[BL] Top-3-Umfrage: Borussia Dortmund – FC Bayern München

  • Wer waren die Besten gegen Bayern? 16

    1. Gregor Kobel (15) 94%
    2. Marco Reus (7) 44%
    3. Julian Ryerson (3) 19%
    4. Youssoufa Moukoko (3) 19%
    5. Salih Özcan (1) 6%
    6. Donyell Malen (1) 6%
    7. Niklas Süle (1) 6%
    8. Karim Adeyemi (1) 6%
    9. Marius Wolf (0) 0%
    10. Mats Hummels (0) 0%
    11. Nico Schlotterbeck (0) 0%
    12. Marcel Sabitzer (0) 0%
    13. Julian Brandt (0) 0%
    14. Niclas Füllkrug (0) 0%
    15. Felix Nmecha (0) 0%
    16. Sébastien Haller (0) 0%

    Aufstellung: Kobel (C) – Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson – Sabitzer, Özcan – Reus, Brandt, Malen – Füllkrug

    Wechsel: Süle für Wolf (46'), Nmecha für Özcan (57'), Adeyemi für Malen (57'), Moukoko für Brandt (66'), Haller für Füllkrug (79')

    Tore: 0:1 Upamecano (4', Sané), 0:2 Kane (9', Sané), 0:3 Kane (72', Coman), 0:4 Kane (90'+3, Pavlovic)

    Gelbe Karten: Hummels (60'), Ryerson (74'), Sabitzer (76'), Laimer (85') – Sané (22'), Tuchel (43')

  • Kobel, Kobel, Kobel, sonst hat es keiner der BVB-Spaliertruppe verdient hier positiv erwähnt zu werden. Selbst Gegner, die gerade dem Krankenbett entstiegen sind, zeigten mehr Willen, mehr Kampfgeist und mehr Einsatz.

    Mehr zu unseren Feldspielern und zum Trainer evtl. morgen, wenn ich diese desolate Vorstellung verdaut habe.

  • Man kann ja nicht einmal mehr den Fans eine Stimme geben. Wenn selbst die sich das nicht bis zum Ende anschauen, dann ist alles gesagt ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Kobel, Kobel, Kobel, sonst hat es keiner der BVB-Spaliertruppe verdient hier positiv erwähnt zu werden. Selbst Gegner, die gerade dem Krankenbett entstiegen sind, zeigten mehr Willen, mehr Kampfgeist und mehr Einsatz.

    Mehr zu unseren Feldspielern und zum Trainer evtl. morgen, wenn ich diese desolate Vorstellung verdaut habe.

    100% genau gleich

  • Kobel

    Alle Anderen wären bei den Bayern ( wenn überhaupt) eh nur Ersatzspieler 😉Das ist aber nichtmal das Schlimme, ich habe gestern bei Allen weniger Biss und Kampf gesehen als in den letzten Ligaspielen…das a. Verstehe ich nicht und b. das ärgert mich.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich weiß ja nicht. Die meisten Spieler haben versagt. Aber nur Kobel? Reus, Ryerson oder Malen haben in meinen Augen nicht schlechter oder mit weniger Einsatz gespielt als sonst. Gegen die Bayern hat man nur gemerkt, dass das nicht reicht. Vor allem wenn man nicht als Mannschaft auftritt. Die Bayern sind uns einfach in allen Belangen haushoch überlegen. Ein "Classico" gibt es einfach schon lange nicht mehr. Das ist so ausgestorben wie das "Ruhrpott Derby".

  • Kobel! Klar wie eigentlich immer. Dann waren noch welche dabei, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert haben. U.a. auch Reus und Malen.

    Fail of the Match: Nico Schlott(o)! Erst debil den Upamecano angrinsen, und dann gepflegt stehen bleiben. Anschließend Spalier stehen für Harry……

    🤣

    Süle "The Running 🍔 "…… 🥴

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich weiß ja nicht. Die meisten Spieler haben versagt. Aber nur Kobel? Reus, Ryerson oder Malen haben in meinen Augen nicht schlechter oder mit weniger Einsatz gespielt als sonst. Gegen die Bayern hat man nur gemerkt, dass das nicht reicht. Vor allem wenn man nicht als Mannschaft auftritt. Die Bayern sind uns einfach in allen Belangen haushoch überlegen. Ein "Classico" gibt es einfach schon lange nicht mehr. Das ist so ausgestorben wie das "Ruhrpott Derby".

    Absolut. Die Bayern sind finanziell einfach so enteilt, dass Punktgewinne gegen die eher Zufall oder Glück sein werden. Statt uns im Vorfeld irgendwie auf Augenhöhe zu reden, um dann enttäuscht zu werden, sollten wir in Zukunft einfach mit einer „Wir haben nichts zu verlieren“-Einstellung reingehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich kann nur zwei Stimmen vergeben: Eine an Reus und eine an Kobel. Der Rest der Mannschaft war leider erschreckend desinteressiert an diesem Spiel. Und unsere Innenvereidiger wurden reihenweise im Regen stehen gelassen von den Bayern. Ich bin immer noch enttäuscht, dass man sich gegen Bayern immer so einsch...t.

  • Engin 7. November 2023 um 20:19

    Hat das Thema geschlossen.