Bundesliga: Investoreneinstieg & Fanproteste

  • Bin da total bei Bdn130671 , er beschreibt ziemlich gut wo der Hase hinläuft. Leider ist das ein Zug, der im Profifussball nicht mehr aufzuhalten sein wird. Das wird kommen, denn "Money makes the world go 'round", und irgendwie müssen die mit kaum mehr steigerbarer Belastung der Spieler dennoch immer mehr Geld generieren. Es sei denn alle verzichten. Und mit "alle" meine ich ALLE, d.h. Spieler, Funktionäre, Manager, Partner, die Städte, etc. Seh ich einfach nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich will euch nicht angreifen.

    Will da auch nicht drauf rumreiten. Ich hoffe du siehst, dass wir uns bei dem was du da schreibst alle einig sind.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • immer gefährlich von "allen" zu schreiben. Bei Björn höre ich da schon ein gewisses Gewaltpotenzial (fast jedes Mittel recht) heraus. Das mag sich bei ihm wahrscheinlich auf verbale Gewaltausdrücke beschränken, aber wir wissen ja, wie das gerade auch in letzter Zeit in physischer Gewalt eskaliert ist, wenn ein Mob bzw. eine größere Gruppe sich gegenseitig anstachelt. Ob da Grüne oder AfD-Politiker die Leid tragenden sind, ist mir egal, Gewalt ist ein no-go. Auch Fadenkreuzplakate sind inakzeptabel und wenn die Ultras meine volle Unterstützung haben möchten, dann sollte es bei solchen Aktionen soviel Druck innerhalb des Fanblocks geben, dass die Plakate sofort heruntergenommen werden. Sie schaden sich ja damit auch selbst, weil man sich mit solchen Radikalen nicht an einen Tisch setzen möchte. Das ist natürlich eine Minderheit und der Ton im Stadion etwas rauher, aber das sind rote Linien, die auch für eine total unzufriedenen Ultra bestehen sollten.

    Ansonsten gute Beiträge hier im Thread Skeletor . Spiegelt weitestgehend meine Meinung wider.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Die Kölner stellen einen Antrag auf Änderung

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Investorendeal geplatzt! Ich schreib es mal hier rein. Zum verlinken bin ich zu bl.... Hab es bei WEB de gelesen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Brigitte hatte es im DFL Thread geschrieben. Der Deal ist geplatzt:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • dar man gespannt sein, was als nächstes kommt. Der Drang, zusätzliches Geld einzunehmen, ist damit ja nicht einfach weg.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ist dennoch ein riesiger Erfolg für die Fans. Da wurde mit dem Zusammenschluss der Fans richtig viel bewegt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich bin beeindruckt und hatte tatsächlich nicht damit gerechnet. Finde die Entscheidung gut. Das war alles zu festgefahren, um da noch sinnvoll rauszukommen. War es nach der ersten Abstimmung eigentlich auch schon, aber wenn jetzt auch der zweite Versuch gescheitert ist, bin ich gespannt, ob da noch ein dritter Anlauf folgen wird.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Hatten wir nich' ma' 'ne speakers Corner? Falls ja - gern' verschieben, bitte. Danke.

    Kucke g'rade ZDF (Spochtstudio extra oder watt?)

    Da sagt Frau KMH doch tatsächlich, "Die Liga ist vor den Fans eingeknickt."

    Ich wollte ihr nach dem unsäglichen "Reichsparteitag", den Miro Klose bei dem Tor 2006 erlebt haben müsste .../... sollte, einklich eine siebzehnte Chance gegeben hab'n. Aber die Dame is' einfach keine, nich' hier und vermutlich erst recht nicht da, wo man eine dessen würdige Lady DAME nennt.

  • Das war keine Erpressung.

    Man hat der DFL nur deutlich gemacht, dass in Deutschland immer noch 50+1 gilt.

    Mich hat als Mitglied von Borussia Dortmund niemand gefragt, ob ich damit einverstanden bin.

    Das war bei uns ein Alleingang von Herrn Watzke, dessen einziges Argument war: "Ihr könnt uns schon vertrauen ..."

    Es wird jetzt der Anschein erweckt, als wenn als nächstes gegen die Bierpreise protestiert wird. Das ist doch Quatsch.

    Hier ging es um einen Grundpfeiler der deutschen Fußball-Kultur.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • *unterschreib*

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Witzig wie man das nun "einknicken" nennt. Für mich ist es eher ein Eingeständnis und ein am Ende erkennen, dass die Fans was anderes wollen bzw. mindestens mal nen anderen transparenten Prozess wollen. Das haben die Fans klargemacht und die DFL hat es dann schlussendlich erkannt und akzeptiert.

    Bei Streiks von IG Metal, GDL und Co sagt ja hinterher auch keiner, dass die bestreikten eingeknickt sind.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Witzig wie man das nun "einknicken" nennt. Für mich ist es eher ein Eingeständnis und ein am Ende erkennen, dass die Fans was anderes wollen bzw. mindestens mal nen anderen transparenten Prozess wollen. Das haben die Fans klargemacht und die DFL hat es dann schlussendlich erkannt und akzeptiert.

    Bei Streiks von IG Metal, GDL und Co sagt ja hinterher auch keiner, dass die bestreikten eingeknickt sind.

    Natürlich nicht.

    Die Fans haben meines Wissens nach niemanden bei den Zeitungen sitzen, bzw. keine Lobby.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ich bin denen, die im Stadion ihren Unmut kundgetan haben, ohne jemanden zu verletzen, sehr dankbar dafür, dass der Investoreneinstieg abgewendet wurde. Wohlwissend, dass der nächste unbeliebte Plan der DFL sicher nicht lange auf sich warten lassen wird.

  • Wohlwissend, dass der nächste unbeliebte Plan der DFL sicher nicht lange auf sich warten lassen wird.

    Wenn der dann aber transparent gemacht werden würde und die Abstimmungen der Vereine transparent laufen (die Vereine könnten ihre Mitglieder fragen wie sie abstimmen sollen), dann könnte ich damit leben. Am Ende dann eine demokratische Entscheidung und dann ist es halt so.

    Mal schauen was die Zukunft bringt. Natürlich wird es sicher irgendeinen anderen Versuch geben das finanzielle Rad weiterzudrehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mittlerweile sehe ich auf Social Media auf jeden Fall den Unmut darüber, dass Frankfurts Fans und die von Schalke sich nicht am Protest beteiligt hatten. Die anderen Fangruppen sind darüber nicht amüsiert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso