gewinn der CL trennen.

    Wir haben viel Geld im Sommer zur Verfügung, sollte Platz 5 zur CL reichen. Ich hoffe inständig man macht damit gute Sachen und nicht wie zuletzt.

    Platz 5… das ist so schlecht. Dazu noch beschissener Fußball, den Terzic ständig mit irgendwelchen Statistiken rechtfertigt und keinerlei Kritik an sich oder der Mannschaft zulässt.

    Wäre vielleicht auch mal Zeit, dass die Süd Druck macht mit Plakaten etc, aber die scheinen auch schon aufgegeben zu haben. Oder wird dort Terzic geschützt?

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich sagte ja, dass du da in einem Paralleluniversum unterwegs zu sein scheinst, denn Terzic-Fans hab ich hier im Forum seit langer Zeit nicht mehr wahrgenommen. Daher hat mich dein Kommentar sehr gewundert.

    Ok, dann ist es wirklich so, dass meine Wahrnehmung eine Andere ist.

    Wie gesagt, Spitzen würde ich mir momentan hier nicht erlauben, da ich viel zu weit weg von den echten Fans bin👍🏻👍🏻

  • Selten so viel Fatalismus verspürt... Es kann ja bekannt gegeben werden, was will.

    Womma jetz'n Umbruch oder hammwa Angst davor?

    Watt nu'?

  • Also mir ist nach dem Spiel echt wohl ums Herz.

    Mir fehlt zwar die Fantasie, wie man noch Platz 4 erreichen soll, aber Platz 5 haben wir sicher.

    Also... immerhin etwas mit dem, was wir so Fußball nennen.

    Das war erneut eine Offenbarung.

    Ganz wichtig aber: weiter so. Weiter mit Terzic und dem, was er so macht.

    Solange das Stadion stets ausverkauft ist, und man sich an noch so kleinen Dingen festkrallen kann, ist alles gut.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich.., möchte einfach nur <X

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen. Ich weiß jetzt, was da nach 20 Minuten passiert ist: mit Hinblick auf die Spiele gegen Paris hat sich der BVB gesagt "wenn uns die Liga keine Pause gibt, dann holen wir sie uns halt selbst" und dann hat man prompt den Spielbetrieb eingestellt. Einfach clever... Und wir Unwissenden regen uns auch noch über die Mannschaft und Edin auf.

  • Unser Kader ist um ein Vielfaches teurer als der von Leverkusen und Stuttgart……

    Der Kader von Leverkusen ist deutlich mehr wert als der des BVB (Kusen fast 600 Mio, wir 460.000 Mio), das zeigt sich dann eben auch auf dem Platz. Aber bei den Gehältern wird es genau umgekehrt sein. Da werden wir deutlich mehr zahlen. Kann man natürlich auf den ersten Blick bemängeln (schlechtes Management), allerdings gehe ich davon aus, dass es in Leverkusen demnächst auch mehr zu verdienen gibt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Bei Letzteren ( zukünftiges , höheres Gehaltsniveau in Kusen) gehe ich mit ,….

    Wir zahlen allerdings auch noch auf dem MeisterLevel obgleich unsere wirklich gute Zeit nun 10 Jahre zurück liegt.

    Obendrein,wenn wenigstens fürs gute Gehalt die Gegenleistung passen würde.Leider hapert es dort erheblich und dieses führt wieder zu verringerten Marktwerten/ Ablösen.

    Leipzig hat ihren Umbau mit dem Verkaufserlös von ü 200 Mio finanziert ( waren glaube ich 3 Spieler) , bei uns dürfte das diesmal mit viel schmaleren Portemonnaie vonstatten gehen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Rückfahrt von Leipzig wurde vermieden über das Spiel zureden ,Also sieht mir so aus dieser Trainer möchte uns Vergraulen .wollten heute ruhig machen aber ohne BvB Fußball geht es dann nicht also werden wir Heute zu unseren Damen fahren da bekommt man Fußball fürs Herz !

  • im Sinne des BVB kann man nur hoffen, das Paris uns so richtig abstraft...nur dann wird die obere Etage diese Saison als das sehen, was sie wirklich ist - eine total schlechte Saison - nur kurz übertüncht von der CL.

    Telemach ist der Kaderwert von Leverkusen der Wert zu Anfang der Saison oder der zum jetzigen Zeitpunkt. Ich denke, es ist der aktuelle Wert und der kommt logischerweise durch die Erfolge zustande, weil der Trainer die Mannschaft, die Spieler besser gemacht hat und unserer eher nicht.

  • rs1305 ja, ist der aktuelle Wert, aber selbst am Anfang der Saison hatte Leverkusen schon einen kleinen Vorsprung, wenn ich mich recht entsinne. Dennoch ist es richtig, dass der Kader von Kusen im Laufe der Saison ca. 100 Mio an Wert gewonnen hat und unserer leicht verloren. Und dabei gehen beim BVB Maatsen und Sancho da auch mit 55 Mio in die aktuelle Bewertung ein.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Engin 9. Mai 2024 um 11:52

    Hat das Thema geschlossen.