6. Spieltag: TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund

  • Ich hab leider auch kein gutes Gefühl.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sowohl unsere bisher schlechten Auftritte, als auch das nicht erkennbare Terzic-System sorgen auch bei mir eigentlich für kein gutes Gefühl. Doch noch besitze ich ein Fünkchen Optimismus und hoffe auf eine Leistungssteigerung der Jungs und einen knappen und von mir aus auch schmeichelhaften Sieg. ;)

    Allerdings müssen dafür alle BVB-Protagonisten noch sehr an sich arbeiten!

  • Tendiere trotz der "Leistungssteigerung" am letzten Samstag zu einer Niederlage. Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft für einen Sieg. Vielleicht noch ein Unentschieden, mit dem ich dann aber zufrieden wäre.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Muss nicht gerade Hoppelheim sein, gegen die man verliert, oder? Der Verein und sein Umfeld ist mir noch unsympatischer als der Brause-Klub.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Immerhin ist die TSG kein Scheichclub und vor allem haben die immer gut Fussball spielen wollen und meistens auch gespielt.Für den BVB ist das der erste wirliche Härtetest und danch kann man in etwa sagen wo der Weg hingeht und ob Hoffe nun sympathisch ist oder nicht ist unerheblich.Die sind nun mal inner BL und um was zu erreichen musstesie fegen ,so einfach ist das.Das mit dem "Fegen "stell ih mir nicht so einfach vor.

  • Jupp, man erinnere sich nur an die 3 1/2 Jahre, die es von deren Aufstieg 2008 bis zu unserem ersten Heimsieg 2012 gedauert hat. (Den ich zum Glück im TEMPEL erleben durfte. :) )

    Nun ist es ja diesmal ein Auswärtsspiel - da hatte es damals nur 1 1/4 Jahr gedauert. Boris Rupert gleich nehme ich diese Statistik als gutes Zeichen für Freitach Abend und hoffe'nHeim-Spiel dort wird uns liegen.

    Bitte 1:3, JUNGS (oder "notfalls" die Lottozahlen - von wem auch immer). :schal:

  • wüsste nicht, warum man Hoffenheim deutlich stärker als Wolfsburg einschätzen sollte. Hoffenheim hat zwar gegen Wolfsburg gewonnen, aber ansonsten spielen beide ne vergleichbare Saison (Hoffenheim hat dafür gg Freiburg verloren, gegen die wir gewonnen haben).

    Einziger Unterschied: Wir haben nen Auswärtsspiel, aber Hoffenheim ist nicht besonders heimstark.

    Von daher erwarte ich ein ähnliches Spiel von uns wie gg Wolfsburg, der Ausgang darf auch gern ähnlich sein.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich bin aktuell irgendwie überhaupt nicht in Stimmung, wenn es um BVB-Fußball geht. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das Spiel nachher anschaue oder die zwei Stunden nicht doch irgendwas mache, wobei ich mehr Spaß habe.