3. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim

  • Es ist doch schon bezeichnend, dass Füllkrug - ohne eine Trainingseinheit mit der Mannschaft - mehr gute Szenen hatte als unser etatmäßiger Stürmer. Haller hätte viel früher ausgewechselt werden müssen, er war untergrottig.

    Eigentlich hätten wir zur Halbzeit 7:0 führen müssen. Die erste Halbzeit war richtig gut und wir haben teilweise schönen Fußball zu sehen bekommen… und dann kam Halbzeit 2 ;(. Was war das? Wie kann das so dramatisch kippen? Wieso werden 12 Minuten Nachspielzeit nicht genutzt?

    Mein Mann meinte nach 15 Minuten, dass ihm die Heidenheimer schon ein bißchen leid täten und nach 25 Minuten freute er sich über das „endlich einmal ein entspanntes Spiel“ . Ich habe ihn zwar darauf hingewiesen, dass solche Aussagen bei Spielen des BVB gefährlich sind, aber ich hätte ihm gerne geglaubt. Beim BVB kann man sich nur noch entspannen, wenn es in der 89. Minute 5:0 steht. Die 2. Halbzeit war ein einziger Offenbarungseid und die Pfiffe nach dem Abpfiff absolut gerechtfertigt. Diese Spiele lassen mich hilflos zurück.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Haller hätte viel früher ausgewechselt werden müssen, er war untergrottig.

    Genau das! Und da kann man Terzic nicht immer aus der Verantwortung ziehen, auch wenn er ein feiner Kerl ist, der regelmäßig ganz tolle, emotionale Worte an die Fans richtet. Worte, die der Mannschaft aber scheinbar nichts bedeuten.

    Die Entscheidung Haller gestern weiter stümpern zu lassen, hat er getroffen und sie hatte direkten Einfluss auf das Ergebnis. Kein Vorwurf an den Spieler. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Das konnte gestern jeder erkennen und als Trainer musst du ihn dann auch irgendwann mal raus nehmen, und zwar bevor er vorne eine Großchance kaputt macht und hinten nen Elfer verursacht. Das war der absolute Worst Case und so auch sicher nicht vorhersehbar. Aber es gab halt auch keinen Grund, ihn fast 80 Minuten über den Platz schleichen zu lassen, wenn du gerade erst nen Spieler gekauft hast, der heiß ist sich zu zeigen und auch ne Menge gekostet hat.

  • Mein Mann meinte nach 15 Minuten, dass ihm die Heidenheimer schon ein bißchen leid täten und nach 25 Minuten freute er sich über das „endlich einmal ein entspanntes Spiel

    Habe exakt den gleichen Irrglauben gehabt ….tja,oft kommt es anders … 😀

    ET hat mit dem späten Wechsel von Haller und dem Umpositionieren von Brandt entscheidenden Anteil an diesen unerfreulichen Spielverlauf.

    Im Grunde sahen wir die ersten 30 Minuten auch nur gut aus weil Heidenheim sich noch respektvoll Passiv verhielt. Mit deren taktischen Switch ( früh auf den Gegner,Spielaufbau stören , Mitte zu) war bei uns sofort und nachhaltig alle gut erscheinende Performance vorbei.Modell Bochum klappt gegen uns immer 😉

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Wenn der so Weiter macht der Trainer gebe ich ihn noch 3 Spiele dann ist der Weg! Schlechter wechseln geht nicht mehr Einer den Besten nimmt er Runter den Schlechtesten lässt er drauf Wolf geht nicht lange gut

  • Wir haben halt nur Mittelmaß: Wolf, Bensebaini, Can (wie viele Spiele war er denn gut?) etc. Es scheint mir so, dass das Ziel wieder ist: Die Mannschaft ist der Star und brauchen keine Einzelkönner...

  • Mt N11spielern sielste eben wiedie N11 langweilig und ungefährlich.Es macht den Anschein ,daß wr den Gelsenkirchener Weg beschreiten. bleibt die Leistung konstant so wie gestern wird es schwer die Klasse zu halten.Cl können wir uns jetzt schon abschminken wenn ich mal revue passieren lasse wie unsere Konkurrenz sich verstärkt hat. Was hatEdin und Co. nur geritten als sie sich diese "Verstärkungen" ausgeguckt haben.Gabs vorher ein geselliges Beisammensein mit viel Hochprozentigem? Mannomann

  • Das Traurige ist, dass ich gestern auf der Arbeit mit Kollegen über das bevorstehende Spiel gesprochen habe und sarkastisch meinte: So, wie ich die Mannschaft kenne, wird das ein geschmeidiges 2:2. Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich so eintritt. Ich bin jedenfalls bedient fürs Wochenende.

  • BVB heißt für mich ab sofort "Blender Verein Borussia". Alles mehr "Schein als Sein". Falls sich nichts

    schnellstens was ändert, werden wir mit einem neuen Trainer auflaufen . Anscheinend passen Trainer und Spieler nicht zusammen. Wie gesagt, es ist mein Gefühl. ;(

  • Grundsätzlich bin ich ja bereit diese Achterbahnfahrten des BVB mitzugehen, wir sind halt die Dramaqueen der Liga und gut, allerdings würde ich mir auch hin und wieder ein positives Ende wünschen. Die Meisterschaft in der vergangenen Saison wäre da schon schön gewesen. Dann hätten wir wenigstens gesehen, dass das gesamte Chaos auch einmal belohnt würde. Wären wir Meister geworden, wäre ich jetzt etwas entspannter.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Konnte nur die Zusammenfassung sehen aber warum das kein Abseits war verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel pausiert und der ist glasklar im Abseits. Haller hat den Ball nicht unter Kontrolle daher auch keine neue spielsituation. Für mich betrug

  • Konnte nur die Zusammenfassung sehen aber warum das kein Abseits war verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel pausiert und der ist glasklar im Abseits. Haller hat den Ball nicht unter Kontrolle daher auch keine neue spielsituation. Für mich betrug

    Haller stopt den Ball und will ihn für Kobel frei blocken, so wie es aussieht. Ich sehe da keinen Betrug. Nur einen kompletten Aussetzer von Seb. Generell hat der Schiri uns in diesem Spiel auch sehr wohlgesonnen gepfiffen.

  • Betrug? Rot statt Gelb für Haller wäre vertretbar gewesen! Von daher müssen wir uns beim Schiedsrichter bedanken. In Unterzahl wäre uns der Punkt wahrscheinlich nicht mehr vergönnt gewesen. Oder, davon einmal abgesehen, wie der Trainer der Heidenheimer nach dem Spiel meinte: "Hintenraus haben wir den Sieg liegen lassen." Mehr ist dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Für mich hatte Haller den Ball auch unter Kontrolle.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Für mich hatte Haller den Ball auch unter Kontrolle.

    Der Ball, der zum Elfmeter führte? Das war Mist mit Ansage. Er hätte den Ball auf die Galerie schießen sollen, seine Entscheidung war die falsche. Schon in der Entwicklung haben wir auf der Tribüne Schnappatmung bekommen. Das Desaster haben wir alle kommen sehen - wahrscheinlich aufgrund der vorausgegangenen Nichtleistung.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Wurde immerhin die couragierte Leistung von Heidenheim von der Süd gefeiert?

    Also hat sich Heidenheim nach Abpfiff vor die Süd gestellt und sich feiern lassen?

    Wie damals der SSV Ulm?

    Wenn nicht, dann ist die Lage noch nicht so dramatisch ;).

    Frag mich eigentlich, wieso eigentlich das Amt des Kapitäns seit Sebastian Kehl dermaßen verflucht ist? Sebastian Kehl war mit der Binde am Arm ständig verletzt. Und kaum hatten seine Nachfolger die Binde am Arm wirkte sie so als wiege sie eine ganze Tonne und die Spieler spielten nur noch zweitklassig.

    Vielleicht sollte man also lieber Alexander Meyer zum Kapitän machen? Im Normalfall spielt der ja nicht ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Dank geht raus an den Corona-Virus.

    So musste ich mir das Elend nicht im Stadion antun.

    Gerade das Re-Live geschaut. Ich könnte im Quadrat kotzen.

    Nach 15 Minuten war ich todtraurig, dass ich nicht dabei sein konnte und dann nahm das Übel seinen Lauf ...

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid